Die offizielle Trennung hat sich schon länger angebahnt, da wir ohnehin schon in getrennten Haushalten gewohnt haben. Glücklicherweise ist es eine übereinstimmende Entscheidung gewesen. Leider war die Stimmung dann doch etwas angespannt, als es um den Unterhalt ging, wie auch noch ein paar anderen Dingen. Dennoch schafften wir es die Stimmung nicht vollkommen kippen zu lassen und das verdanke ich Frau Rumpke. Eine professionelle Anwältin, die ich empfehlen kann.

Sedina So positiv und vielfach, wie diese Kanzlei hier bewertet wird, bekomme ich langsam Lust, mich nach 40 Jahren auch einfach mal Scheiden zu lassen.

Mir fällt dabei die etwa 60 Jahre zurückliegende Geschichte über einen sehr menschlichen Blankeneser Scheidungsanwalt ein. Der riet einem Mandanten, seine scheidungswillige Frau einfach mal übers Knie zu legen. Hat geklappt, die beiden blieben zusammen.
    Sedina Promovieren und einer Wirtschaftskanzlei beitreten,
    dann läufts schon wieder.
    Sedina Du meinst die Anwaltsschwemme? Ja, wenn man die jährliche Größenklassenstatistik der Anwaltseinkünfte in der NJW verfolgt, dann hat das für manchen schon Krankheitswert.