Okay ... wenn man eine Elektrogerät kaufen will oder einen kleinen Elektroartikel braucht und nicht gerade in einen Elektro-Großmarkt fahren will, sollte man den Fachhändler vor Ort besuchen.
    Man erwartet dort doch Freundlichkeit, persönliche Bedienung und Kompetenz.
    Allerdings hat mich die Fa.Münzinger in dieser Hinsicht mehrfach nicht überzeugt ... :-(
    Das Fachwissen war wesentlich geringer, also ich es erwartet hatte. Und die Motivation des Verkäufers/Beraters war auch nicht überzeugend. Ich denke aber, es lag daran, dass es in beiden Fällen nur um einen Kleinartikel ging. Vielleicht hätte man den lukrativen Verkauf eines Großgerätes lieber gesehen ...
    Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon von anderen gehört :-(

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Pliezhausen

Beim Dr.Stumpf bin ich jetzt schon weit über 15 Jahren Patientin und bin ihm auch treu geblieben, als wir weiter weg gezogen sind.
    Die Praxis - im eigenen Wohnhaus gelegen - und das Personal sind so freundlich, dass einem eine eventuelle Angst vorm Zahnarzt schon zu einem Teil genommen wird.
    Jeder wird hier freundlich begrüßt und kompetent behandelt - von den 2 Ärzten und/oder den gut ausgebildeten Assistentínnen.
    Allerdings ist es gar nicht so einfach, einen passenden Ternin zu bekommen, denn die Praxis ist ziemlich ausgebucht.
    Der Standard der Leistungen ist hoch - allerdings manchmal etwas überhöht und Zusatzleistungen sind damit nicht ganz billig ...

Zahnärzte in Betzingen Stadt Reutlingen

Etwas abgelegen liegt es leider, das Schützenhaus in Neckartenzlingen - und leider ist es auch erst ausgeschildert, wenn man schon fast da ist - oberhalb des Einkaufszentrums an der B297.
    Vom Parkplatz die Treppen hinauf sieht man erstmal ein einfaches Gebäude und weiss noch gar nicht, was einen erwartet.
    Der Innenraum ist aber sehr schön, freundlich möbliert und liebevoll dekoriert. Mit einem Tisch am Fenster hat man einen schönen Blick über das Neckartal.
    Die Bedienung ist superfreundlich und man fühlt sich sofort wohl hier.
    Die Speisekarte umfasst alle klassischen Gerichte wie Maultaschen, Schnitzel, Lendchen usw. Auch gibt es saisonabhängig mal Spezialitäten wie Spargel und so.
    Solltet Ihr echt mal probieren !

Restaurants und Gaststätten in Neckartenzlingen

Rundum empfehlenswert !
    Ruhige etwas abgelegene Lage am Waldrand, aber dich gut zu finden, da das Schützenhaus an den Straßenschildern ausgeschrieben ist.
    Zum Parken ist auch genügend Platz - entweder auf den befestigten Parkplätzen oder auf der Wiese gegenüber.
    Der Biergarten vor dem Haus ist sehr groß, gepflegt und einladend. Der Innenraum ist eher rustikal und entsprechend einem Schützenhaus dekoriert.
    Die Bedienung ist superfreundlich und das Essen gute bodenständige Küche.
    Besondere Angebote sind "2 für 1" am Donnerstag und die "Schnitzeljagd" (viele leckere Schnitzelvariationen) am Freitag.

Restaurants und Gaststätten in Wannweil

Das Edelweiss ist das Vereinsheim des Reutlinger Trachtenvereins und liegt im Gebiet "Römerschanze".
    Wir haben es deshalb ausprobiert, weil wir mit dem Schlemmerblock 1 Essen gratis bekommen haben.
    Das Gebäude ist von außen eher einfach und etwas unscheinbar - und auch nicht ganz so leicht zu finden ...
    Der Eingangsbereich ist auch eher einfach, danach gelangt man dann in die Gaststube. Es gibt auch noch eine extra abgeteilten Raucherbereich.
    Wir wurden sehr freundlich und herzlich bedient. Das Essen kam schnell - obwohl im Nebenraum eine größere Gesellschaft war - und war sehr lecker.

Restaurants und Gaststätten in Reutlingen

Da ich die Brillen beim Optiker "um die Ecke" einfach zu teuer finde, kaufe ich - und die ganze Familie - die Brillen beim apollo-Optik in Reutlingen.
    Seit Jahren haben wir da immer gute Erfahrungen gemacht.
    Die Beratung ist superfreundlich und kompetent.
    Die Auswahl an Brillenfassungen ist groß und reicht von der einfachen Variante bis zu Designer/Markenfassungen von carrera, s.Oliver, etc.
    Besonders toll finde ich, dass es immer wieder Angebote gibt, bei denen man so richtig sparen kann - mal bekommt man eine zweite Brille zum Sonderpreis, mal hohen Rabatt auf die Fassungen oder einen Gutschein, den man weitergeben kann.
    Einziges Manko ist, dass man manchmal etwas lange auf die Beratung warten muss - wenn zu "Stosszeiten" das Geschäft voll ist.

Optiker in Reutlingen

Wie von so vielen Firmen gibt es auch von tchibo eine Art Outlet in Metzingen.
    Bei tchibo ist dies der %-Shop und er befindet sich am Anfang der Fussgängerzone auf der rechten Seite.

Hier kann man neben Kaffee und den NonFood-Artikeln aus dem aktuellen Angebot auch viele NonFood-Artikel finden, die aus älteren Angeboten stammen. Und dabei kann man ein echtes Schnäppchen machen, denn diese Artikel sind bis zu 50% und mehr reduziert gegenüber dem ursprünglichen Preis.

Das Geschäft teilt sich in 3 Etagen:
    Im EG gibt es aktuelle Angebotsware, Kinderartikel, sowie den Kaffee.
    Im UG findet man alles rund um Haushalt, Haus, Garten, Hobby, Elektro, und und und.
    Im OG gibt es dann Damen- und Herren-Kleidung und –Schuhe - dazu noch eine kleine Kaffeeecke, in der man sich gemütlich mit einem frischen Kaffee vom Einkaufsstress erholen kann.

Ich habe hier schon viele schöne Dinge erstanden und bei den Angeboten vom Kaffee – z.B. 4 Packungen für den Preis von 3 Packungen schlage ich auch gerne zu.

Einzelhandel / Cafés in Metzingen in Württemberg

Reisender68 dazu noch eine kleine Kaffeeecke, in der man sich gemütlich mit einem frischen Kaffee vom Einkaufsstress erholen kann

Der Kaffee dort schmeckt wirklich gut.
    Man kann sich in Ruhe setzen und diesen geniesen.

Ab und zu haben wir keine Lust, zu kochen - und dann bestellen wir uns Pizza vom Lieferdienst.
    Der Pizzaservice "Pizza King" ist ganz bei uns in der Nähe - da können wir die Pizza abholen und sparen uns die Lieferkosten.

Das Bestellen klappt immer sehr gut ! Es ist immer jemand am Telefon erreichbar.
    Die Pizza ist zur vereinbarten Zeit fertig heiß und frisch. Die Bedienung ist sehr freundlich und es ist alles zwar einfach, aber sauber.
    Die Preise entsprechen dem Durchschnitt auch anderer Pizza-Lieferdienste in der Umgebung.

Die Qualität ist okay. Der Belag ist okay und reichhaltig.
    Leider ist es halt keine Pizza nach original italienischem Stil, aber das ist bei den meisten Pizza-Lieferdiensten so. Wenn wir wirklich eine originale italienische Pizza möchten, dann gehen wir halt zum Essen direkt zum Italiener ...

Pizza / Essensbringdienste in Pliezhausen

Die Bäckerei Kettinger ist in Pliezhausen noch gar nicht so lange mit einer Filiale vertreten, hat sich aber bereits einen sehr guten Ruf aufgebaut.
    Die besonderen Angebote machen es aus:
    Ein schöner Innenbereich mit Cafe, dazu im Sommer noch Sitzplätze draußen auf der Terrasse, ein besonders leckeres Angebot an Schnitten und Torten (Creme und Früchte).
    Toll sind auch ie Öffnungszeten am Sonntag. Wenn man Sonntags nachmittags noch Lust auf einen Kuchen hat und nicht zuhause - manchmal kommen ja auch unerwartet Gäste ;-) - beim Kettinger findet man immer ws Leckeres.
    Leider sind die Preise im Vergleich zu anderen ansässigen Bäckereien etwas höher :-(

Bäckereien / Konditoreien in Pliezhausen

Wenn's um Heizöl geht, setzen wir gerne auf einen lokalen Anbieter.

Mit der Fa., Katolla sind wir bisher immer gut gefahren.
    Da wir in einer engen Nebenstraße wohnen, können wir nur mit einem kleineren Fahrzeug beliefert werden. Da kennt der lokale Anbeiter einfach die Verhältnisse besser ...
    Die Lieferung erfolgt immer genau zu dem Termin und der Uhrzeit, wie es ausgemacht war. Das ist für uns besonders wichtig, weil wir beide berufstätig sind und nur zu betsimmten Zeiten zuhause sind - oder jemand aus der Nachbarschaft/Verwandschaft bitten müssen, für die Heizöl-Lieferung bei uns zu sein.

Die Preise sind tagesaktuell, keine versteckten und/oder unbekannten/unerwarteten Zusatzkosten.
    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Sollte jemand anders Probleme mit dieser Firma haben - wir können das nicht nachvollziehen !

Brennstoffe in Pliezhausen