Zu Tankstellen kann man ja bei ständig steigenden benzinpreisen selten etwas gutes sagen. hier muss ich allerdings mal ein Lob aussprechen. Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, und für die preise können sie ja nichts. Vor einiger Zeit wollte ich mit meinem Auto eine Reise antreten, aber schon von weitem kam mir dessen schieflage etwas merkwürdig vor. Auch wenn ich noch auf Unregelmäßigkeiten in der Straßenpflasterung hoffte, musste ich bei näherer Betrachtung erkennen, dass beide Reifen auf der fahrerseite platt waren. Was nun, denn schliesslich habe ich nur ein Reserverad. Nicht weit war die besagte Shell Tankstelle. Ich also dorthin und schilderte meine Notlage. Sofort war man bereit mir eines dieser tragbaren Luftaufpumpgeräte zu leihen. Ein Pfand solte ich dort lassen. Nun konnte ich die Reifen wenigstens etwas aufpumpen, sodass ich langsam zur Tankstelle rollen konnte. Gleich gesellte sich ein Mitarbeiter mit Taschenlampe zu mir, und wir untersuchten die Reifen gründlich, und mussten feststellen, dass einige Messerstiche dieses Malheur verursacht hatten. Da man die Reifen dort nicht reparieren konnte, fuhr ich den Wagen, mit abermals etwas aufgepumpten Reifen zur nächsten Werkstatt. Mein Pfand bekam ich natürlich zurück und hatte nicht einen Cent für den freundlichen Service bezahlt, war aber aus meiner Notlage befreit. Ein großes Lob an die freundlichen Mitarbeiter und deren super Service!

Tankstellen / Waschanlagen in Solingen

Ich kann den schlechten Bericht hier gar nicht verstehen.

Diese ALDI-Markt-Filiale ist auf der Weyerstraße zwischen Wald und Ohligs sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wenige Minuten entfernt befinden sich auf LIDL und Kaufland.

Der Markt wurde nach einem Brand komplett neu gebaut und ist mit der modernste ALDI NORD den ich kenne. Die Warenauswahl finde ich gut, wenngleich man bestimmte Dinge nur temporär als Sonderartikel findet. Die Wochenangebote nehmen auch eine großen Raum, was ich ganz nett finde, da es doch immer mal wieder interessante Dinge gibt.

Seit einiger Zeit kann man dort auch Zeitschriften/Zeitungen kaufen. Als Mann muss natürlich auch mal ein Blick in den großen Plastikkasten mit den Elektrogeräten geworfen werden.

Der Service der MItarbeiter ist wirklich gut, sie sind freundlich und geben auch bereitwillig Auskunft, wenn man mal Rat braucht und einen Artikel nicht finden kann.

Alles in allem ein super Laden.

Lebensmittel in Solingen

Manuela Deria Huhu ich kann die Kritik auch nicht verstehen, ich finde Aldi auch übersichtlich gu t sortiert, nichts zu meckern. :-)

Der Haribo Werksverkauf in Solingen ist wirklich ein Highlight, welches man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man mal im Bergischen Land ist.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Werksverkauf gut zu erreichen und man muss wirklich sagen, dass sich ein Besuch wirklich lohnt. Es gibt dort wirklich gefühlt alles! Wenn auch nicht immer viel günstiger als zu Ladenpreisen aber besonders bei der Bruchware spart man einiges. Aber Hauptkriterium ist ja auch meistens die Vielfalt.

Besonders gut finde ich, dass es im Werksverkauf vegetarische und sogar vegane Süßigkeiten gibt. Und es gibt wirklich eine ganze Menge davon! Gerade Leute die sich bewusst und umweltgerechter ernähren finden im Werksverkauf Produkte, die es so im Laden nicht gibt.

Parkplätze sind auch genug vorhanden. Sollte der Parkplatz vorne einmal voll sein, gibt's in der Einfahrt rechts neben dem Laden noch genügend weitere Plätze.

Süßwaren in Solingen