Das bisher größte Modellbahngeschäft das ich bisher kennengelernt habe. Befindet sich in der Nähe des Aegidientorplatz neben der Sparkasse. Haben eine riesige Auswahl an Modellbahnen und zubehör sowie auch Modellautos in allen Maßstäben. Da das Unternehmen Inhabergeführt ist und mehrere Familienmitglieder den Laden bewirtschaften ist immer kompetente Beratung garantiert. Eigene Parkplätze gibt es leider nicht, aber vor und hinter dem LAden können die (kostenpflichtigen) öffentlichen Parkplätze verwendet werden.

Modellbau in Hannover

Möbel Hesse ist eines der größeren Möbelhäuser in der Umgebung von Hannover. Erreichen kann man es über die Bundesstarsse 6 in Richtung Nienburg. HIer gibt es eine rieseige Auswahl an relativ hochwertigen Möbeln aller art sowie Jahreszeitabhängige Dekoartikel (z.Z Weihnachtskram). Wem die Preise hier zu hoch sind, kann in die "Möbel Rampe" hinüber gehen. Gehört auch dazu und bietet Billigmöbel. Andersherum befriedigt der ebenfalls benachbarte Pavillion "Ambiete Hesse" dann auch höchste Ansprüche für sehr viel Geld. Also sollte für jeden etwas dabei sein.
    Kleiner Hinweis: Für die umliegenden Firmen ist auch das Marktrestaurant im 2 Obergeschoss interessant, da man für einen relativ günstigen Preis große Protionen leckeres Mittagessen bekommen kann, wobei auch in eine große Auswahl verschiedener Gerichte besteht.

Möbel / Betten in Berenbostel Stadt Garbsen

In dieser Werkstatt habe ich zwei Steinschläge in meiner Frontscheibe reparieren lassen. Die Auftragsannahme war dabei sehr freundlich. Termingerecht war das Auto amselben Abend auch fertiggestellt. Auch an der Qualität der ausgeführten Arbeiten habe ich nichts auszusetzen. Ich hoffe die scheibe hält durch das eingebrachte Spezialharz jetzt noch einige Zeit, da ich einem kompletten Austausch immer kritsch gegenüberstehe, da die Scheibe ein tragendes Teil der Karosserie ist. Da diese Werkstatt auch mit meiner Versicherung zusammen arbeitet (wie auch mit weiteren großen Versicherungen) war die Abrechnung der Arbeiten für mich sehr einfach, da die Werkstatt ihre Rechnung gleich an die Versicherung gesendet hat.

Autolackierer / Automobile in Berenbostel Stadt Garbsen

Vorteil dieser Filiale ist die zentrale Lage am Aegidientorplatz sowie die Ausstattung mit zahlreichen Bankautomaten. Durch die gute erreichbarkeit auch mit dem Auto, mit dem man direkt vor der Filiale halten kann (Abends nach geschäftsschluss ist da fast nix mehr los) bieten sich dieser Ort auch als idealer Ausgangspunkt für ein Treffen mit Freunden an, zumal einige Lokale in direkter Umgebung sind.
    Zurück zur Sparkasse. Hier wurde bisher alle meine Wünsche tadellos umgesetzt, jedoch handelte es sich in erster Linie nur um Geldabhebungen, Einzahlungen, Kontoauszüge und ab und an eine Scheckeinreichung. Ich denke dass können die anderen geansuso gut. So richtig testen konnte ich diese Filiale daher noch nicht.

Sparkassen / Finanzberatung in Hannover

Sehr schön auf dem Dach eines Parhauses gelegen war bei meinem letzeten Besuch das Wetter leider schon etws zu kalt, obwohl hier auch Decken gereicht werden. Hervorzuheben sind die Cocktails, die es in allen bekannten Ausführungen zu ortsüblichen Preisen gibt. Der Ausblick ist natürlich ein Highlight, man sieht Hannnover halt mal von oben wie sonst nur im Riesenrad auf einem der Feste auf den Schützenplatz.
    Bei uns war das Personal beim letzten Mal, trotz dem mäßigen Wetters und dem entspechenden etwas geringerem Kundenansturm, etwas träge. Aber ansonsten Tip-Top

Bars und Lounges in Hannover

Das ich das Capitol das letzte Mal besucht habe ist schon etwas länger her, damals war ich zu einem Konzert dort.
    Zuerst einmal zur Lage: Direkt am schwarzen Bär vor dem Ihme Zentrum gelegen, eine der schäbbigsten Gegenden Hannovers. Früher konnte man noch in der baufälligen Tiefgarage des Ihme-Zentrum parken (zumindest bei entsprechender Bodenfreiheit), wie es heute ist weis ich nicht. Evt. besser mit der Straßenbahn anreisen, die direkt am Schwarzen Bär hält.
    Das Capitol ansonsten ist ganz ok, es gibt einenn großen Saal mit einem Vorraum in dem i.d.R. Getränke u.ä. angeboten werden. Kommt halt stark drauf an wer spielt und was man mag! ;-)

Konzertagenturen in Hannover

Nach der Renovierung ist die Bibliothek sehr sauber und aufgeräumt. Aber auch vorher war sie zu meinen Studentenzeiten ein beliebter Terffpunkt zum Lernen. Hierfür stehen einige Arbeitsbereiche (sowohl still als auch laut) zur Verfügung. Neben der Fachliteratur insbesondere für die Studenten in den Technischen Studiengängen der Leibniz Universität sind auch einige (Fach-) Zeitschriften vorhanden, die dort direkt gelesen werden können, zum Beispiel Titel der Motor- oder HiFi-Presse. Insgesamt also eine wirklich gute und bei den Studenten auch beliebte Einrichtung.

Büchereien in Hannover

Normales Großraumkino mit einigen Saalen. Perfekt die Lage direkt hinter dem Hauptbahnhof auch als Ausgangspunkt für weitere abendliche Unternehmungen. Sehr teuer sind leider die Süßigkeiten zum Selber-Tüte-Zusammenstellen. Da ist man ganz schnell mit 5-6 Euro dabei obwohl man das Gefühl hat, sich schon zurücjkgehalten zu haben...
    Ansosnten ist die Kinoausstattung und das Kinoflair halt so, wie man es erwartet. Der letzte film für mich in diesem Kino war Alice im Wunderland, ein 3D Film. Diesen fand ich sehr anstrangend zu sehen, mit dem 3D Effekt und den schnellen Schnitten. Das kann aber einfach auch am System liegen oder daran, dass ich hier etwas empfindlich bin...

Kinos in Hannover

Ich kaufe gerne Klamotten von Esprit, da sie vom Stil her zu mir passen, wie ich finde ;-)
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Qualität in der letzten Zeit etwas nachgelassen hat. Oder ich bin an die Fachschen Waren geraten. Mein ein Jahr alter Gürtel verliert zumindest im Schnallenbereich bereits seine Farbe, sodass ich hier demnächst man mit schwarzer Lederfärbung hantiere werde, um die gute Optik zu bewahren. Auch mein einige Monate altes Sakko zieht mittlerweile einige Fäden mehr, als dieses meiner Meinung nach in dieser Preiskalsse der Fall seien müsste, insbesondere im achselbereich. Aber schick sind die Sachen... :-)

Boutiquen / Mode in Hannover

Bei Christ habe ich vor ca. 3 Jahren eine Uhr zur Ansicht und dann für mich bestellt. Die Bedinung war sehr bemüht und obwohl nach meiner Ansicht der gewpnschten Herrenuhr der Hersteller die Preise deutlich nach oben angepasst hat, konnte ich noch zum ursprünglichen Tarif meine Uhr bestellen. Nachdem sie mir nach einem Mißgeschickt letztes Jahr heruntergefallen war und in Folge dessen optisch etwas ledigt war konnte sie in diesem Hause auch für einen sehr faieren Tarif repariert werden. Somit bin ich mit dem Service dieses Geschäfts sehr zufrieden. ein Arbeitskollege, welcher für mich äußerts Glaubwürdig ist, berichte mir jedoch von einem Mißglücktem Batteriewechsel, bei dem er seine Uhr mit leichten Kratzern zurückerhalten hatte. Es kommt wohl auch hier mal wider darauf an, an welchen Berater / Feinmechaniker man gerät...

Schmuck / Juweliere in Hannover