Endlich wieder ein Baumarkt ganz in unserer Nähe! Die Lage ist top, direkt an der Autobahn A 14 im Sachsenpark Leipzig / Seehausen gelegen. Highlight ist die Drive in Arena. Hier kann man mit dem Auto hineinfahren und spart sich nerviges Geschleppe. Auswahl und Angebot ist sehr vielfältig, man findet (fast) alles. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent, wir wurden sehr gut beraten. Kostenlose Parkplätze stehen direkt vor der Tür zur Verfügung. Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich einen Autoanhänger zu leihen, um Sperriges zu transportieren.

Werkzeuge in Leipzig

Wir haben uns dieses Jahr neu eingerichtet und nach langer Suche, haben wir hier fast alles gefunden was wir brauchten. Das einzige Möbelhaus, in dem uns auf Anhieb so einiges gefallen hat. Und ganz besonders gefallen die Preise, die sind absolut TOP und waren für uns ein wichtiges Kriterium zum Möbelkauf. Der Service ist empfehlenswert, wir wurden immer gut beraten. Möbel kann man sich liefern lassen oder selbst abholen. Es besteht auch die Möglichkeit einen Kleintransporter stundenweise zu mieten. Lieferbarkeit und Wartezeiten waren ok, wir waren sehr zufrieden und sind es immer noch mit unseren neuen Möbeln.

Möbel in Leipzig

Ich kann nur absolut empfehlen, Konzerte im Gewandhaus zu besuchen, seien es Klassik-, Pop, Schlager- oder sonstige Konzerte. Die Akkustig ist einfach einmalig und die ganze Atmosphäre im Großen Saal einfach toll! Gute Sicht ist von allen Plätzen garantiert, ich bevorzuge die 3. - 5. Reihe, denn da ist man mit den Künstlern auf der Bühne direkt auf Augenhöhe. Das Foyer ist sehr groß, es gibt mehrere Garderobenabgabestellen, so dass es nie zu längeren Wartezeiten kommt. Die Lage des Geandhauses ist optimal für alle, die mit Bus und Bahn anreisen. Haltestellen befinden sich direkt davor. Für alle, die mit dem Auto kommen, ist unter dem Gewandhaus ein großes Parkhaus.

Musik / Veranstaltungsräume in Leipzig

Ich war dieses Jahr erstmalig dort und total begeistert, so dass ich kurze Zeit später gleich ein zweites Mal zu Besuch war im Bergzoo Halle. Eine tolle Alternative zum, zwar weitaus größeren, aber damit auch weitaus teueren Zoo in Leipzig. Die Eintrittspreise sind sehr fair und angemessen und man kann mit relativ wenigem Geld einen tollen Tag verbringen und viele Tiere beobachten. Besonders toll ist es, dass man hier die Tiger und Löwen ganz nah erleben kann, so habe ich das in noch keinem anderen Zoo gesehen. Für die Kinder gibts einen Streichelzoo und einen tollen Spielplatz. Getränke und Speisen sind preiswert und lassen sich gut hoch oben auf dem Berg genießen. Von dort aus hat man auch einen tollen Ausblick auf die Stadt.

Zoologische Gärten in Halle an der Saale

Auf der Suche nach einem schönen Blumengruß bin ich auf die Seite von Blume2000 gestoßen. Die Auswahl hat mich gleich überzeugt, bei anderen Anbietern hatten mich teilweise schon sofort die Preise geschockt und ich habe gar nicht weiter gesucht. Hier findet man schon tolle Sträuße unter 15 Euro, kann sie zusammen mit einer schönen Glückwunschkarte, diversen kleinen Präsenten und/oder im toll gestalteten Geschenkkarton verschicken lassen. Bisher kam immer alles pünktlich und frisch an und hat als Geburtstagsgruß, Genesungswunsch usw. für viel Freude gesorgt.

Blumen / Versandhandel in Norderstedt

Wir waren hier zum Familienfotoshooting, vergünstigt mit einem Coupon eines namhaften Anbieters. Dazu gehörte das Schminken einer Person, was relativ kurz, aber dennoch zufriedenstellend ausfiel und dem Anlass durchaus angepasst war. Der Fotograf gab sich sehr viel Mühe, hatte tolle, teils auch ausgefallene Ideen und animierte uns zu witzigen, aber auch gewagten Posen. Auch mit Kindern konnte er gut umgehen, wir alle hatten viel Spaß und das sieht man auch auf den Fotos. Genauso muss sein und sollten wir wieder mal ein Shooting planen, kommen wir gerne wieder!

Fotostudios in Leipzig

Wer in Berlin ist, sollte hier unbedingt einmal reinschauen! Man hat eine Menge Spaß mit den "Stars" aus Wachs. Wo sonst kann man als fünfter Beatle in die Gitarrensaiten hauen, als "Wer wird Millionär"-Kandidat Günther Jauch gegenübersitzen oder sich ganz eng an Robbie Williams kuscheln? :-) ... Die Lage ist top, vom Brandenburger Tor aus nur ein Katzensprung. Die Eintrittspreise sind meines Erachtens etwas zu hoch, aber durch verschiedene Rabattaktionen kommt man ab und an günstiger rein. So haben wir es auch gemacht und es hat sich gelohnt.

Museen in Berlin

Die Drachenhöhle ist einen Ausflug wert! Wir haben sie auf der Durchreise "entdeckt" und haben unseren Besuch dort keinesfalls bereut. Die Eintrittspreise sind ok, einzig und allein die kostenpflichtige Fotoerlaubnis ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Unsere Führung durch die Höhle war interessant und informativ, man hat sehr viel erfahren und gesehen. Am Schluss wurde von allen ein Erinnerungsfoto gemacht, welches man am Ausgang erwerben konnte. Auch da in ich wieder der Ansicht, dass der Preis von 6 Euro zu hoch ist und leider nicht der Qualität entspricht. Aber eine schöne Erinnerung ist es allemal!

Museen in Rosenbach im Vogtland

Ein schönes, günstiges Hotel in Neustadt in Holstein. Die Zimmer sind zwecksmäßig, aber sehr schön eingerichtet. Der Service ist klasse und das Frühstücksbuffett reichlich und lecker. Sehr schön ist der Ausblick zur Hafenseite hin! Zu diesem kann man auch gut laufen, der Fußweg am Wasser entlang ist toll und besonders morgens nach dem Frühstück zu empfehlen. Der Badestrand ist nicht weit weg, gut mit dem Auto und sicher auch zu Fuß zu erreichen. Wir waren über's Wochenende hier und kommen bestimmt gerne einmal wieder, denn wir waren sehr zufrieden!

Frühstück Restaurants / Hotels in Neustadt in Holstein