Auf der Website vom Balkan Restaurant las ich gerade, wie toll Essen und Service dort sind. Vor vielen Jahren, als dort noch ein anderer Besitzer war , hätte ich dem auch voll zugestimmt. Doch seitdem der langjährige Besitzer das Restaurant nicht mehr betrieb , er war zwar noch dort, aber hauptsächlich unterhielt er sich nur noch privat mit Gästen die er kannte, nahm mal ne Bestellung auf, ( übrigens ein sehr netter, freundlicher Herr ) war die Qualität des Essens rasant in den Keller gefahren worden. Das Gemüse war nur noch Tiefkühlkost. Sprach man den Kellner darauf an, wurde das"zu Kenntnis genommen ", nach dem Motto, 'Tja, Sie haben Recht, aber es ist nun mal so". Für Saucen aus der Packung und Gemüse aus der Tiefkühltruhe ,das Fleisch war auch wechselhaft ,was die Qualität betraf , fand ich die Preise dann doch zu happig . Außerdem geht man für so ein Essen nicht ins Restaurant. Die Mädchen, die dort bedienten, kamen nicht sehr motiviert rüber, eher gelangweilt.
    Dann, was noch der Hammer war, ist es einiger Male, innerhalb eines Jahres vorgekommen, dass wir ca 19-20 Uhr zum Essen kamen, uns dann mitgeteilt wurde, die Küche habe schon geschlossen, es sei heute soviel zu tun gewesen, dass man sich entschlossen hatte, gleich zu schließen anstatt um 22Uhr.
    Etwas Positives zum Schluss: inzwischen ist dort ein Kellner eingestellt, der sehr freundlich und aufmerksam ist. Und wenn wir mal Lust auf Wiener Schnitzel mit Pommes haben, gehen wir dorthin. Das schmeckt dort wirklich gut.

Freundlich ,kompetente Beratung, man wird nicht einfach schnell abgefertigt , sondern man nimmt sich Zeit. Bin seit über 30 Jahren schon Kunde, wenn nötig bekam ich schon bei den Eltern Hilfe, wie es nicht selbstverständlich ist .

Apotheken in Sonsbeck

Stunden vorher bei Frisse Taxi AST bestellt für 12:30 Uhr für Fahrt zum Bahnhof. War an diesem Sonntag Karnevalsumzug in Straelen , von daher wurde mir gesagt, Treffpunkt sei Spraelener Hof, da wäre der Umzug nicht. Nur war die Straße schon 200 m vorher abgesperrt, ich wurde nicht durchgelassen ,musste auch erstmal zusehen, wo ich dann überhaupt meinen Wagen parken konnte. Um12:35 Uhr rief ich wieder an , um zu sagen, dass man den von Frisse ausgemachten Treffpunkt gar nicht erreichen konnte, wollte gerade mitteilen ,wo ich stehe, da wurde ich schon angeranzt , sie wären um halb eins da gewesen, jetzt hätte sie kein Taxi mehr frei. Dann wurde der Hörer einfach aufgeknallt. Als ich nochmals anrief und sagte , dass das ja wohl nicht sein kann, dass die mich nicht einmal angerufen haben und am Treffpunkt genausowenig hingekommen sein konnten, wurde wieder einfach aufgelegt. Für mich war das jetzt endgültig das letzte Mal, dass ich bei Frisse ein Taxi bestellt habe. In den letzten Monaten hatte ich schon wer weiß wie oft versucht, Taxi AST zu bestellen, wobei mir jedes Mal gesagt wurde, z.Z. wäre kein Taxi frei. Dann muss man den Job nicht übernehmen, wenn man keine Taxis dafür zur Verfügung stellen kann. ASt wurde immerhin eingerichtet, da auf diesen Strecken keine Busse fahren. War auch nicht das erste Mal, dass ich so direkt unfreundliche Antworten bekam. Taxiunternehmen ist nicht zu empfehlen . Kein Verlass drauf, und dann noch unfreundlich werden.

Taxi in Straelen