Dieser Selgros Markt liegt sehr gut im Gewerbegebiet Ossendorf mit vielen überdachten Parkplätzen. Es gibt wöchentlich Food und Nonfoodangebote.
    Über die Nonfoodangebote kann ich nicht viel sagen, die Foodangebote sind jedoch leider sehr oft nicht im Markt vorhanden oder schnell ausverkauft. Sehr schade. Milchprodukte habe ich schon mehrfach wegen Mängeln umtauschen müssen. Die Kühlkette scheint nicht gut zu funktionieren. An der relativ neuen Fischtheke ist es angenehm einzukaufen.

Großmärkte in Köln

Immer wenn ich zu Marktzeiten in Rodenkirchen bin, mache ich einen Abstecher dorthin. Der Markt ist relativ klein, jedoch sehr viele, gut bestückte Stände findet man. Besonders die Blumenstände haben es mir angetan. Frische, gute Ware, nette Verkäufer und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zeichnen die Blumenstände aus. Dann schnell noch Obst und Gemüse an den Bauernständen einkaufen und eventuell noch etwas an den Modeständen flanieren. Es mach Spaß dort einzukaufen .

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Rodenkirchen Stadt Köln

Direkt am Neumarkt ist diese Filiale sehr gut gelegen wenn man mit der Bahn oder Bus hier fährt.
    Der Markt ist groß, übersichtlich und echt angenehm zum shoppen. Es gitb eine gut ausgestattete Babykleidung-Abteilung und ich hole gerne hier eine Kleinigkeit für mein Enkelkind. Der markt ist sauber und sehr hell, einfach ein angenehmes Kaufgefühl. Er ist einer der schönsten DM Märkte in Köln, so empfinde ich es. Kaufe sehr gerne hier ein.

Drogeriewaren in Köln

Die einzige FlixBus Haltestelle Köln befindet sich zur Zeit am Flughafen Köln-Bonn. Das ist nicht sehr praktisch . Der Haltepunkt liegt am Ende der Zufahrt zum Flughafen und ist vom S-Bahnhof einige Minuten Fußweg entfernt, ca. 1 km . Mit Gepäck schon beschwerlich. Man steht draußen, jedoch mit einem Dach vor Regen geschützt. Leider zieht der Wind ordentlich. Es gibt einige Halteplätze, die jedoch nur unzureichend den eigentlichen Abfahrtplatz ausweisen. Das könnte viel besser sein.

Busbetriebe in Köln

Passau und Café Simon, das gehört zusammen und sollten Sie unbedingt besuchen. Schon von außen lädt das Café zum Platz nehmen und verweilen ein. Kommt man hinein, fällt der Blick gleich auf eine umfangreiche Kuchentheke mit köstlichen Leckereien. Die Torten, die wir probiert haben, schmeckten uns ausgezeichnet, frisch und cremig, sehr gut. Die Kaffeespezialität ergänzte den Genuss . Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch.

Bäckereien in Passau

Passau ist der Ausgangsort für viele Flusskreuzfahrten auf der Donau. Es lohnt sich unbedingt auch bei dieser Gelegenheit den Dom zu besuchen. Er befindet sich auf dem Domplatz und ist täglich geöffnet. Im Inneren sehr schöne Decken- und Wandgemälde im barocken Stil meisterhaft ausgestattet mit Säulen und Stuck, zu bestaunen. leider finden zur Zeit Renovierungsarbeiten statt und ein teil der Kirche ist innen eingerüstet. Die Orgel , größte Kirchenorgel der Welt, wurde mittags um 12 Uhr kurz gespielt, wir waren begeistert.

katholische Kirche in Passau

Seit Jahrzehnten besteht das Restaurant Jägerhof in Klön Longerich, neben dem Bahnhof. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir kennen das Restaurant seit den 80ger Jahren und haben seine Entwicklung verfolgt. Waren auch schon oft Gast. Es gibt einen schönen Wintergarten . Das Ambiente ist schön, kroatisch ausgerichtet. Leider sind die Portionen zum Teil sehr klein für einen doch überdurchschnittlichen Preis. Das Personal ist freundlich und aufmerksam.

Restaurants und Gaststätten in Köln

In Longerich, mit Parkmöglichkeiten und in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle gibt es seit vielen
    Jahren dieses Restaurant. Die Speisekart ist kroatisch ausgerichtet. Die Einrichtung altmodisch, jedoch durchaus gemütlich. Uns schmeckt das Essen gut und wir mögen sehr die Grillplatte für 2 Personen. Die Preisgestaltung ist fair und nicht übertrieben teuer. Man geht auch gerne auf Sonderwünsche ein. Kann ich empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Köln

Gleich gegenüber der Kirche St. Dionysius liegt dieses seit Jahren in Longerich ansässige Eiscafe.
    Es ist etwas unscheinbar mit einer schmalen Eis Theke im Eingangsbereich, wenn man jedoch hineingeht, erschließt sich eine langgezogene Zone mit Tischen und Stühlen ,gemütlich zum Sitzen und genießen. Man trifft sich hier zum Gedankenaustausch . Es ist ein Familienbetrieb und das Eis schmeckt .

Eiscafés in Köln

Auf dem Alter Markt , mit Außen Gastronomie sehr schönes Ambiente mit netter Bedienung und
    vielen Gästen. Frühstück lecker, tagsüber nette Kleinigkeiten . Kaffee und Spezialitäten frisch und abwechslungsreich. Legere Atmosphäre . Sehr gut geeignet für eine kleine Rast in der Stadt beim Shoppen oder auf einer Sightseeingtour mit Freunden in der Stadt. immer wieder gerne.

Cafés in Köln