Diese C&A-Filiale erstreckt sich über 2 Etagen und hat somit viel Verkaufsfläche zu bieten. Im EG befinden sich Kleidung und Wäsche für Frauen sowie eine Young-Abteilung. Im Keller sind Männer-, Kinder- und Umstandskleidung untergebracht sowie eine Saisonfläche mit z.B. Faschingskostümen. Durch die Größe der einzelnen Abteilung ist die Auswahl sehr gut. Z.B. Männer, die eine ungewöhnliche Hosengröße haben, werden hier leicht fündig, da es Lang-, Kurz und XXL-Größen gibt die sonst schwierig zu finden sind.

Bekleidung / Mode in Erfurt

bei TEDI am Bahnhof finde ich immer eine Kleinigkeit zum günstigen Preis. Die Ware besteht aus eigens produzierten Artikeln und aus Insolvenzen aufgekauften Gegenständen (habe z.B. schon Quelle Mitbestell-Geschenke entdeckt). Das Angebot ist stark saisonabhängig, gut ein Viertel des Ladens ist mit Ware für -je nach Saison- Fußball-EM/WM, Weihnachten, Ostern, Fasching, Baden usw. belegt. Zusätzlich gibt es immer Schreibwaren, Dekoartikel, Haushaltswaren, Wäsche und Süßigkeiten. Das Geschäft ist übersichtlich aufgebaut und gut strukturiert. Bei Fragen/bei der Suche nach bestimmten Produkten haben mir die Mitarbeiter immer freundlich weitergeholfen.

Schnäppchenmärkte in Erfurt

Der Erfurter Zoo ist schön gestaltet und perfekt in die hügelige Landschaft integriert. Für Kinderwagen- und Rollstuhlfahrer ist wichtig zu wissen, dass es einige Steigungen gibt. Neben den "Anschau-Gehegen" gibt es auch die Möglichkeit, bei den Känguruhs und Affen frei durch das Gehege zu laufen. Aus Sicherheitsgründen bei den Affen nur geführt. Als besonderes Highlight kann man sich mit Neugeborenem gegen Vorlage der Geburtsurkunde eine kostenfreie Jahreskarte für sich abholen und so immer wieder kommen.

Zoologische Gärten in Erfurt

Wir haben den Lieferservice oft in Anspruch genommen. Die Bestellungen wurden immer schnell und freundlich aufgenommen und die Lieferung folgte zur angegebenen Zeit bzw. auch zur Wunschzeit. Die Gerichte sind natürlich rund um die Kartoffel angesiedelt. Besonders die Kartoffel mit Quark ist sehr lecker, günstig und die Portion ist wirklich groß. Wenn man eine günstige und leckere Alternative zum Pizza-Service sucht, ist man hier genau richtig.

Restaurants und Gaststätten in Erfurt

Eigentlich heißt das Restaurant schlicht und einfach Burger King ; ) Hier fahre ich gerne hin, da das Essen schnell fertig, lecker und vorallem frisch gemacht ist. Immer wenn ich kam war es sauber, es lag kein Müll rum und die Tische waren ordentlich abgewischt. Es gibt neuerdings auch eine Cafe-Theke mit leckerem Kuchen und vorallem tollen Latte Macchiato. Der Parkplatz ist groß und beim Bestellen im Drive-In habe ich mein Essen schnell im Vorbeifahren.

Restaurants und Gaststätten in Erfurt

Das Waldcasino eignet sich für ein Mittagessen für Familien mit Kindern genauso wie für einen netten Abend mit Freunden. Die Terasse ist riesig und liegt oberhalb der Hauptstraße ruhig im "Wald" so dass man hier ideal mit tollem Blick über Erfurt essen kann. Auch das Restaurant ist sehr groß, so dass man selbst zu Stoßzeiten noch einen Tisch bekommt. Trotzdem ist das Team freundlich und kaum gestresst. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

Restaurants und Gaststätten in Erfurt

Die Sommerrodelbahn ist toll gestaltet und geht einige Minuten kurvig bergab, auch das Hochziehen macht Spaß. Die Bahn kann man entweder einzeln, per Vorteilsticket (mehrere Fahrten günstiger) oder per Kombiticket mit den anderen Attraktionen wie Irrgarten, Minigolf usw. besuchen. Wir haben hier einen Kindergeburtstag gefeiert und fanden es toll. Direkt neben der Sommerrodelbahn ist eine Wiese mit Kinderspielplatz, überdachter Sitzmöglichkeit sowie ein Imbiss so dass man hier einige Stunden verbringen kann.

Freizeitanlagen in Eckartsberga

Im Freilichtmuseum gibt es für die ganze Familie allerlei Häuser und Handwerk aus dem 19./20. Jahrhundert zu bestaunen. Originalgetreu eingerichtete Bauernhäuser, Schmiede, eine Windmühle und viele Häuser mehr können von innen und außen bestaunt und erkundet werden. Teilweise wurden die Häuser am eigentlichen Standort abgetragen und hier wieder aufgebaut. Sonntags werden Vorführungen in der Schmiede gemacht, um live zu sehen wie geschmiedet wird. Tolle Sonderveranstaltungen wie z.B. ein Trecker-Treffen locken immer wieder zum Besuch des Freilichtmuseums.

Museen in Hohenfelden

Der größte Baumarkt in/um Weimar ist Obi in Süßenborn direkt neben real. Es gibt ausreichend Parkplätze vor dem Baumarkt. Obi ist sehr groß und hat ein umfangreiches Sortiment, vorallem der große Gartenbereich überzeugt mich, dort zu kaufen. Ich habe immer kompetente Ansprechpartner gefunden mit deren Hilfe ich als absoluter Laie z.B. mit verschiedenen Tricks Bohrlöcher samt Dübel in bröckelige Lehmwände bekommen habe.

Baumärkte / Baustoffe in Weimar

Der Vorteil von Aldi im Atrium ist ganz klar die Nähe zu den anderen Geschäften. Hier finde ich günstig den Grundbedarf an Lebensmitteln und die ein oder andere Aktionsware. Alles andere kann ich in der Drogerie nebenan und im Supermarkt im 2. UG kaufen. Wie üblich bei Aldi sind die Getränke am Eingang zu finden, es folgen Backwaren und Obst/Gemüse, hinten ist die Kühltheke und im Zwischengang die Aktionsware. Im hinteren Gang folgen Süßigkeiten, Tiefkühlware und ganz hinten Hygieneartikel.

Lebensmittel in Weimar