1. via iPhone

Der Bahnhof in Melsungen hat sich in den letzten Jahren extrem verändert - zum positiven. Bis vor einigen Jahren war er ein klassischer "Dorfbahnhof". Inzwischen wurde alles rundum saniert, digitale Anzeigen sind dort und ein Bäcker ist im Bahnhofsgebäude. Auch der danebenliegende Busbahnhof wurde komplett erneuert und es gibt ca. 80 neue Parkplätze. Die Verbindungen nach Kassel bzw. Fulda werden auch immer mehr.
    Für einen längeren Aufenthalt ist er aber nach wie vor nicht sinnvoll, da zu klein und wenige Beschäftigungsmöglichkeiten.

Verkehrsbetriebe in Melsungen

Ein Bio-Restaurant, das seinesgleichen sucht. Die Karotte liegt direkt am Westkreuz in der Nähe von Burger Kind und der ARAL Tankstelle. Ich gehe manchmal mittags dorthin und es gibt immer eine nette Auswahl an Speisen, einige Standardgerichte wie Chili con Carne werden eigentlich jeden Tag angeboten. Die Qualität und der Geschmack des Essens sind wirklich hervorragend. Die Preise sind für ein Restaurant absolut in Ordnung und gerechtfertigt.

Partyservice in Oldenburg in Oldenburg

Der Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe ist seit einiger Zeit der größte bzw. befahrenste in Kassel. Sehr viele ICE's und andere Züge halten dort. Problem ist, dass man von einen zum anderen Gleis meist sehr weit laufen muss, sodass man unbedingt einige Minuten Puffer einplanen sollte. Der Bahnhof bietet gute Zugverbindungen in alle Himmelsrichtungen. Die Auswahl an Geschäften ist nicht so groß, aber das Wichtigste kann man dort erwerben.

Verkehrsbetriebe in Kassel

Positiv an diesem Bahnhof finde ich die vielfältigen Einkaufs- und Speisemöglichkeiten - da ist echt für jeden Geschmack etwas dabei. Ist quasi ein eigenes Einkaufszentrum dieser Bahnhof. Ich finde es allerdings verdammt hektisch dort, in aller Regel ist es auch sehr voll. Lässt sich vermutlich auch nicht vermeiden, weil Hannover ein ziemlicher Knotenpunkt im Zugverkehr ist. Naja, ich mag es auf jeden Fall nicht so, weil zu stressig und weitläufig.

Verkehrsbetriebe in Hannover

Super cooler Laden! Ritter Sport Schokolade wo das Auge hinreicht. Und das coolste: man kann sich vor Ort eine individuelle Schokolade mit einer Auswahl von unterschiedlichen Zutaten herstellen lassen. Das ist natürlich etwas teuer. Die normalen Ritter Sport Tafeln sind preislich so im Durchschnitt würde ich sagen. Die Auswahl ist natürlich ziemlich groß (und lecker :D)

Süßwaren / Geschenkartikel in Berlin

6. via iPhone

Diese Apotheke in direkter Uni Umgebung ist wirklich empfehlenswert. Die Mitarbeiter dort bieten eine absolut gute Beratung (sofern man diese möchte). Sie wirken sehr kompetent, geben auch zusätzliche Tipps, wie man schneller gesund werden kann. Wenn mal etwas nicht vorrätig ist, kann man es in der Regel einige Stunden später auf Bestellung abholen. Nichts geht über eine persönliche Beratung, wenn es um die Gesundheit geht.

Apotheken in Oldenburg in Oldenburg

7. via iPhone

In der Oldenburger Innenstadt ist Contigo angesiedelt. Ein Fair Trade Laden mit Schwerpunkt auf Kaffee. Es gibt eine große Auswahl an Fair Trade Bio Kaffees aus fernen Ländern wie Brasilien und Ecuador. Mann kann dort aber auch Kakao, Tee, Schokolade und einiges mehr kaufen. Sehr freundliches Personal :-) Preislich für diese Qualität absolut in Ordnung.

Kaffee / Alternativer Handel in Oldenburg in Oldenburg

8. via iPhone

Bei Smileys habe ich bis vor einiger Zeit oft gegessen. Die Pizzas und die Pizzabrötchen waren echt klasse. Seit einiger Zeit scheint Smileys aber aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen zu haben. Das finde ich persönlich ziemlich schade. Aber vielleicht geht es ja bald weiter? Kann Smileys nur empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Oldenburg in Oldenburg

Tikae Gib uns doch bitte ein Update ob da wirklich nur renoviert oder leider geschlossen ist .
    Unbashs Lt. Smileys.de ziehen die in eine andere Straße um und danach gehts wie gehabt weiter.
    Tikae Kannst du da dran bleiben , wenn sich die Locationsdaten geändert haben ? Sonst flitzt alles an die falsche Adresse :)

Bei Scharfrichter schmeckt die Currywurst fast so lecker wie in Berlin. Das geile ist natürlich, dass man zwischen ziemlich vielen Schärfegraden wählen kann - und scharf ist hier auch echt scharf. Auch die Pommes schmecken ganz gut - und natürlich der Kakao zur Netralisierung der Schärfe.

Imbiss in Bremen

Der Verbrauchermarkt Combi in der Nähe der Universität bietet ein sehr großes Sortiment. Was ich persönlich sehr gut finde, ist, dass es auch viele Bio Produkte gibt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Ein kleiner Kritikpunkt wäre, dass es manchmal nur sehr wenige gute Wochenangebote gibt.

Verbrauchermärkte in Oldenburg in Oldenburg