Wenn es denn nicht anders geht, dann fahre ich zur Not auch mal in die Tierarztpraxis. Allerdings äußerst ungern, denn die Damen am Empfang sind meistens alles andere als freundlich. Ich wurde auch schon mal mit einer Katze, die am Hals schwer blutig gekratzt war weggeschickt, mit der Begründung, dass die Mittagspause nun anfinge... Ansonsten wurden meine Tiere gut versorgt.

Fachärzte für Tiermedizin in Oberpleis Stadt Königswinter

Der Affen und Vogelpark besteht aus einer Indoorhalle mit verschiedenen Spielgeräten, wie z.B. Hüpfburgen, Klettergeräten usw. Für Kinder absolut klasse. Der riesige Park hingegen, na, ja. Als wir letztes Jahr da waren wurden Ponys aus dem Park versteigert. Teilweise waren die armen Tiere so abgemagert, dass man nur Haut und Knochen sah. Ein paar Pferde standen dann auch noch im Park. Die waren ebenfalls rappeldürr. Allgemein kann man sagen, das die Tiere dort nicht alle gut versorgt wrden. Im Park gibt es auch noch einige Geräte, die Benutzung kostet Geld, aber die meisten waren nicht mehr in Gebrauch (kaputt). Es gibt Grillhütten in denen man z.B. Geburtstage feiern kann. Wer kein Essen mitbringen möchte, kann sich entweder in der Indoorhalle oder aber im Park Kaffe, Fritten, Eis, Waffeln usw. kaufen. Eigentlich ein toller Park, aber aufgrund der teilweise katastrophalen Zustände bei den Tieren, werden wir dort nicht mehr hinfahren.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Reichshof

Je nachdem zu welcher Zeit man dorthin kommt, kann man durchaus frische Backwaren bekommen. Wenn aber recht spät kommt, dann ist das meiste schon weg, oder aber es wurde immer wieder neu aufgebacken und liegt nun ganz vertrocknet in der Auslage.

Bäckereien in Siegburg

Alles viel zu klein, ist der erste Eindruck!
    Das Ladenlokal ist ziemlich klein und die Gänge recht eng. Mit einem Kinderwagen wird es da drin recht schwierig. Dazu kommt, das der NKD dort nicht gerade ein reichhaltiges Angeot hat, klar ist ja kein Platz. Findet man dann etwas, gibt es meistens nur wenig Auswahl bei den Größen. Das Personal wechselt häufiger. Hat man Glück, ist eine nette Verkäuferin im Laden. Wenn nicht dann merkt man das gleich, wenn man mit Kindern das Geschäft betritt. Die sind da nämlich nicht immer erwünscht.
    Parkplätze sind leider auch nur sehr wenige vorhanden. Die wenigen Parkplätze sind meistens besetzt, obwohl kaum jemand im NKD drin ist!

Bekleidung / Schnäppchenmärkte in Oberpleis Stadt Königswinter