Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    30. von 43 Bewertungen


    Nie wieder Polipol, Megapol, Zehdenick...
    Im guten Glauben, dass wir Qualität und Langlebigkeit bekommen, gingen wir in ein Möbelfachgeschäft und fanden dort die Wohnlandschaft Dakkar, die optisch unseren Vorstellungen entsprach. Geliefert wurde Anfang Januar 2021. Bereits nach kurzer Zeit bildeten sich im Bezugsstoff durch ganz normale Beanspruchung auf den Sitzflächen Wellen. Daraus wurden Knicke und Falten und wir reklamierten den Zustand im Möbelgeschäft. Dort wurden wir zunächst abgewiesen, mit der Begründung, dies sei "legere Bespannung" und Faltenbildung normal. Da wir uns damit nicht zufrieden gaben, wurde uns vom Hersteller/Möbelhaus ein Besichtigungstermin mit der Fa. POS-Polsterservice angeboten. Inzwischen sind zu den Wellen und Knicken auf so gut wie allen Sitzpolstern kleine schwarze Punkte sichtbar geworden. Selbst ein Laie bemerkt, dass sich die obere Schicht des Bezugsstoffs ablöst und das nach 16 Wochen normaler Benutzung! Fa. POS nahm alle Mängel auf und empfahl, die Sitzflächen auf Kulanz neu zu bespannen. Zwei Tage später kam ein Schreiben des Herstellers, in dem man uns mitteilte, Zitat- "die Beanstandung sei unberechtigt und es handele sich um eine modellbedingte Erscheinung. Somit liegt kein Herstellerverschulden vor, die Wohnlandschaft ist aus fachlicher Sicht einwandfrei in Ordnung ohne Mangel" -Zitat Ende. Unser Fazit: Wir haben einen Termin bei der Verbraucherzentrale, nehmen uns einen Anwalt und kaufen künftig beim Discounter.

    geschrieben für:

    Möbel in Diepenau

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Konzentrat Sehr ärgerlich. Ich wünsche viel Erfolg bei der Regulierung durch Anwalt/Verbraucherzentrale.


  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Wir sind durch ein Gutscheinbuch auf das Restaurant Giordano aufmerksam geworden und haben nach mehrmaligen Besuchen nur positives zu berichten. Inzwischen sind wir Stammgäste geworden. Die Speisen sind authentisch aus der Region Puglia, gut und frisch zubereitet und zudem hat der Eigentümer Giordano immer Zeit für ein paar persönliche Worte mit seinen Gästen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

    geschrieben für:

    Italienische Restaurants in Göttingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.