Leider ist mehr als ein Stern (muss aber gegeben werden) in der Bewertung und der ist im Grunde genommen schon zu viel, nicht möglich.
    So war die Fa. TIM bisher unserer teuerster aber auch enttäuschender Hausmeisterdienst den wir in 18 Jahren hatten.
    Die Innenreinigung des Hauses war maximal befriedigend und eine richtige Objektbetreuung war nicht wirklich gegeben und wurde letztendlich durch den Beitrat selbst erledigt.
    Die richtigen Defizite zeigten sich bei der Objektbetreuung im Außenbereich. Hier wurden die vertraglich zugesicherten Leistungen nur mangelhaft oder auch gar nicht erledigt. Dafür aber überzogene Sonderrechnungen. In einigen Bereichen kann man schon in der außen Sicht von einer gewissen Verwahrlosung sprechen, die wir jetzt schrittweise mit einen neuen Hausmeisterdienst, natürlich mit erhöhtem Aufwand, in Ordnung bringen müssen.
    Einforderungen seitens des Beirates gegenüber TIM hat keine Besserung bzw. Nachbesserung bewirkt. Die Kritikfähigkeit seitens Herrn Kurdu von TIM ist ohnehin sehr beschränkt.
    Somit blieb nach einem halben Jahr nur noch die Trennung von TIM und eine Beauftragung einer neuen Firma übrig, war der WEG letztlich über die monatlichen Pauschen ein deutlicher Verlust gebracht hat.
    Auf die Erfahrungen mit TIM hätte man gerne verzichtet, daher keine Empfehlung für diesen Hausmeisterdienst.
    Da ist weder Herz noch Fullservice, wie seitens TIM postuliert, zu merken.

Hausmeisterservice / Gebäudereinigung in Frechen

Leider habe auch ich keine gute Erfahrungen mit dieser Hausverwaltung machen können und bin froh wenn es entgültig vorbei ist. Eine seriöse und gute Hausverwaltung sieht anders aus. Mal wird nach 3 Tagen gemahnt und dann gart bzw. erst nach fast 3 Jahren wenn man schon über 2 Jahre kein Besitzer mehr ist uns keine Möglichkeit mehr hat angemessen zu reagieren zu können und so umstädliche Prozeße durcführen muss, was vorher sehr viel einfacher gewesen wäre. Abrechnungen sind total falsch und nicht als Objektkonto geführt sowie nicht nach Abrechnungsspitze ausgefürhrt. Haben keine Ahnung. Mann sollte die Hausverwaltung aus dem Weg gegen oder schnell eine neue suchen.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Düsseldorf