Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 8 Bewertungen


    Ständige Sanierungen.
    Baulärm und unangekündigte Arbeiten.
    Unfreundliche Verwaltung.
    Bilder in den Kommentaren beachten!

    Ich schreibe diese Bewertung in Vollmacht für mehrere Mieter und möchte an dieser Stelle nur einen Fall benennen von der Hausverwaltung Spiering in Kiel. In diesem Fall haben sich die Mieter vor Mietvertragsbeginn erkundigt bei Spiering Immobilien, ob Sanierungen im Objekt anfallen, Spiering Immobilien verneinte dies, es werde nur noch der Dachboden gedämmt. Nach antritt des Mietvertrages gibt es bis heute anhaltend, ständige Arbeiten ohne Ankündigung an die Mieter.
    Höhepunkt dieser Aktionen der Spiering Immobilien, die Verwaltung kündigte den Mietern per Aushang an, das dass Dach neu gedeckt wird und ein Anstrich der Fasade gemacht wird. Tatsächlich entfernte Spiering Immobilien den ganzen Dachstuhl, erheblicher Baulärm über Wochen, das Dach wurde komplett mit Dachstuhl neu aufgebaut. Danach begann man mehrmalig die Fasade zu streichen. Balkonbrüstungen wurden entfernt und gegen billigste Metall-Brüstungen ausgetauscht, die Mieter waren stets enttäuscht über diesen Schritt.

    Der Höhepunkt dieser Sanierung war allerdings, das Spiering Immobilien, unangekündigt, Seitenwände vom Haus hat abtragen lassen, angeblich wären diese „Baufällig“, im Viertel stehen mehr als 5 Häuser mit gleicher Bauweise, Spiering Immobilien hat weder per Brief, Telefon noch Aushang dies angekündigt, die Mieter wurden früh morgens erschreckt, ihr Wohnzimmer Fenster war plötzlich mit Holz geschlossen, die Arbeiter trugen mit schwersten Geräten über Tage, die komplette Vormauer des Objektes ab, ohne Ankündigung! Spiering Immobilien hat sich bis heute dafür nicht entschuldigt. Der Kellereingang und somit auch Notausgang war über Wochen nicht nutzbar.

    Alle Beschwerden bei der Verwaltung werden durch Herrn K. nicht beantwortet. Unter anderem haben zahlreiche Mieter gekündigt, nach dem der Hausmeister der Anlage z.b. den Müll und Papiermüll der Mieter durchstöbert. Müll aus der Wohnanlage wird dann auch bei fremden Vermietern verteilt. Des weiteren, werden täglich die Türen geschmissen. Eine Mieterin mit Kind, wurde lautstark angegangen, weil sie notdürftig am Sonntag die Waschmaschine anstellte, der Hausmeister droht dann sofort mit der Hausverwaltung. Auch werden bestimmte Mieter aufgewiegelt, Beschwerde einzureichen.

    Ein weiterer Höhepunkt war die Sanierung der Badezimmer, auf einer Seite des Hauses. Wochenlang war das Treppenhaus voller Staub und Dreck, unglaublicher Lärm auch in jeglicher Mittagsruhe, Spiering Immobilien hat dann u.a. noch die Böden aufgerissen und Wände! Eine Mietpartei verweigerte den Zutritt zum Schlafzimmer aus Gründen der Privatsphäre, Spiering Immobilien konnte auch keinen Grund nennen, wieso man dieses besichtigen muss, daraufhin schaltete die Verwaltung aber gleich einen Anwalt aus Kiel ein inkl. zweier Abmahnungen! Inzwischen haben vier Mietparteien der Wohnanlage gekündigt, seit dem kam wohl auch kein Nachmieter mehr.

    Inzwischen kündigte man an, das man nun auch Fenster, Heizungen und Wasseruhren machen möchte. All diese Dinge werden durch einen Architekten erledigt, nach den Arbeiten am Haus kam es erstmalig, laut Mieterin, seit 30 Jahren, zum Wassereintritt bei Regen im Keller!
    Die Sanierungen werden meistens völlig unbeständig ausgeführt.
    Daher absolut keine Empfehlung für Spiering Immobilien, bis heute haben die Mieter keinerlei Entschuldigung der Vermietung erhalten.

    geschrieben für:

    Immobilien in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Preis/Leistung Top!

    geschrieben für:

    Bastelbedarf / Versandhandel in Detmold

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    kisto Gibt es dazu noch mehr Informationen? Was gibt es alles bei Moni zu kaufen?


  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Die Kanzlei ist Gegenanwalt in der Rechtssache. Meine Bewertung bezieht sich auf den Schrift-Kontakt und Antworten der Gegenseite. Die Gegenseite verlangte eine Besichtigung der Wohnung für eine Modernisierung vom Badezimmer, wir boten die Besichtigung von Küche und Bad (Rohrleitungen) an, trotz dessen, gab es zwei Abmahnungen der Kanzlei, einmal deshalb, weil die Antwortfrist nur kurz verschoben war. Nach dem die Besichtigung von Küche und Bad erneut angeboten wurde, schrieb die Anwaltskanzlei SUP erneut einen Brief, das man nun alles besichtigen wollte, leider werden bis heute genannte Vorwürfe nicht dargelegt, im Gegenteil, die Anwaltskanzlei verlangt sogar, das die Betroffenen keinen Kontakt mehr aufnehmen und alles über Anwälte geführt wird. Da laut höchster Gerichtssprechung, immer ein Sachgrund für Besichtigungen vorliegen muss und dies durch die Kanzlei SUP nicht eingesehen wird, möchte ich daher meine Bewertung darauf begründen.

    geschrieben für:

    Rechtsanwälte in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.