Parador rühmt sich seiner Qualität, gibt 20 Jahre Garantie und schmückt sich mit diversen Sigeln. Leider haben wir im gesamten Haus Eicheparkett von Parador und können über diese Dinge nur noch traurig lachen.
    Die Garantieversprechungen sind nichts wert. 20 cm lange Windrisse, im Nachhinein ausfallende Astlöcher und sich abschälende Deckschichten sind laut Parador kein Manko. Ist ja schließlich Holz, ein Naturprodukt bei dem angeblich mit allem gerechnet werden muss und somit auch alles erlaubt scheint! Großflächige Defekte an den Nut- und Federverbindungen ab Werk an 2 von 3 Brettern etc. wie kann so etwas die Qualitätskontrolle bestehen? Was wir alles erleben durften spottet jeder Beschreibung. Am Ende kommt nach langen Verhandlungen ein Werkstechnicker der mit dem Teppichmesser alle defekten Stellen ausschneidet und mit Hartwachs verklebt… Wenn man einen Wachsboden will, kauft man keinen Holzboden! Parador ist leider auf Baumarktniveau angekommen und verramscht sich selbst. Es würde mich freuen, wenn sich dies langsam mal rumsprechen würde.
    PS: Da wir alles korrekt nach Vorschrift verlegt hatten, wurde uns am Ende eine mangelnde Luftfeuchtigkeit nachgesagt… dabei haben wir eine Be- und Endlüftungsanlage mit integriertem Enthalpietauscher (Feuchterückgewinnung) welche die Luftfeuchtigkeit auf ~50% hält und somit perfekt ist. Aber wer will schon ewig streiten? Ich wünsche dieser Firma eine solide Pleite.

Auch wenn dieser Fachhandel alteingesessen ist und einen vermeintlich guten Ruf genießt, muss ich dringen von diesem abraten. Wir haben für unser Haus eine große Charge Parkett bestellt und uns gegen die Internethändler entschieden, da wir Angst hatten im Falle einer Reklamation keine Unterstützung zu erhalten. Nun was soll man sagen? Am Ende haben wir uns für Steib als lokalen Fachhändler entschieden und wurden gleich mehrfach enttäuscht, was wir in Summe bis heute bereuen. Trotz des deutschen Markenparketts musste die Lieferung gleich mehrfach reklamiert werden, weil es großflächige Beschädigungen aufwiese, welche man auch schon durch die Folienverpackung hätte sehen können… kein Grund es nicht trotzdem an den Kunden auszuliefern. Was dieser nicht bemerkt ist kein echter Defekt! Nun weist das Parkett nach kurzer Zeit bereits erste Produktionsfehler auf, welche nur durch sehr viel Nachdruck, Stress und Nerven von Steib zur Kenntnis genommen werden. Weder der Hersteller noch Steib scheinen nach dem Begleichen der Rechnungen noch Interesse am Kunden zu haben. Beim nächsten Mal nehme ich den Internethandel. Der ist Billiger und kann einen Kunden auch nicht mehr ignorieren und alleine lassen als wie Stein es tut.

Bauelemente / Türen in Wolfsburg

Eigentlich genießt der Fliesenbetrieb einen sehr guten Ruf. Wir haben uns Referenzarbeiten angesehen und waren sehr angetan. Leider hat Herr Behrends den Auftrag angenommen, uns aber am Tag der Arbeiten einen Ersatzmann geschickt. Dieser War angeblich Fliesenlegermeister und hat eine totale Katastrophe beim Fliesen angerichtet, die am Ende vor einem Gutachter gelandet ist der uns Recht gegeben hat. Wir kreiden daher Herrn Behrends an, uns an einen Stümper verkauft zu haben und während des Streites und der Auseinandersetzung (bevor wir einen Gutachter eingeschaltet haben), nicht auf unsere Bitten und Klagen reagiert zu haben… es war im praktisch egal, bis es um sein Geld ging. Auch bei der späteren Mängelbeseitigung war Herr Behrends sehr träge und unkooperative. Er hat sich erst wieder gemeldet, als ihm eine Mahnung unseres Anwalts zugestellt wurde.
    Was hilft der geschickteste Fliesenleger wenn man so etwas erleben muss? Daher können wir diesen Handwerksbetrieb nicht wirklich weiterempfehlen. Schonen Sie Ihre Nerven und versuchen Sie Ihr Glück wo anders.

Bodenbeläge / Fliesen in Wefensleben

Ein golocal Nutzer Ja gegen sowas ist man einfach nicht geschützt, schade das es denn aber nicht möglich ist seine Fehler einzusehen, aber die scheint ohnehin keine deutsche Tugend zu sein....traurig aber allzu oft wohl war !
    LutzLutzL Es ist sehr schade, wenn sie nicht zufrieden waren. Aber warum machen sie in allen ihren Bewertungen alle Geschäftspartner ausschließlich schlecht? Sie müssen ein sehr depressives Leben führen.....

Eine der besten Sushi Bars in Deutschland und der beste am Platz. Wer Sushi kennt und liebt, wird hier sehr zufrieden sein. Die Preise sind angemessen und zum Mittagstisch (bis 17 Uhr) sogar günstig. Geschmack und Qualität brauchen sich nicht zu verstecken. Es gibt nur wenige Lokale in Hamburg, Köln udgl. die auf gleichem Niveau sind. Bewerten Sie nicht das Ambiente, das ist ganz ok. Bewerten Sie die Optik, den Geschmack und die Portion! Sie werden zufrieden sein… wir sind Stammgäste und haben schon viele im Freundeskreis abhängig machen können ;-)

Restaurants und Gaststätten in Wolfsburg

Leider hat unser Generalunternehmen für die Putzarbeiten die Firma Toews beauftragt. Das Ergebnis war leider sehr schlecht. Nach mehrmaligem Nachbessern haben wir die Nerven verloren, da die restlichen Gewerke ja nicht ewig warten konnten. Im Nachhinein ein Fehler. Die verbeulten Wände und schiefen Ecken ärgern einen ewig… Ich kenne nur Altbauten, die ähnlich aussehende Putzwände haben, wie unser Neubau :-(

Handwerk / Putzunternehmen in Braunschweig

Die SAG erhielt von der Stadt Wolfsburg den Auftrag die Fernwärmeanschlüsse in unserem Baugebiet auszuführen. Wegen der „hoch empfindlichen Leitungen und den extrem peniblen Anforderungen an die Lötarbeiten“ durfte unser Handwerker die Leitungen selbst nicht löten, das durfte nur die Mitarbeiter der SAG. Am Ende sahen diese aus wie Sau und wie von einem Anfänger… war auch kein Wunder, dass diese hinterher undicht waren und die SAG noch einmal nacharbeiten musste. Beim Baggern des Kanals in unserer Einfahrt hat man auch wie die Axt im Wald gewütet! Handwerker wie sie im Klischeebuch stehen…

Leider haben wir mit der Firma gebaut und unsere anfängliche Begeisterung hat sich in Resignation und Reue verwandelt. Wir bereuen mit dieser Firma unser Haus gebaut zu haben. Die zahlreichen Versprechen sind alle verpufft und haben sich meist als leer herausgestellt. Mängelbeseitigung ist ein sehr zähes Wort und man darf wegen jedem und allem dem Bauleiter hinter herlaufen. Die Anwesenheit des Bauleiters ist auch auf ein Minimum beschränkt und im übrigen ist es eh viel besser und schneller, wenn sich der Bauherr mit den zahllosen Subunternehmern direkt abstimmt... da fragt man sich warum man ein Generalunternehmen beauftragt hat? Auch die von uns im Vorfeld besuchten Musterhäuser helfen wenig, wen man selbst ganz andere Handwerker bekommt, die leider schlechter sind als die begutachteten. Am Ende darf man sich als Bauherr von Herrn Schulz genau so anschnauzen lassen wie seine Mitarbeiter und sollte froh sein, das man mit S-P Bauen darf! Sollte ich wieder die Nerven für ein neues Haus finden, mache ich einen riesigen Bogen um S-P.

PS: Im Übrigen, werden korrekturarbeiten grundsätzlich auf das nachfolgende Gewerk verschoben, mit dem Hinweis "...die paar kleinen Nacharbeiten und Korrekturen gehören zum Umfang des XYZ..." und am Ende summiert sich die ganze Haufen auf den Maler! Das ist sehr praktisch, da dies häufig die Bauherren in Eigenregie machen... wir hatten einen Maler beauftragt, der uns nur lächelnd abgewunken hat, als er erfahren hat, was er angeblich alles zu leisten hätte.

PPS: Außerdem sollte man selbst jeden Handwerker kontrollieren und die Leistung überprüfen, denn das ist wohl nicht die Aufgabe des Bauleiters. Bei uns wurden ein paar Dinge vergessen, die erst bei der Abnahme auffielen. Als Ausrede höre man nur "...und warum ist Ihnen das als Bauherr selbst nicht aufgefallen?"... einfach nur klasse.

Ingenieurbüros in Braunschweig

Wir haben mit der Firma nicht gebaut und bewerten hier auch nur die Vorleistungen, welche sich über die Beratung und Planung wie auch das Angebot erstrecken. Hier können wir aus eigener Erfahrung leider nur ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Die Firma Haase agiert nach dem Motto "Sagen Sie uns was Sie wollen und wir sagen Ihnen was es kostet...". Beratung, Planung und Betreuung sieht leider anders aus. Wenn man nicht selbst Architekt ist und entsprechende Expertise benötigt, ist man hier falsch. Nach diversen Termin die mehr oder weniger katastrophal verliefen, haben wir uns eine andere Baufirma gesucht. Rückblickend war es reine Zeitverschwendung.

Hausbau / Innenausbau in Vorsfelde Stadt Wolfsburg

Der Vietnamese gehört zur asiatischen Küche, darf aber nicht mit dem Einheitschinesen und dessen Geschmack verwechselt werden. Wer den Geruch und Geschmack von Sojasoße satt hat und trotzdem die asiatischen Zutaten in neuer Komposition haben will, geht hier essen. Nach mehr als 25 Jahren China- und Thai Essen, sind wir ausgesprochene Fans dieses Restaurants geworden und gehen nun regelmäßig. Qualitativ und vom Geschmack ist es 1a. Auch das Ambiente und die Sauberkeit so wie die Bedienung sind sehr angenehm und gepflegt. Es ist eben aber auch nicht das Ritz und kann im direkten Vergleich nicht mithalten. Daher nur 4/5 Sternen, denn zum perfekten Restaurant fehlt noch eine Kleinigkeit. Nicht desto trotz ist dies ein Super und im Preis / Leistungsverhältnis sehr empfehlenswerter Laden!

Asiatische Restaurants / Vietnamesische Restaurants in Wolfsburg

Für jüngere und auch ältere ist es ein empfehlenswertes Ausflugsziel in dem man stundenlang verweilen kann. Etwas technikinteressiert sollte man jedoch sein, sonst wird es schnell öde. Wer jedoch Spaß an der Physik hat und wer von den älteren schon damals keine Folge von "Knoff-Hoff" verpasst hat, wird hier ein Spielparadies wiederfinden.

Freizeitanlagen / Museen in Wolfsburg