1. via Android

Die Psychosomatische Klinik ist direkt am Kellersee gelegen. Hier werden alle möglichen Probleme therapiert. Gespräche, in Gruppe und Einzeltherapie gehören genau so dazu wie, Ergotherapie, verschiedene sportliche Aktivitäten, progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Bäder, Kneipp-Anwendungen, manuelle Therapie etc.. Als ReHa Patient bekommt man ein Einzelzimmer, für Aktivpatienten sind in der Mehrzahl Doppelzimmer vorgesehen. Dieser Umstand ist für die meisten Patienten nicht einfach zu ertragen, da man normalerweise 6 Wochen oder länger hier weilt. Bei passender Indikation oder als Zuzahlleisung kann man ein Einzelzimmer bekommen.
    Im Haus wird frisch gekocht und auch entsprechend gewirtschaftet, wir Zuhause wird übriges Essen weiter verarbeitet und man sieht Nudeln von Mittagessen am Abend im Salat. Frisches Obst und Rohkost runden die Mahlzeiten ab.

Sonstige Gewerbe in Malente

schnurzinchen Noch nie wollte sich mir erschließen, was es bringen soll, wildfremde Menschen zusammen in ein Zimmer zu stecken... :( Dies ist in meinen Augen wenig zielführend - vor allem, wenn es um Gesundung geht.

2. via Android

Kleiner Laden mit riesigem Angebot, hier ist für jeden was dabei. Tolles Geschäft mit netten Menschen

Zoohandlungen / Futtermittel in Kiel

Der Citti-Park ist eine Galerie unter deren Dach viele Geschäfte, ein Aldi-Markt, der große Citti Supermarkt und ein Medizinisches Zentrum ihr Zuhause gefunden haben. Die Geschäfte sind bunt gemischt, von Unterwäsche, über Schuhe, Blumen, Spielwaren bei ToyRus etc. findet man dort bis auf Möbel nahezu alles. Ein Mediamarkt ist ebenso vertreten wie Frisöre und Schmuckgeschäfte.
    Die Parkplätze sind sehr reichlich sowohl vor dem Citti als auch darunter und in einem Parkhaus seitlich des Hauptkomplexes.
    Der Citti- Supermarkt ist auch bei den scandinavischen Besuchern beliebt, da sie spezielle Gebinde ohne Pfand kaufen können. Der Citti-Park ist sowohl mit dem Bus, als auch der Bahn und dem KFZ gut zu erreichen und hat eine Anbindung an die Autobahn.

Kaufhäuser in Kiel

Wir sind seit vielen Jahren bei der LoHi. Die Damen sind wirklich top. Immer auf dem neuesten Stand und sie rechnen bis auf den Cent genau aus, was man erstattet bekommt. Die Höhe des Beitrages richtet sich nach dem Einkommen und ist somit schon sehr gerecht. Termine sollte man sich rechtzeitig besorgen, denn gerade am Anfang des Jahres werden sehr viele ihre Steuern machen wollen und entsprechend viel zu tun ist bei der LoHi.
    Wir waren vorher in Bonn in einer Filiale und seit wir in Kiel wohnen hier. Der erein an sich ist einfach sehr gut und somit kann ich ihn guten Gewissens weiter empfehlen.

Steuerberater / Lohnsteuerhilfe in Kiel

In dieser Praxis fühlt sich unsere Familie mit der 91 jährigen Seniorin und uns einem Ehepaar zwischen 50 und 60 sehr wohl.
    Die alte Dame wird in der Senioreneinrichtung behandelt, so dies möglich ist. Welcher Zahnarzt macht sonst schon Hausbesuche? Dr Kummel bzw. seine Kollegen ermöglichen dies.

Die Arbeit in der Praxis kann ich nur empfehlen, hier wird sehr umsichtig und gründlich untersucht und behandelt.
    Als Ausbildender Arzt der Uni kann man auch schon mal Studenten mit am Stuhl erleben, dann erfährt auch ein Patient noch interessantes ( wenn man dem vorher zugestimmt hat)
    Dr Kummel ist Spezialist für Wurzelbehandlungen und arbeitet hier mit modernster Technik.

Ein Zahnarzt, der sein Handwerk versteht und was kann es schöneres geben?

Zahnärzte in Kiel

Das elMöwenschiss der Familie Zipner ist seit Jahren ein Geheimtipp in Kiel. Das Restaurant ist Rollstuhlgerecht und auch für die Kleinen gibt es Hochstühle. Das an die spanische Küche angelehnte Essen ist sehr facettenreich und besonders die Salate und Fischgerichte sind sehr gut. Es empfiehlt sich einen Tisch zu reservieren, denn das Restaurant ist auch außerhalb der Saison sehr gut besucht.
    Kartenzahlung ist möglich und auch Gesellschaften, die nicht allzu groß sind finden hier Platz.
    Unsere Freunde, Bekannten und Familie sind mit dem Essen durchweg zufrieden, auch wenn es vielleicht andere Gäste gibt, die etwas anderes erfahren haben.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Kiel

kisto Na hoffentlich ist der Restaurantname nicht Programm *lach*

Wir haben unser Reisemobil, einen Adria Twin 640 SLX hier gebraucht gekauft. Die Inhaber und ebenso die Mitarbeiter sind sehr kompetent und fast unheimlich freundlich. So gut haben wir uns nur selten aufgehoben gefühlt. Hier kann man Vertrauen haben und wird nicht übervorteilt. Familie Treinat führt einen Betrieb, der sich nicht verstecken muss. Preis und Lesung stimmen. Daumen hoch und ein Dank für die fairen Leistungen. Über die Werkstatt an sich kann ich noch nicht berichten, aber der Einbau der Solaranlage ist einwandfrei und professionell erfolgt.

Wohnwagen in Bargenstedt

kisto Ein guter Tipp. Würde nur die Lesung in Leistung ändern... ;)
    Rike S. Danke, hatte ich schon gemacht, keine Ahnung warum es noch in der alten Version im Netz steht

Ich liebe den Duft von Gewürzen und hier bekommt man genau das. Gewürze aus allen möglichen Gegenden. Was die exotische Küche braucht gibt es hier. Von getrockneten Saaren über Gewürze, fertige Würzpasten oder Gewürzmischugen bis hin zu Fertiggerichen und auch frische Waren und tiefgekühlte Lebensmittel findet man in diesem recht eigenwilligen Laden. Die Inhaber sind sehr freundlich und helfen gern und geben gute Tipps und Hilfen. Auch ein Mengenrabatt springt schon mal heraus, wenn man zu den Stammkunden zählt. Das Geschäft an sich ist schon fast allein einen Besuch wert, auf dem Boden liegen Teppiche und die Wände schmücken bis zur Decke Gefäße mit allen möglichen Inhalten.
    Die Preise sind für den deutschen Markt erfreulich günstig und bei gewissen Saaten konkurrenzlos günstig im Vergleich zum normalen Supermarkt.

Lebensmittel / Feinkost in Kiel

Diese Gemeinschaftspraxis ist sehr zu empfehlen, alle drei Ärzte haben ein großes ärztliches Wissen und sind zudem ungemein freundlich und kompetent. So sind internistische Patienten ebenso gut aufgehoben wie Diabetispatienten oder einfach nur allgemeinmedizinisch zu betreuende Patienten.
    Das Team der Damen um das Ärzte-Trio ist auch hervor zu heben. Alle sind sehr freundlich un umsichtig und versuchen einem die Wünsche von den Augen abzulesen.

Diese Praxis verdient ohne Einschränkung ihr 5 Sterne

Das Personal und der Chef der Praxis sind sehr freundlich und alle verstehen ihr Handwerk. Hier wird der Mensch ganzheitlich betrachtet und die Therapie angepasst. Leider liegt die Praxis im ersten Stock, so dass sie nicht von Personen erreicht werden kann, die nicht Treppen steigen können.
    Es ist aber durchaus möglich Hausbesuche zu bekommen, dies sollte aber auf der Verordnung stehen. Termine sind, leider, sehr schwer und mit Wartezeit zu bekommen, da die Therapeuten sehr beliebt sind.

Als Zusatzangebot kann man auch eine medizinische Fußpflege bekommen, die beiden Damen der Praxis sind gut ausgebildet aber keine Podologinnen.

Massagen in Kiel