Unpersönliche Atmosphäre in der Praxis.
    Um eine Frage am Tresen stellen zu können, muss man erstmal eine Nummer ziehen.
    Ich wollte ein Rezept abholen, wofür ich noch meine Krankenkassenkarte vorlegen sollte. Ich hatte vorab angerufen und als ich dann dran war und meine Karte vorlegte, sagte mir die MFA, dass ich das Rezept dann morgen abholen kann. Auf meine Nachfrage, warum ich das nicht gleich mitnehmen kann, sagte sie, dass die Ärztin es ja noch unterschreiben muss und dafür nimmt sie sich ab 16:30 Uhr Zeit (es war 15:45). Auf meinen Einwand, dass ich das Rezept doch schon telefonisch angefordert hatte, sagte sie, dass mir da sicher gesagt wurde, dass die Karte noch vorgelegt werden sollte und nun sei die Karte ja da und jetzt kann sie das Rezept erstellen.
    Eine ältere Frau, die schlecht zu Fuß war, wurde ebenfalls aufgefordert ihr Rezept dann am nächsten Tag abzuholen.
    Das ist für mich unverständlich. Vor einigen Monaten war es noch möglich, dass Rezepte der Ärztin zwischen den Patienten kurz reingereicht wurden und man es nach kurzer Wartezeit mitnehmen konnte.

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Physiotherapie in Blankenfelde-Mahlow

FalkdS META12345, das kenn ich so auch, da kommt der Doc zwischen zwei Patienten für Unterschriften raus.
    Danke für deine Warnung