Diese Veranstaltungshalle hat einen Preis verdient, nämlich den Preis der am schlechtesten organisierten Konzerthalle aller Zeiten hoch zehn. Wir besuchten am 29. April 2023 das Konzert von Helene Fischer. Um 17.30 Uhr kamen wir mit dem Auto an. Obwohl Parkplätze vor der Arena frei waren, war die Zufahrt angesperrt. Wir sollten geradeaus fahren, wohin, wussten wir nicht. Wir erhielten keine Auskunft über weitere vorhandene Parkplätze. Wir beschwerten uns bei dem Sicherheitspersonal über die schlechte Organisation und wurde dabei von dem Personal angebrüllt: "Wir sollen hier nicht rumheulen. Oder: "Alter.". Auch der Parkplatz neben dem Stadion war abgesperrt, obwohl sich die Parkplätze nach dem Verlassen der Stadionbesucher lichteten. Nach über einer Stunde Parkplatzsuche fanden wir einen ca. 1 km weit entfernten Parkplatz in einer Nebenstraße. Danach standen wir in einer der vielen Schlangen am Einlass. Dann folgte das Schlangestehen an der Garderobe. Nachdem ich eine halbe Stunde an der Toilette anstand, fiel dem Sicherheitspersonal plötzlich ein, dass die Toilette zuzuschließen ist, da es sich um eine Personaltoiletten handelte. Eine Frau vor mir war bereits so verzweifelt, dass sie weinte. Ich stellte mich an einer anderen Toilette erneut an, während mein Mann etwas zu Essen und zu Trinken besorgte (die Mitnahme war ja strengstens verboten). Fünf Minuten vor 20.00 Uhr nahmen wir unseren Sitzplatz ein, während es mein Mann noch nicht mal mehr zur Toilette geschafft hatte.

Sportanlagen / Veranstaltungsräume in Leipzig