Als großer Laie kam ich mit Vorsicht und Zurückhaltung zum ersten mal in dieses Geschäft. Hatte die Befürchtung, das wird sicher teuer. Aber nein, ich ging vollends begeistert aus dem Laden, mein Problem am Computer wurde identifiziert und sehr schnell und mit wenig Kosten repariert.
    Seitdem habe ich volles Vertrauen in die Kompetenz der Mitarbeiter und werde sicher, wenn nötig wiederkommen.

Computer / EDV in Köln

Ab und an komme ich nach Rodenkirchen und parke dann auch bei Rewe um meine Dinge zu erledigen. Es ist mir immer eine große Freude dort in dem gepflegten Ambiente einzukaufen. Der riesige Laden bietet viel mehr als mein Rewe vor Ort und im Bereich Feinschmecker kann ich nur dort meine Spezialitäten bekommen.

Verbrauchermärkte in Köln

Gruner ist eine Institution in Longerich. Das Fleisch ist bestens und frisches Mett einfach das leckerste im Umkreis. Fleisch und Wurst haben eine super Qualität und bei besonderen Wünschen ist man auch gerne speziell behilflich. Die Tagesgerichte zum Mitnehmen ersetzen die eigene Küche häufiger. Lediglich der Frischkäse, was ja auch nicht zum Kerngeschäft zu zählen ist, könnte weniger gesalzen sein, auch die hauseigenen Frikadellen haben leider nachgelassen.

Fleischereien in Köln

Gerne kaufe ich bei Lidl im Bilderstöckchen meine Vorräte. Es ist ein sauberer Laden und das Sortiment gut sortiert. Einige Artikel habe ich jedoch leider an der Kasse deutlich teurer bezahlt als es am Regal angezeigt wurde. Der Verkäufer sagte mir 2 x in dieser Situation, da hat ein Mitarbeiter vergessen das Angebotsschild zu entfernen. Das führt zu meinem eingeschränkt guten Bericht. Etas Kulanz hätte mich gefreut.

Lebensmittel in Köln

Frau Dr. Böhle ist neu in der Praxis seit ca. 2 Jahren. Ich war einige male dort, nachdem ich sehr lange bei der Vorgängerin sehr zufrieden war. Fr. Dr. Böhle kann jedoch meiner Meinung nach nicht an die Leistung anknüpfen. Bei meinem letzten Besuch bin ich nach ihrer Fachberatung fassungslos über die unqualifizierte und beleidigende anmaßende Antwort, in Richtung ich würde schauspielen,
    aus der Praxis geflüchtet. Das ist kein Vertrauensbasis mehr gewesen.

Fachärzte für Neurologie in Köln

Gerne kaufe ich in Nippes ein und gehe dann auch zu Rossmann. Leider ist der große Markt etwas unübersichtlich, das Personal unfreundlich und wenig hilfsbereit. Lange Schlangen an der Kasse sind eigentlich fast immer. Die Paletten mit neuer Ware steht häufig in den Gängen und behindert das Einkaufen, besonders mit Kinderwagen. Bei einigen kleinen Änderungen wäre der Kaufspass größer.

Drogeriewaren / Kosmetik in Köln

Im Gewerbegebiet Köln-Longerich gibt es diesen riesigen Fahrradmarkt mit einer überaus großen Auswahl und eigener Werkstatt. Leider werden keine Fremdmarken nach meiner Erfahrung hier repariert, schade. Die Wartezeit für Reparaturen ist zeitweise recht lange, habe jedoch auch schon spontan geholfen bekommen bei Möglichkeit und für Kleinigkeiten. Zubehör findet man umfangreich und es wird auch gleich montiert bei Bedarf.

Fahrräder in Köln

Hierher gehe ich immer mit großer Freude und extra langem Zeitfenster. Mein absoluter Lieblingsbuchladen. Sehr große Auswahl mit vielen Bereichen zum Stöbern und einlesen, man wird beraten bei Bedarf, jedoch nicht bedrängt wenn man in Ruhe schauen möchte.
    Es gibt auch Konzerttickets.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Köln

Ein großer und Laden. Alles wirkt offen und gut übersichtlich, trotz der Größe. Die Verkäufer und Verkäuferinnen haben Sachkenntnis und heben sich positiv als ausgebildet von vielen Kaufhausangestellten ab. Die Preise sind jedoch auch über dem Kaufhausniveau angesiedelt, jedoch macht es Spass sich umzusehen .

Schreibwaren / Schulbedarf in Köln

In den WDR Arcaden in der Innenstadt gelegen ist diese große Postfiliale mit Beratungsstelle und Sammelbriefmarkenabteilung.
    Oft ist es voll, jedoch wurden die Öffnungszeiten immer mehr zusammengestrichen, leider stand ich schon fort vor verschlossener Filiale. Der Postbankautomat und der Briefmarkenautomat sind jedoch aussen.

Postdienste / Schreibwaren in Köln