1. via iPhone

Sehr tollendes gepflegte Anlage. Tolles Seehundbecken (das größte Deutschlands) mit informativer Fütterungsshow. Ansonsten hat es Ziegen, Pferde, Schafe, Alpakas, viele Vögel, ein Aquarium und Terrarium. Unserem Kleinen hat es sehr gefallen. Mit 10 € je erwachsenem nicht ganz billig

Zoologische Gärten in Sankt Peter Ording

2. via iPhone

Seit vielen Jahre sind wir Stammkunden. Insbesondere Fleisch- und Fischtheke sind super. Gemüse und Obst hat in der Qualität nachgelassen....

Lotto in Göppingen

Steffen K Das PuLV ist so: bei Fleisch und Fisch sind die Preise höher aber auch die Qualität sehr, sehr gut. Bei verpackten Produkten ( Konserven, Joghurt,....) ist der Markt teurer als Mitbewerber - aber das Ambiente passt. Wohlfühlen steht beim einkaufen auf der Liste

3. via iPhone

Sehr guter Fachhändler der auch preislich ganz ordentlich ist. Dies bezieht sich auf die angebotene und beratene Fotoausrüstung. Es findet eine objektive und kundenorientierte Beratung statt. Bei Fotoshootings zu teuer, da man die eigenen Bilder nur mit Wasserzeichen bekommt....

Jenny-Muc Leider ziemlich kurz. Schreib doch bitte ein paar aussagekräftige Sätze über Deine Erfahrungen.
    Was zeichnet diesen Händler aus, warum ist er gut? Betrifft das die Beratung, das Angebot, die Mitarbeiter?
    Jenny-Muc Danke, so ist das schon viel hilfreicher!

ZumThema Fotoshooting: Das mit den Wasserzeichen ist üblich, macht doch jedes Studio so. Nur die Bilder, für die man bezahlt (oder die eventl. im Preis inklusive sind) bekommt man ohne Wasserzeichen. .
    Steffen K Das stimmt so leider nicht! Bin selbst als Hobbyfotograf unterwegs und das ist schon lange nicht mehr die Normalität. Wenn ich z.B. 800€ für ein Hochzeitsshooting ausgebe, dann hätte ich gerne auch alle Bilder zur freien Verfügung. Oder wie ist das mit dem Recht am eigenen Bild?! Siehe z.B. meinen Beitrag zu Roland Guth in Esslingen - dort ist es vollkommen normal, dass ich alle meine Bilder zur freien Verfügung bekomme. Und von diesen Profis gibt es genügend. Sollte jeder in die Auswahl seines Fotografen bei den Qualitätsaspekten einbeziehen! Alles andere ist den Kunden über den Tisch gezogen.
    Jenny-Muc Ok, der erwähnte Auftrag der Hochzeit ist etwas anderes, mit solchen Aufträgen habe ich keine Erfahrung.
    Ich ging jetzt von einem normalen Portrait-Fotoshooting o.ä. aus. Hier kenne ich das von allen mir bekannten Studios so, es werden je nach Aufpreis 50-200 Aufnahmen gemacht, einige wenige im Preis inkludierte. Für weitere muss dann extra bezahlte werden.
    Anders sieht es aus wenn ich einen Profi für einen halben Tag zum Festpreis an einer beliebigen Location engagiere, dann bekomme ich auch alle Bilder. Aber das ist dann auch preislich nicht ganz vergleichbar.
    Steffen K P.S.: ich bin mir über Urheberrechte etc. schon bewusst - nur als Ergänzung. Aber ein Fotograf der diese Urheberrechte ausnutzt um teure Folgegeschäfte durch den Verkauf teurer Abzüge zu erzielen scheint nicht sehr kundenorientiert und vertrauenswürdig. Wenn es den Fotografen in fünf Jahren nicht mehr gibt hab ich ein Problem wenn ich weitere Abzüge möchte.....
    Steffen K Auch das stimmt leider nicht. Auch bei Portraitshootings im Studio des Fotografen bis hin zu Bewerbungsbildern oder Passbildern geht das zu gleichem Preis in gleicher/besserer Qualität auch ohne Wasserzeichen und allen Bildern zu meiner freien Verfügung. Ich bezahle das Shooting und wenn ich mich dann für die Folgegeschäfte knebeln lasse sollte ich mir das reiflich überlegen. Es gibt übrigens auch Fotografen die hier schon vor Gericht verloren haben!
    Konzentrat Interessant, was Steffen da schreibt. Und ich finde, er hat recht , würde ich auch so sehen.
    Shooting bezahlt, Bilder mein Eigentum. Zumindest in digitaler Form. Oder Zustimmung zur Weiternutzung erteilt.
    Jenny-Muc Wirklich interessant, kann das schon nachvollziehen. Mir war das in diesen Fällen auch immer egal, da es mir reicht 1-2 gute Aufnahmen zu haben. Werde aber trotzdem beim nächsten mal hachhaken ....
    Steffen K Es ist schon so, dass der Fotograf das Urheberrecht auf die Bilder hat.... Das macht es nicht einfach - genau aus diesem Grund sollte man nach einem Fotografen schauen, der einem die Bilder zur freien Verfügung stellt. Im Gegenzug kann man dem Fotografen ja erlauben, die Bilder ebenfalls zu verwenden (auf der Homepage, im Schaufenster....) - ist ja Werbung für ihn wenn er ne tolle Arbeit macht.
    kisto Das Stimmt! Ich denke auch, dass bei 800,-- die Fotos zur freien Verfügung stehen sollten (hier bei uns in der Gegend ist es zumindest so)

4. via iPhone

Top Fachgeschäft mit sehr guter Beratung. Preise sind zu hoch - Fachgeschäft hin oder her...

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Göppingen

5. via iPhone

Guter Mittagstisch mit abwechslungsreichem Essen

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

kisto Preise? Freundlichkeit des Personals? Angaben zur Location (Einrichtung…)
    Steffen K Personal ist freundlich, manchmal überfordert. Location ist im Bistrostil eingerichtet. Dunkle Tische, Lederstühle. Innen etwas enger - gemütlicher Außenbereich im Innenhof.

6. via iPhone

Insgesamt etwas in die Jahre gekommen - wird aber nach und nach sehr schön renoviert. Essen immer top - insbesondere auch die Mittagsangebote

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Albershausen

Steffen K Kann ich nicht beurteilen, da wir nur in das vorhandene Restaurant nur zum Essen gehen. Preise im Restaurant für die gebotene Qualität in Ordnung und im regionalen Schnitt

7. via iPhone

Insgesamt sehr empfehlenswert.
    Leckeres Essen, gute Cocktails. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Manchmal ist der Service ein wenig überfordert....

Mexikanische Restaurants in Göppingen

Steffen K Was es halt so in Mexiko gibt.... Tortillas, Fajitas, Burrito, aber auch Burger, Fleischspiesse, Steak.