Das Personal ist sehr bemüht, auch wenn sie nicht immer helfen können. Eine Katastrophe ist die Preisauszeichnung. Bei 4 von 5 Einkäufen wurden mir falsche, überhöhte Preise berechnet. Als Erklärung kam, dass über Nacht die Preise aktualisiert werden und sie morgens noch nicht in der Kasse angekommen sind. Ich finde das eine Frechheit. Ich habe mir angewöhnt, mir die Preise zu merken und sie dann sofort an der Kasse nachzuprüfen. Für mich ist der einzige Pluspunkt, ich komme öfters an dem Markt vorbei und sie reduzieren, zur Zeit täglich, Pflanzen um bis zu 70%. Das rendiert sich schon. Aber man seeeehr aufpassen, die Rosen zum Beispiel haben Mehltau. Oft sind die Pflanzen krank. Da lohnt dann eben doch ein Pflanzenfachgeschäft, man zahlt ein paar Euro mehr, aber erhält gesunde und wüchsige Pflanzen.

Baumärkte / Baustoffe in Würzburg

Perfekt! trifft es am besten.
    Das ganze Serviceteam ist ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und unglaublich schnell. Kaum hat man sich gesetzt, schon ist der erste Kellner/in da, der/die die Getränkebestellung aufnimmt. Die Vorspeisen kommen sehr zeitnah, zuerst die Getränke natürlich, die Hauptgericht kommen simultan, somit alle gleichzeitig anfangen können. Nachschlag gibt es ohne Aufschlag.
    Auch unser Hundchen würde sehr liebevoll aufgenommen mit dem Satz: "Möchtest du mich kennenlernen" was ich ausgesprochen witzig fand. Es gab auch gleich Wasser für die Kleine.

Die Portionen sind mehr als ausreichend (was man nicht schafft, wird selbstverständlich gerne eingepackt, ist bei mir meistens der Fall).
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Speisen lecker und frisch.
    Die verschiedenen Ebenen, wie z.B. den Wintergarten, das "Separée" oder die "Fischhalle" bieten jedem Ruhe- und/oder Kommunikationswunsch vielfältige Anlaufstellen. Im Sommer ist der Biergarten unter den wunderschönen Bäumen himmlisch. Für die Kinder ist ein großer Spielplatz vorhanden. Das ganze Ambiente wird abgerundet von riesigen Solitärpflanzen, einem Schildkrötenbecken und im Außenbereich wunderschöne Zitrus- und Olivenbäume sowie ein Koi-Becken mit Wasserlauf. Im Winter gibt es innen Kaminfeuerfeeling. Trotz des sehr großen Wintergartens kommt keine Massenabfertigungsstimmung auf, da ausreichend Platz zwischen den Tischen ist und durch Grünpflanzen und Sofas kleine Inseln geschaffen werden. Das Licht ist weich und angenehm.

Der Chef ist ausgesprochen freundlich, man fühlt sich als Teil einer großen Familie und wird die ganze Zeit aufmerksam und flott bedient, stets mit einem Lächeln und Freundlichkeit. Meiner Meinung nach der Beste Grieche in Würzburg!

Restaurants und Gaststätten in Würzburg

von Money Da ich relativ oft dort verkehre, kann ich der Aussage "Bester Grieche in Würzburg" zustimmen, aber leider ist das Lokal schon seit langer Zeit derart überlaufen, dass die Wartezeiten teilweise zum Ärgernis geworden sind.
    Die Preise ziehen angesichts der großen Nachfrage nicht nur offen ersichtlich in der Speisekarte an, es sind auch zum Beispiel die Salate vor einiger Zeit plötzlich aus den Hauptgerichten genommen worden und mussten extra bestellt und bezahlt werden.... Eine kleine versteckte zusätzliche Preiserhöhung.
    Aber trotz allem, ich gehe immer wieder gerne zum "Hublandgriechen".

Seit Umzug des Central-Programmkinos in die neuen Räumlichkeiten auf dem Bürgerbräu-Geländes hat es sich zu einer wahren Perle gemausert. Würzburg kann froh sein ein Programmkino wie dieses vorweisen zu können. Gezeigt werden in erster Linie anspruchsvolle Filme und Indie-Perlen, die sonst nirgendwo laufen würden. Wöchentlich werden die Kinosäle neu vergeben, so daß die Betreiber schnell auf die mehr oder weniger große Nachfrage der Filminteressierten reagieren können. Sehr komfortabel finde ich auch die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung, oder wenn man möchte, auch den Kauf einer Kinokarte online. Verwunderlich finde ich dabei allerdings, daß ein 10%-Ausgabeaufschlag verlangt wird. Wenn der Kunde schon die Arbeit macht, so sollte er doch mit 10 % Nachlass belohnt werden. Das finde ich auch am Mainfranken-Theater etwas irr-sinnig, dass der Mensch, der uns die Karten verkauft nicht gebührend respektiert wird. Leider ist dieser Trend nicht nur bei e-Commerce zu verzeichnen. Aber zurück zum Kino. Leute top, Filme top, Snackauswahl okay. Anregung: kein Knabberzeug verkaufen, das Krach macht, wie z.B. Chips. Das trübt das Filmvergnügen erheblich, wenn der Nachbar den ganzen Film über knuspert.

Kinos in Würzburg

Vorab: Das Essen ist hervorragend, frisch gekocht, excellent gewürzt und reichlich. Allerdings sollte man nicht hungrig einkehren und keinen Wert auf Alkohol, beziehungsweise sein Bierchen legen. Allerdings ist der Service so aufmerksam und freundlich, daß man sich schnell an die orientalische Gelassenheit gewöhnt. Wir waren bereits einige Male dort essen und haben uns jetzt ein pakistanisches Kochbuch besorgt, da es auf Dauer (jede Woche einmal dort essen) doch ins Geld geht. Zu bemängeln ist allerdings die "Anwohnerpark-Lage", die es sehr schwierig macht, einen Parkplatz in einer zumutbaren Lauflage zu finden.

Restaurants und Gaststätten in Würzburg

Frau Backmund hat bestimmt nicht die Freundlichkeit erfunden. Die Bemerkungen mir gegenüber sind sehr grenzwertig und anmaßend um nicht zu sagen frech. Sie fällt schnell und viele (negative) Urteile über Kollegen/innen. Gerne möchte Sie etwas Besonderes sein, aber die Ausführung ist eher mangelhaft bis ungenügend, ja nicht einmal befriedigend. Nach dem Besuch war ich eher frustriert und etwas vor den Kopf gestoßen. Wie sie zu ihren Kundinnen kommt ist mir ein Rätsel. Über die Qualität der Arbeit kann ich erst nach Abholung meines Kleidungsstückes urteilen.