Tut mir leid, daß ich jetzt hart urteilen muß, abe das, was ich dort am 3-10 gesehen habe...das war gar nichts. Jedenfall nicht, wenn man selbst Modellbahner ist. Alle Anlagenteile recht lieblos und einfach zusammengestellt. Es gibt mittlerweile LED mit weichem Licht, und nicht jedes Haus muß immer alle Fesnter erleuchtet haben. Fahrbetrieb ist recht dürftig. Aus den TC-Bildschirmen waren etliche Alarme zu sehen, aber vor Ort war während des Aufenthaltes kein Operator, der sich darum gekümmert hätte. LKW fuhren immer brav in Schlange, weil der erste etwas langsam war und alle anderen hinterher zockel mußten. Die Schlange wurde also immer länger. Blinker gingen nicht aus, Ampeln wurden überfahren. Und LOXX---wer diese Anlage in Berlin erlebt hat und jetzt die einzelnen mit der Kettensäge abgebauten Teile aneinandergeklatscht hier sieht, ohne daß da bisher Mühe drauf verwendet worden ist, der wird traurig. Ich hatte mich auf die gute S-Bahn-Technik dort gerfreut (Blinkleuchten in den sich öffnenden Türen). Es war kein einziges S-Bahn-Fahrzeug zu sehen. Die LGB draußen war außer Betrieb. Lokschuppen nicht an die Anlage angebunden. Angeblich sollen Kinder damit vor Ort spielen können. War nicht möglich. Offen gesgt....hier sind 5,-- Euro Eintritt noch zuviel, geschweige denn 15,--. Wenn es mich noch einmal in den Norden zieht. Hierhin will ich, gleube ich, nicht mehr.

Freizeitanlagen in Leer in Ostfriesland