Nach längerer Zeit besuchte ich gestern mein Stammlokal Drago an der Gruga. Wie war ich enttäuscht, dass die ehemalige gemütliche Deko total abgeschafft wurde. Die Ausstattung früher mit nostalgischen Bildern, Fotos, Dekorationsgegenständen gaben der Gaststätte ein einmaliges Flair. Allein das Ambiente war eine Sehenswürdigkeit. Nach der Umrenovierung des Restaurants durch den neuen Eigentümer ist es nur noch eines von Vielen hier in Essen mit sparsamen Dekor. Ich bin nicht gegen modernes Flair,- es kann sehr elegant wirken,- wenn es gelungen ist. Hier ist es sicher nicht. Nackte Fenster,- grau gestrichene Wände, hässliche Deckenlampen verleihen den Charm einer Bahnhofsgaststätte 2. Klasse. Durch das Fehlen der Vorhänge,- schallt es so stark, dass ein sehr hoher Geräuschpegel entsteht, selbst wenn das Lokal, so wie gestern,- kaum besucht ist. Eine ruhige Unterhaltung ist nicht mehr möglich.
    Gestern am Freitagabend war das Restaurant so gut wie leer. Das hätte es im "alten Drago" nicht gegeben. Ich werde in Zukunft zur "Zornigen Ameise" wechseln und hoffen, dass es dort so bleibt, wie es war.
    Brigitte

Bowlingbahnen / Restaurants und Gaststätten in Essen