Wir sind insgesamt 5 Mal im Moghul gewesen. Die ersten 3 (schon etwas her) waren extrem gut: sehr delikater Einsatz der indischen Gewürzen und sonst war das Essen von hoher Qualität, die Bedienung aufmerksam und effizient. Ich sage bewußt "WAR"!!
    Wir sind vor kurzem 2 mal gewesen und hatten den Eindruck, daß zumindest sich das Küchenpersonal kürzlich geändert hat, wahrscheinlich auch die Pächter, da keine bekannten Gesichter zu sehen waren:
    - Das Essen war nur von mäßiger Qualität. Wir haben zu viert die Speisen gegenseitig probiert und waren alle dieser Meinung.
    - Der geniale Umgang mit Gewürzen war überhaupt nicht mehr zu spüren.
    - Beim letzten Besuch kam der bestellter Schärfegrad überhaupt nicht hin (aus Pikant wurde "kaum spürbar") - d.h. auch in Vergleich mit dem 4. Mal.
    - Wir hatten den Eindruck, daß das Fleisch von reduzierter Qualität war.
    - Die Kellnerin war freundlich und bemüht, aber es wurden Getränke-Bestellungen komplett vergessen - möglicherweise lag das am Tresen-Personal. Aber dann hätte die Kellnerin merken sollen, daß mein Teelicht lange ohne Kännchen harrte.

Jedes Restaurant kann mal einen schlechten Tag haben (weswegen wir nach der ersten Enttäuschung es auch wieder versuchten), aber mir scheinst, hier wird der guter Ruf ausgeschlachtet.

Indische Restaurants in Scharmbeckstotel Stadt Osterholz-Scharmbeck

Das Lokal ist vor nicht allzu lange Zeit übernommen worden und jedes Mal beim Vorbei-Radeln bemerkten wir, daß die neuen Inhaber emsig am Arbeiten waren. Haus und Terrasse sehen jetzt richtig einladend aus. Man kann schön im Sommergarten sitzen und über die Wiesen schauen.
    Wir waren bisher nur einmal dort: das Kaffee war gut und der Kuchen schmeckte auch. Zumindest an dem Sonntag wurde Fisch frisch geräuchert (Forelle und Aal) und man konnte es kaufen und mitnehmen - roch wunderbar ...

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Für mich das beste Eis überhaupt in Bremen: keine Rad- oder Skating-Tour an der Wümme für mich ohne Einkehr bei "Kuh-Kunst-Kulinarisch"!! (Heißt allerdings jetzt nicht mehr so, eher "Snuten Lekker" bzw. Blocklander Eisdiele, wahrscheinlich wegen der 3 Buchstaben). Alles selbst hergestellt und extrem lekker. Milchkaffee ist dort auch super.
    Man kann vor der Eisdiele auf urigen selbstgebastelten Stühlen sitzen, und dann die Kunstausstellung anschauen. Für Kinder gibt's weiter unten einen Spielplatz (Schaukel, Fahrzeuge usw.) und Tiere zum Schauen/Streicheln.

Eiscafés in Bremen

Pluspunkte: Eigentlich super gelegen für Ausflügler, obwohl an einer "Sackgasse" - man muß denselben Weg wieder zurück radeln/skaten/fahren. Biergarten direkt am Weser, exzellent bei Sonnenuntergang. Das Bauernhaus ist wunderbar renoviert, schöne Terrasse.

Minus: Wir haben lange nicht mehr dort gegessen, weil es eher auf die teuere Seite war. Es gibt/gab einen jungen Kellner, der sehr aufmerksam und aktiv war, aber ansonsten war die Bedienung eher unfreundlich und träge, auch wenn wenig los war. Eine Bestellung wurde vergessen/durcheinander gekriegt (kann ja mal passieren ...) aber die Kellnerin schien unsere Nachfrage eher als lästig zu empfinden.

Fazit: Wenn man etwas weitab gelegen ist, dann muß man entweder durch gute Preise oder super Service punkten - oder, besser, beides!

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Klein aber fein. Die Brötchen sind lekker (nicht so pappig wie manche) und die Verkäuferinnen sind nett und hilfreich. Manchmal gibt's samstags sogar sehr gute, dicke Laugenbretzel. Pluspunkt: direkt neben Fleischer Ilchmann!

Bäckereien / Lebensmittel in Ritterhude

Wir essen nunmehr seit über 20 Jahren immer wieder "bei Mama" (seitdem unsere Kinder auf'm Stuhl sitzen konnten). Das Essen schmeckt super gut, die Einrichtung ist maritim-urig, die Inhaberin hat die Ruhe weg, und die Bedienungsdamen sind alle sehr freundlich und hilfreich. Dieses Restaurant müßte eigentlich unter Denkmalschutz gestellt werden!

Italienische Restaurants / Pizza in Bremen