Leider habe ich nicht ganz so super Erfahrungen gemacht, wie mein Vorgänger.
    Gut sichtbar und gut zu erreichen, Parkmöglichkeiten vorhanden - so haben wir uns für das Cafe La Roche an einem Freitag vormittag gegen 10:00 Uhr zum Frühstücken / Brunchen entschieden.
    Gleich beim Eintreten ist uns aufgefallen, das der Boden mit Krümel und Allerlei übersät war, na gut, kann ja mal sein.
    Mit uns ca. 3 Tische belegt, die freien Tische mit benutzen Geschirr voll. Komisch.
    Nach ca. 15 Minuten sehen wir erstmals die Bedienung, uns bemerkt sie länger nicht, auffallend, die Bestellung des Nebentisches nimmt sie auf, bringt dann aber die Getränke einzeln, das dreckige Geschirr (könnte man ja beim zurück gehen gleich mitnehmen), bleibt wo es ist. Wir haben uns für das Buffet entschieden, leider enttäuschend, da bereits einiges aus war und (zumindest in der Zeit, in der wir da waren) nicht aufgefüllt wurde. Auf unsere Frage, wieso denn alles so lange dauert und ob es nicht möglich wäre, doch noch ein paar Speisen aufzufüllen, hören wir:"Ich bin heute alleine!"
    Aha. ok.
    Möglicherweise haben wir einen schlechten Tag erwischt. Wir sollten dem La Roche evtl. noch eine Chance geben, aber bisher sind wir dann doch lieber wo anders hingegangen.

Bistros / Cafés in Regensburg

Ein golocal Nutzer Du hast Recht es war wohl eine Ausnahmesituation bei Deinem Besuch. Nachbarn haben es mir gestern bestätigt. Denk Dir nichts, mach es wahr und versuche es ein zweites Mal. Wird schon Klappen! ;-)

Zum Frühstücken waren wir zu 6. im Januar im Goldenen Kreuz. Einen Tisch hatten wir zwar reseviert, das hatte das Personal aber vergessen, einen Tisch haben wir trotzdem bekommen, schon mal gut. Die Karten haben wir uns selber von den Tischen zusammengesucht, die Bedienung war nicht in der Lage, uns diese innerhalb von 15 Minuten zu bringen. Schnell war die Auswahl getroffen, leider mussten wir länger warten, bis die Bestellung aufgenommen wurde. Das Café war nicht voll. Ausser uns waren ca. noch 5 Tische besetzt, wir sind also nicht zur rush hour gekommen, einen zeitnaheren Serviche hatten wir da schon erwartet.
    Die Speisen kamen portionsweise, der erste war beits fertig, da hat die letzte noch auf ihr Frühstück gewartet, nicht so schön.Ein extra bestelltes Ei wurde nicht berücksichtig und da wir satt waren bestellten wir es ab, was aber nicht mehr möglich war "da das Ei jetzt schon im Wasser liegt", es kam dann, nachdem alle fertig gefrühstückt hatten, bezahlen mussten wir es natürlich schon. Die Preise sind günstig, vor allem für Regensburger Verhältnisse, zu viel davon erwarten darf man sich aber nicht.
    Besser ist das Café ohne Essen, nur zum Trinken und dann draussen sitzen, mit allem anderen scheint das Personal überfordert zu sein.

Cafés in Regensburg

schön öfter war ich mit Freunden in der L´Osteria, das letzte mal am 02.03.2010. Die Pizzen sehr groß und lecker, mit Pasta und Salat kann man zufrieden sein. Gemütlich empfinde ich/wir das dort aber nicht und sind deshalb nur noch selten zu besuch. In der L´Osteria geht es hektisch zu, die Bedienungen laufen halb an einem vorbei, sobald man die Bestellung aufgegeben hat, bekommt man sie nicht mehr zu sehen. Durch den großen, niergens abgetrennten Raum entwickelt sich ein Lärmpegel, bei dem eine normale Unterhaltung anstrengend wird. Sobald man den Schein erweckt "fertig" zu sein, werden einen 4 andere Gäste in den Rücken gestellt, um einen zum Gehen zu animieren und Platz für die nächsten zu machen. Einen gemütlichen abend kann man dort- meiner Meinung nach- nicht verbringen, einen Besuch wert ist es aber schon.

Italienische Restaurants / Pizza in Regensburg