Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (36 von 50)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 7 Bewertungen


    Der Park der Gärten ist ein Muss für alle Gartenliebhaber. Die zahlreichen Eindrücke machen direkt Lust im eigenen Garten aktiv zu werden. Viele gestalterische Ideen wie bauen mit Weide oder die Staudenbepflanzung Silber-Sommer sind hier in Natura zu bestaunen. Geöffnet ist der Park von Mai bis Oktober, der Eintrittspreis ist in Ordnung.
    Es empfiehlt sich das Fahrrad mitzunehmen nach Bad Zwischenahn, um dann auch die Umgebung mit den zahlreichen Gärtnereien und Baumschulen zu erkunden.

    geschrieben für:

    Botanischer Garten / Freizeitanlagen in Rostrup Gemeinde Bad Zwischenahn

    Neu hinzugefügte Fotos
    21.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 18 Bewertungen


    Absolut empfehlenswert ist die Fahrt mit der Seilbahn. Der Blick den man von dort aus auf das deutsche Eck erhaschen kann ist wirklich einmalig. Leider war die Bahn während unseres Besuches der BuGa sehr überfüllt, so dass man nicht den Rundumblick genießen konnte. Auch die Ankunft an der Festung Ehrenbreitstein ist ein echtes Erlebnis. Werden mit Sicherheit im kommenden Jahr noch einmal die Möglichkeit mit dieser Bahn zu fahren nutzen, auch wenn die Fahrt nicht ganz günstig ist.

    geschrieben für:

    Bergbahnen und Seilbahnen in Koblenz am Rhein

    Neu hinzugefügte Fotos
    22.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 27 Bewertungen


    Die Porta Nigra ist das Wahrzeichen der Stadt Trier. Zentral direkt am Beginn der Fußgängerzone gelegen, führt kein Weg daran vorbei. Die Porta Nigra kann auch von innen besichtigt werden zu sehr günstigen Eintrittspreisen. Als wir das letzte Mal dort waren, war sie leider eingerüstet und nicht zu besichtigen.

    geschrieben für:

    Museen / Freizeitanlagen in Trier

    Neu hinzugefügte Fotos
    23.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    56. von 160 Bewertungen


    Steht man vor dem Kölner Dom begreift man erst richtig wie groß dieses Bauwerk in Wirklichkeit ist. Im Dom wirkt zunächst alles sehr dunkel und nicht besonders einladend. Doch ich kann jedem empfehlen einmal an einer Messe im Dom teilzunehmen, erst dann entfaltet der Dom seinen ganz eigenen Charme. Standardmäßig gehört natürlich der Blick auf den Dreikönigenschrein und auf das viel diskutierte neue Fenster zu den Highlights, die man gesehen haben sollte. Wer einigermaßen gute Ausdauer hat, sollte dann auch noch den Aufstieg in den Turm vornehmen. Der Blick entschädigt für die Anstrengungen. Wer eine besondere Führung mitmachen möchte, sollte sich frühzeitig für eine Führung über die Dächer des Doms anmelden.

    geschrieben für:

    katholische Kirche / Freizeitanlagen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    24.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    11. von 33 Bewertungen


    Der Eintritt ist frei und damit ist dieses Museum ein Muss für jeden Deutschen. Es wird die Geschichte Deutschland anhand von Exponaten aus den verschiedenen Jahrzehnten nachgestellt. Eine spannende Reise in der man auch Dinge aus seiner eigenen Jugend entdecken kann. Von Autos bis hin zur Schuldenuhr, vom Sport bis zur RAF werden aus allen Lebensbereichen Geschehnisse aufgegriffen, die Deutschland bewegten. Ein großartiges Museum für die ganze Familie!

    geschrieben für:

    Museen in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    25.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Von den Ausstellung in der Kunst- und Ausstellungshalle sind wir bisher noch nie enttäuscht worden. Es werden ständig wechselnde Ausstellungen zu den verschiedensten Bereichen angeboten. Es wird meistens eine Hauptausstellung und ein bis zwei kleinere Ausstellungen geboten. Bei besonders bekannten Ausstellungen wie die Guggenheim Collection ist der Andrang sehr groß und man muss sich auf Wartezeiten einstellen. Parkplätze sind im Parkhaus gegen Gebühr vorhanden. Im Winter lädt eine Eisfläche zum Schlittschuh fahren ein.

    geschrieben für:

    Museen / Kultur in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    26.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 6 Bewertungen


    Das Neue Palais im Park Sanssouci wirkt viel mehr wie ein Schloss als das eigentliche Schloss. Das riesige Gebäude am Ende des Parks beherrbergt heute zum Teil die Universität, zum Teil kann es aber auch noch besichtigt werden. Besonders beeindruckend ist der mit Muscheln gestaltete Saal.
    Der Eintritt ist relativ teuer, jedoch während der Schlössernacht kostenlos. Hier ist auch während der Schlössernacht die Hauptbühne aufgebaut. So kann man Musik vor einer tollen Kulisse genießen.

    geschrieben für:

    Museen / Freizeitanlagen in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    27.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 12 Bewertungen


    Das Schloss Sanssouci liegt sehr idyllisch auf einem kleinen Weinberg, den man über Treppen erklimmen kann. Das eingeschossige Gebäude wirkt von außen kaum wie ein Schloss. Man könnte eher vermuten, dass das Neue Palais das eigentliche Schloss ist. Der Eintritt für das Schloss ist relativ teuer, doch lohnt es sich. Insbesondere zur Schlössernacht mit der tollen Beleuchtung lohnt sich ein Besuch. Während der Schlössernacht ist der Eintritt in das Schloss und das Neue Palais frei.
    Wer das Geld für den Eintritt in das Schloss nicht bezahlen will, sollte einfach durch die Park schlendern und die Gedanken schweifen lassen. Es gibt überall neue Gebäude und Bauwerke zu entdecken, die zum Träumen einladen.

    geschrieben für:

    Museen / Kultur in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    28.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Der botanische Garten in Potsdam in unmittelbarer Nähe zum Schloss Sanssouci ist sehr schön angelegt und zeigt eine Fülle verschiedenster Pflanzen. Durch die historischen Gebäude hat der ganze Garten seinen ganz eigenen Charme. Der Eintritt ist sehr günstig und die Gewächshäuser bieten eine tolle Auswahl an tropischen Pflanzen. Der Garten wirkt insgesamt sehr gepflegt. Optimal für einen schönen Spaziergang geeignet.

    geschrieben für:

    Zoologische Gärten / Botanischer Garten in Potsdam

    Neu hinzugefügte Fotos
    29.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    15. von 28 Bewertungen


    Der Besuch im Bergbau Museum in Bochum ist ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Das Highlight ist die Fahrt "Unter Tage" in das Anschauungsbergwerk. Hier ist ein Stollen mit original Maschinen nachgestellt. Anschließend kann man auch noch hoch hinaus auf die Aussichtplattform des Förderturms. Bei schönem Wetter hat man von hier einen super Ausblick auf das Ruhrgebiet. Das Museum vermittelt einen tollen Einblick in die Welt der Bergleute. Die Eintrittspreise sind auch für Familien erschwinglich. Ein tolles Ausflugsziel besonders auch bei schlechtem Wetter.

    geschrieben für:

    Museen in Bochum

    Neu hinzugefügte Fotos
    30.