Zugegeben, ein vernünftiges leckeres Steak hat schon seinen Preis, aber der ist es auch wert. Wer nicht auf Quantität, sondern Qualität setzt, der ist hier genau richtig. Hier bekommt genau das und dazu noch ein freundliches, kompetentes Personal. Die Inneneinrichtung ist dem Thema entsprechend und im Sommer kann man auch auf der Terasse Platz nehmen. Da es aber genau an der viel befahrenen Karl-Marx-Allee liegt, sollte man geräuschresistent sein. Geschmacklich ist absolut empfehlenswert!

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Mein Favorit unter den Metro-Märkten war lange Zeit der Markt in Marzahn, da der nicht so überlaufen ist und man dort lange Zeit alles da so gelassen hatte, wie es auch vor 5 jahren noch war. Nachdem dort aber auch wie überall umgeräumt wurde, brauche ich mind. 20 min länger, um alles zu finden.
    Die Anordnung in Friedrichshain ist relativ übersichtlich. Das liegt aber auc h daran, dass dieser Markt um einiges größer ausgefallen ist als die älteren Vorgänger.
    Zudem ist es um einiges sauberer und sortierter und die Wege nicht so verwinkelt - die Gefahr sich zu verlaufen ist gering.
    Die Kassenbesetzung finde ich nach wie vor mangelhaft, denn man steht schon einige Zeit, wenn man nicht gerade Goldkartenbesitzer ist.
    Zudem findet man immer seltener wirkliche Angebote, dafür muss man jetzt auch hier intensiver Preise vergleichen. Für Großeinkäufe aber allemal empfehlenswert!

Großhandel / Großmärkte in Berlin

Jeder der keine 9-17 Uhr Arbeitszeit hat, wird die Öffnungszeiten von kaufland als positiv bewerten. Außerdem sind immer übermäßig viele Kassen besetzt, sodass ich noch nie länger als 5 Minuten anstehen musste. Für alle Nicht-Autofahrer mag die Lage ein Defizit sein, da es zwar eine Busanbindung gibt. Die allerdings 5 Minuten entfernt ist. Und wenn man dann vollbepackt ist, mag das nicht allzu angenehm sein.
    Ansonsten kann man mit etwas Aufmerksamkeit, gute Angebote abstauben und mit einem vollen Einkaufswagen 'für wenig Geld' nach Hause gehen...

Lebensmittel in Berlin

Ich war jetzt schon etliche Male im Alberts. Jedoch hatte ich immer das Glück eingeladen zu werden, sodass ich das einzige Manko, den Faktor Preis, gekonnt ignorieren konnte.
    Ansonsten überzeugt das Alberts mit tollem Essen, das für jeden etwas bereit hält.
    Besonders zu empfehlen ist das BBQ immer mittwochs, vor allem im Sommer, wenn man sich auf den bequemen Sitzgelegenheiten im Außenbereich fläzen kann und dem Charme der Karl-Marx-Allee erliegt!..

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Laden nichts für den kleinen Geldbeutel ist, gibt es hier alles über hochwertige Möbel bis zum eleganten Kochlöffel oder gar Kumin.
    Hier vereint sich nostalgisches Design mit modernen hochwertig verarbeiteten Materialien.
    Und wenn man einfach nur mal zum 'Gucken' reingeht, lohnt es sich allemal. Ich bin noch nie ohne eine Kleinigkeit aus diesem Laden gegangen...

Bistros / Cafés in Berlin