Die fachliche Kompetenz von Fau Dr. Herslet ist sicherlich sehr gut... Menschlich zweifle ich leider.
    Mein kleiner Mischling stammt aus einer Tötungsstation, er hat eine schlimme Vorgeschichte, ist daher leider so gar nicht entspannt mit anderen Vierbeinern. Er verbellt seine Artgenossen. Wir haben Hundeerfahrung, immer Tier aus schlechter Haltung gehabt und uns sehr eingehend mit ihm auseinandergesetzt. Leider ohne Erfolg. Zu Hause gehorcht er auf`s Wort, bei unserer Hundedame ordnet er sich unter.
    Nun, der kleine Mann bellte 3 Mal und die Ärztin kam zu mir und wies mich an. Nehmen Sie den Hund auf den Arm(?), drehen ihn zu sich, das andere geht ihn nichts an. Damit er das Kläffen aufhört! Sprach´s drehte sich um und verschwand.
    Im Behandlungszimmer bekam ich dann Belehrungen, was da zu tun sei. Unter anderem sprach sie von einem Band mit Stromstoß... Wie bitte???Also, man bekommt Maßregelungen noch kostenlos mit auf den Weg. Wer´s mag? Halten durfte ich den Hund auch nicht, obwohl er ganz geduldig ist, wenn ich das mache. Bei der 1. Augenuntersuchung in einer Tierklinik war der behandelnde Arzt sehr zufrieden mit meiner Mitarbeit. Er konnte zügig arbeiten :-)
    Wir gehen zu Hause zu einer wunderbaren Tierärztin, die nicht nur kompetent, nein auch patent und menschlich ist, nicht übergriffig, mit der man wunderbar partnerschaftlich arbeiten kann, legen großen Wert darauf. Auch der Halter sollte sich wohl fühlen.
    Fazit. Wir möchten diese Praxis nicht mehr besuchen.