NIE WIEDER!!! Ich kann nur alle warnen!

Zur Info: Rexbo wird jetzt von Autodoc betrieben.
    Ich hatte eine LiMa bestellt, auf der Pfand drauf war.
    Eingebaut, und sobald man eine gewisse Drehzahl erreicht, schiesst die Ladespannung über 16 Volt und grillt die Elektrik.

Also sofort wieder ausgebaut und reklamiert.

Erstens musste ich mir anhören, dass LiMas mit Pfand immer aufbereitet sind, daher ja auch der Pfand.... Son Müll hab ich ja noch nie gehört. Sowas gehört eindeutig vermerkt!

Vom Kauf zurücktreten konnte ich nicht, weil das Gerät verbaut war.

Den RMA musste ich 3 (!) mal ausfüllen, weil denen immer wieder etwas einfiel was fehlt. Aber ich musste jedes mal nachhaken, statt dass der Supporter mich kontaktiert und darauf hinweist, dass es nicht komplett ist.

Also erst mal zum Aufbereiter schicken und prüfen lassen. Danach ist erst eine Rückerstattung möglich.

Dieser Vorgang soll bis zu 10 Wochen (!) dauern, bevor ich mit einer Rückerstattung rechnen kann.

Gekauft hatte ich die LiMa im März.
    am 14.Mai bekomme ich eine Mail, das die LiMa angekommen ist ...Hallo? Wie viele Wochen war die LiMa denn bitte unterwegs?

Und dann wird die LiMa zum Aufbereiter geschickt. Also kann es ab 14.Mai noch mal 10 Wochen dauern...also im schlimmsten Fall bis zum 23. JULI !!!

UPDATE 10.08.
    Es sind jetzt 15 Wochen rum und immer noch nix von denen!
    Ich habe diese Woche mal angerufen, um zu hören, was jetzt eigentlich Phase ist.
    Support: Mmmm. Da ist gar nichts zu sehen. Ich kläre das

Autoteile / Autozubehör in Berlin

Ein golocal Nutzer Ärgerlich! Offenbar klärt der Betrieb seine Kunden nicht oder nur unzureichend über die Einzelheiten und Besonderheiten der Altteil-Pfandabwicklung auf. Die Rückerstattung des vom Kunden erst einmal zu zahlenden Pfandbetrags dauert wohl in diesem Fall sehr, sehr lange. Andererseits dürfte die im Altteil-Pfandabwicklungsverfahren gekaufte Lichtmaschine alles in allem deutlich billiger sein als ein fabrikneues Originalteil!
    wakkaluba Wesentlich ärgerlicher ist, dass ich nicht mein Geld bekomme.
    Ob es eine Gewährleistung oder ein Rücktritt ist, ist doch in dem Sinne erstmal egal, da ich das Geld ja so oder so bekomme. Das könnten sie später auch intern auf ihre Konten verbuchen.
    Noch ärgerlicher ist die Tatsache, dass der Support sich um nichts kümmert, wenn man denen nicht im Nacken sitzt.
    Preislich hat es nicht viel Unterschied zu fabrikneu gemacht, darum bin ich auch nicht stutzig geworden
    wakkaluba Es ist der 11.09. Das Geld wurde zurück erstattet.
    Allerdings erst nach dem massiven Einwirken dritter.

Es gab eine sehr kurz angebundene Nachricht vorab, dass der Garantieanspruch anerkannt worden ist, aber es keinem Schuldeingeständnis gleichkommt.

Bin echt begeistert!

Ich kehre da fast im Wochentakt mit einem Hund oder einer Katze ein und bin wirklich froh, dass ich dieses Praxis gefunden habe.

Der Arzt strahlt nicht nur durch medizinishce, sondern auch durch soziale Kompetenz.

Vom preislichen Niveau finde ich Dr. Mehl mehr als fair. Es gibt natürlich bestimmte Ausgaben, die bei allen Ärzten fix sind, wie Narkosemittel, aber bei anderen Leistungen lässt er die Kirche im Dorf.

Ich habe schon mit TAs zu tun gehabt, die zum einen alles unternommen haben, um die Liste der geleisteten Dienste so lang wie möglich zu gestalten und dann mit der Preiskeule noch mal einen richtig nachgeschenkt haben. Für die selben Tätigkeiten, habe ich bei Dr. Mehl 1/3 gezahlt.

Fachärzte für Tiermedizin in Gunzenhausen