Der Trends und Fasion besteht aus einem Bereich für Schuhe, Bekleidung und Fanartikel von Rot-Weiß-Essen und der andere Teil aus einer Post. Obwohl eine Postannahmestelle nur einige Meter von meiner Haustür entfernt ist, bringe ich Pakete, Einschreiben etc. immer zu dieser Filiale. Der Service ist wahnsinnig schnell, man wird kompetent beraten und das alles ohne lange Warteschlangen oder genervte Postbeamte. Durch die zentrale Lage direkt an der Haltestellte der 105 und der durchgehenden Öffnungszeiten bis ca. 18 Uhr, auch für Berufstätige gut zu erreichen. Ich hoffe, dass diese Filiale lange erhalten bleibt.

Bekleidung in Essen

Ich habe hier vor einigen Monaten meinen Einsteigerkurs gemacht. Obwohl ich zuerst nicht wusste, was mich erwarten würde, war ich letztendlich doch positiv überrascht. Über die 8 Wochen herrschte durchgehend eine angenehme Atmosphäre und ich hatte nie das Gefühl, dass "zu" schnell unterrichtet wird oder auf die Probleme der einzelnen Kursteilnehmer nicht eingegangen wird. Der Preis für den Kurs lag bei ca. 60,- Euro pro Person. Leider fehlt mir die Erfahrung und auch die Recherche (Es war ein Geschenk), als das ich hier Vergleiche ziehen könnte. Ich kann die Tanzschule, aufgrund meiner Erfahrung, jedem empfehlen.

Tanzschulen in Mülheim an der Ruhr

Mein letzter Besuch liegt ca. 4 Monate zurück. Die Idee des Autokinos begeistert mich schon seit meiner Kindheit und als ich irgendwann erfahren habe, dass es in Essen diese Möglichkeit gibt, musste ich es sofort testen. Im "Drive In" gibt es das ganze Jahr über aktuelle Kinofilme zu relativ günstigen Preisen (ca. 7,- Euro pro Karte). Wenn man aber bedenkt, dass man Knabbereien von Zuhause mitbringen kann und für eine Cola und Popcorn keine 10,- Euro ausgeben muss, lohnt sich ein Besuch definitiv. Zusätzlich gibt es auch einen kleinen Kiosk, wo man sich ggf. Cola und kalte und warme Knabbereien kaufen kann. In den Wintermonaten habe ich es zwar noch nie probiert, aber im Sommer ist ein Besuch im Autokino wirklich eine tolle Idee und vorallem eine tolle Alternative zu den gewöhnlichen Kinosälen, die man sonst immer sehen muss.

Kinos in Essen

Ich habe hier meine Bewerbungsfotos und vor einiger Zeit auch persönliche Fotos machen lassen und kann nur meine Empfehlung aussprechen: Junge, motivierte und freundliche Mitarbeiter, die sofort auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen sind und für eine entspannte Atmosphäre gestorgt haben. Nach dem Shooting, hatte ich viel Zeit um alle geschossenen Bilder auf einem Monitor anzusehen in Ruhe meine Favoriten auszuwählen. Die Preise sind brachenüblich (ca. 39,- Euro für ein Bewerbungsshooting), aber durch den freundlichen Service und das junge Team, habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.

Fotostudios / Geschenkartikel in Dortmund

Das Aha-Hotel in Dresden ist ein relativ kleines Hotel. Bisher war ich bei meinen Besuchen immer zufrieden. Das Hotel bzw. die Einrichtung ist zwar "relativ" alt, jedoch waren alle Zimmer immer sehr sauber und ordentlich. In den letzten 1-2 Jahren wurden zunächst die alten Fernseher durch moderne LCD-Geräte ersetzt und das kostenpflichte Internetangebot auf den Zimmer in einen kostenlosen W-Lan-Service umgewandelt, was ebenfalls sehr positiv zu erwähnen ist. Mit der Bahnverbindung und Stadtrundfahrt-Haltestelle direkt vor der Tür, ebenfalls ein guter Übernachtungsort für Touristen.

Hotels in Dresden

Der Weihnachtsmarkt in Essen ist für mich jedes Jahr fester Bestandteil der kalten Jahreszeit. Der Markt liegt sehr zentral und verteilt sich über die ganze Innenstadt, weshalb er schnell und einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Für mich ist, neben der sehr zentralen Lage, besonders die Mischung der Buden immer wieder ein Grund den Markt erneut zu besuchen. So gibt es nicht nur die typischen Fressbuden und Glühweinstände, sondern viele Buden mit Accessoirs um und für Weihnachten, die mir schon desöfteren die lästige Geschenkesuche in überfüllten Kaufhäusern erspart haben.

Freizeitanlagen / Kultur in Essen

Das Joe's in Mülheim ist meine erste Wahl für Bowling, Billard und Co. Durch seine direkte Anbindung an die Autobahn und auch die unmittelbare Verbindung mit Bus und Bahn, ist das Joe's im RRZ sehr zentral und einfach zu erreichen. Durch seine Lage, kann ein geplanter Bowlingabend unkompliziert mit einer Shoppingtour verbunden werden und auch durch die anliegende Fressoase, könnte die Lage nicht besser sein. Die Preise sind human bzw. verglichen mit der Konkurrenz, relativ günstig und durch die relativ große Anzahl an Bahnen, kann man hier fast immer eine ruhige Kugel schieben, ohne lange warten zu müssen. 5 Sterne.

Bowlingbahnen in Mülheim an der Ruhr

Ich war schon einige Male im Star Diner in Essen. Das Diner liegt etwas abgelegen im Industriegebiet und ist mit dem Auto besser zu erreichen als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Stil ist angelegt an die 50er und 60er Jahre und erinnert stark an das "typische" Diner aus Amerikanischen Filmen: Einrichtung, Sitzgelegenheiten oder auch eine große Jukebox versprühen einen besonderen Flair. Dazu gibt es "typische" amerikanische Gerichte wie Milshakes, Burger und Co. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass es "kaum" eine Alternative in Essen gibt, eine nette und bessere Alternative zu Fast Food ala McDonalds.

Amerikanische Restaurants in Essen

Die Finca und Bar Celona habe ich im letzten Sommer zuletzt besucht. Hier gibt es ein wundervolles mediterranes Ambiente, eine große Auswahl an Getränken und Cocktails und sehr leckeres Essen. Vorallem im Sommer bietet der große Aussenbereich viele Tische um sich draußen auf einen Cocktail oder Drink zu treffen. Der Segen ist hier aber gleichzeitig auch Fluch: Durch seine etwas abgeschiedene Lage und die fehlenden Alternativen in der näheren Umgebung, ist es hier besonders am Wochenede immer brechend voll. Wer also einen gemütlichen Abend plant, sollte lieber zum Telefon greifen und reservieren.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Essen

Das GOP Varieté ist ein Theater im Herzen von Essen und bietet Magie, Jonglage, Artistik und Komik in wechselnden Programmen. Das Theater in der Nähe vom Viehofer Platz, bietet ein schönes Ambiente und modernes Varieté mit guter Musik und witzigen Elementen. Das Programm wechselt im Abstand von einigen Monaten und bietet immer wieder ganz neue Elemente und für jeden Geschmack die passenden Elemente. Die Preise für die Karten sind und auch die Kosten für Getränke und Essen sind angemessen. Der nächste Termin Dezember ist bereits gebucht und wird schon mit großer Vorfreude erwartet.

Theater / Varietes in Essen