Ich selbst bin seit vielen Jahren treuer Kunde der Commerzbank AG. Vor einiger Zeit musste ich jedoch zwecks Umzug mein Konto von einer alten Commerzbank auf die neue, Bochumer Commerzbank umschreiben lassen. Da ich wenig Zeit hatte und nicht extra in die Fußgängerzone zur Zentrale wollte, hatte ich mich entschieden mein Glück in der Filiale in Bochum-Hamme zu versuchen, die sich direkt in der Dorstener Straße befindet und über die Straßenbahn 306 perfekt erreichbar war.
    Ich wurde absolut freundlich vom Kundenbetreuer empfangen und man konnte mir kompetent und schnell meine Fragen beantworten und das Konto umschreiben. Der gesamte Kontoumzug lief absolut reibungslos ab und auch das alte Commerzbankkonto, was ich noch zuvor besaß wurde ordnungsgemäß gekündigt. Von daher super Service! Gerade bei weiteren Fragen rund um die Altersvorsorge machte der Kundenbetreuer einen sehr kompetenten Eindruck und man versuchte mir die Verträge näher zu bringen, die auch wirklich etwas für mich wären und nicht die, bei der die Commerzbank AG am meisten Geld kassieren könnte.
    Neben diesem TOP-Service bietet der Kundencenter auch noch super Öffnungszeiten an allen Wochentagen. Im Eingangsbereich befindet sich zudem ein Kundenauszugsautomat mit dem auch Überweisungen durchgeführt werden können. Ebenfalls befinden sich zwei Geldautomaten dort, die beide auch über eine Einzahlfunktion verfügen und bisher innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre ausnahmslos funktioniert haben! Generell macht die Filiale und der SB-Bereich einen super Eindruck und man fühlt sich und sein Geld sicher aufgehoben! Kann ich nur empfehlen!

Banken / Geldautomaten in Bochum

Das Möbelhaus Möbel Liminsel in Bochum befindet sich in der besten Lage, direkt in der Fußgängerzone und bietet trotzdem eine riesen Ladenfläche auf der man alle Arten von Möbeln bestaunen und aussuchen kann.
    Das Person ist absolut freundlich und hilft einem immer gerne weiter.
    Ich selbst habe hier schon einige Möbel gekauft und war bisher immer stets Zufrieden mit der Qualität und dem Preis der Möbel.
    Besonders hervorstechend ist aber ganz klar der Service: Von meinem Bett ist eines Tages ein Brett gebrochen (Bett-Außenseite) - Ich rief also dort an und fragte nach, ob man mir irgendwie die defekte Bettseite neu liefern könnte. Dies war natürlich überhaupt gar kein Problem - Nach nur wenigen Tagen lieferte man mir das komplett neue Brett direkt an die Wohnungstür und baute es mir sogar gegen Nachfrage ohne Aufpreis ein. Und für die Bettseite habe ich nicht einmal 30 Euro bezahlen müssen - Und das bei einem Überlängenbett - Absolut klasse!

Möbel in Bochum

Der POCO Domäne Laden in Bochum befindet sich direkt im Hanibal-Einkaufszentrum und hat daher schon einmal eine perfekte Anbindung an den ÖPNV per Bus und Straßenbahn und bietet mehrere hundert Parkplätze, sodass man immer einen geeignet Platz für sein eigenes Auto finden sollte.
    Die Auswahl ist wirklich imens und die Ladenfläche immer stets gut aufgeräumt und gesäubert. Es gibt sogar ein eigenes kleines Restaurant in dem man sich stärken kann. Das alles natürlich zu unheimlich günstigen Preis, bei TOP Qualität. Ich habe hier schon vieles gekauft und war bisher immer zufrieden.
    Einzigen Minuspunkt gibt es für das total abseitsgelegene Lager. Wer Möbel aus dem Lager erst noch abholen muss, fährt nochmal ein ganzes Stück und bekommt eher den Eindruck man würde sich verfahren, anstatt am Ziel anzukommen.
    Wer damit kein Problem hat oder gerade eine der vielen Kleinartikel aus dem Laden direkt kaufen möchte, kann hier sorgenlos zugreifen - bei absolut niedrigem Preis und einem stets netten Personal.

Möbel / Wohnaccessoires in Bochum

Amazon.de ist wahrscheinlich der bekannteste Onlineshop der Welt und auch definitiv einer der besten! Gerade das riesen Sortiment und der schnelle Versand sprechen klar für Amazon.de.
    Aber auch der Service ist absolut hervorragend! So kam es zum Beispiel schon vor, dass eine Sendung auf dem Postweg verlorengegangen war - und das trotz unversichertem Versand. Amazon war so kulant und hatte mir den Artikel noch einmal geschickt - dann auch erfolgreich - und das ohne einen Cent mehr zu bezahlen und in nur 24 Stunden!
    Ebenfalls sehr vorteilhaft ist das Sammeln von Payback-Punkten, denn Amazon ist seit einigen Jahren auch Payback-Partner und man erhält immerhin 1 Punkt pro Euro Umsatz wodurch viele Punkte im Jahr zusammenkommen dürften.
    Besonders klasse und ebenfalls empfehlenswert sind die Wochendeals: Die hier verkauften Produkte sind teilweilse drastisch unter der UVP und oftmals ein echt gutes Schnäppchen! Reingucken lohnt sich also!

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Das griechische Restaurant Athen in Brake in der Lindenstraße 21 ist mein absoluter Lieblingsgrieche und schon Austragungsort vieler Familientreffen und Feierlichkeiten gewesen.
    Das Personal ist absolut freundlich und man bekommt auch kurzfristig noch einen geeigneten Tisch, wodruch auch spontane Besuche möglich sind.
    Das Besondere an diesem Restaurant ist definitiv das Essen selbst: So gutes und leckeres griechisches Essen habe ich noch nirgendswo sonst essen dürfen. Für einen durchweg guten Preis erhält man hier die leckersten Köstlichkeiten, die man sich nur vorstellen kann.
    Im Sommer gibt es neben den schön dekorierten Innenräumen auch einen Biergarten, in den man sich setzen kann und eine schöne Zeit haben kann. Die Öffnungszeiten sind ebenfalls gut gewählt und es wird keine Mittagspause eingelegt und man auch zu unüblichen Zeiten etwas Leckeres zu Essen erhalten kann.
    Mein Geheimtipp: Auf Anfrage erhält man auch jedes Gericht zum Mitnehmen. So habe ich selbst schon mir nach einem anstrengenden Tag etwas Leckeres mit nach Hause genommen und den Abend auf der Couch - mit leckerem Essen vom Griechen - verbracht.

Griechische Restaurants in Brake an der Unterweser

Der Saturnladen in Wolfsburg befindet sich seit einigen Jahren in der City-Galerie im Herzen von Wolfsburg. Hier findet man zwar alles, was man an Elektroartikeln suchen könnte, aber eben auch nicht mehr.
    Die Preise sind meistens eher UVP und damit eindeutig höher, als bei einigen Internethändlern. Der Vorteil hier ist ganz klar, dass man den Artikel direkt mitnehmen kann und nicht lange auf die Ware durch Versand warten muss!
    Das Personal ist freundlich, aber leider wenig kompetent: So konnte man mir zum Beispiel nicht vernünftig einen DVB-T Receiver mit Aufnahmefunktion verkaufen - wodurch ich später einen im Internet kaufen musste.
    Wer auf die schnelle ein neues Gerät benötigt, wie Waschmaschine, Kühlschrank oder Artikel zu Festpreisen kann hier nichts falsch machen. Das solide Sortiment bietet alles, was man brauchen könnte. Wer es preiswerter oder einfach kompetenter im Verkauf benötigt, sollte lieber woanders einkaufen gehen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Wolfsburg

Friseur Rehse in der Breiten Straße in Brake an der Unterweser ist ein absolut klasse Friseursalon. Hier wird man freundlich empfangen und einem wird sofort ein Kaffee angeboten, solange man noch warten Muss. Es gibt eine gemütliche Couchecke, in der man warten kann, bis man an der Reihe ist.
    Termine sollten allerdings gemacht werden, da man häufig nicht spontan drankommen kann. Besonders klasse ist jedoch das Personal: Für die Herren frisiert dort schon seit vielen Jahren ein sehr freundlicher, netter Mann mit dem man sich immer gut unterhalten kann - Normalerweise finde ich persönlich viele Friseure zu aufdringlich und unangenehm.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls super: Bei meiner letzten Frisur habe ich lediglich 15 Euro bezahlt und diese war in kürzester Zeit top hervorgezaubert.
    Wer im Notfall ein paar Tage auf seine neue Frisur warten kann (zwecks Terminvereinbarung), findet hier einen der besten Friseure in ganz Brake!

Friseure in Brake an der Unterweser

Herr Dr. Brüning in der Breiten Straße in Brake ist ein absolut kompetenter Internist und schon seit vielen Jahren mein persönlicher Hausarzt.Egal, ob man ein kleines Wehwehchen hat oder etwas Schlimmeres, der Doktor hat immer ein offenes Ohr und weiß genau, wann es nicht mehr geht.
    Besonders toll finde ich, dass das Personal super freundlich ist und man sich die Praxis mit einem zweiten Arzt teilt, der ebenfalls sehr freundlich und kompetent ist. Falls also Dr. Brüning mal im Urlaub sein sollte, muss man nicht umständlich in der Stadt einen Ersatzarzt suchen, sondern kann direkt in der gleichen Praxis zu seinem Vertreter gehen: TOP!

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Innere Medizin in Brake an der Unterweser

Das ZOO 21 Ladengeschäft in Brake befindet sich an der Weserstraße in einem Ladenkomplex mit zwei weiteren Geschäften in bester Einkaufsnähe.
    Sobald man das Geschäft betritt bekommt man sofort ein gutes Gefühl: Das Geschäft selbst ist absolut sauber und gepflegt und man wird freundlich empfangen.
    Ich selbst war das letzte Mal hier, um eine Hundeleine und ein -halsband für meinen Hund zu kaufen. Die Auswahl dieser Artikel ist zwar riesen groß, aber leider hatte ich nichts für meinen Geschmack gefunden, was ich ein bisschen schade finde, da man hier sonst fast alles bekommt.
    Tiernahrung und Kleintiere werden hier absolut preiswert verkauft und hin und wieder findet man auch ganz besonders interessante Artikel! Besonders den Wochenprospekt lohnt es sich durchzusehen, da die Wochenangebote meistens sehr interessant sind für Hunde- oder Katzenbesitzer.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Brake (Unterweser)

Neben der normalen Bahlsen Fabrik in Varel ist sicherlich einer der größten Besonderheiten der hauseigene Fabrikladen, direkt am Binnenhafen von Varel. Dort findet man auf einigen Quadratmetern Ladenfläche allerlei Artikel der Bahlsen GmbH.
    Neben normalen Bahlsen-Artikeln, die Keksen, Schokorollen, Kuchen und Co werden auch Waren anderer, angekaufter Marken, wie zum Beispiel Chips oder Salzstangen verkauft.
    Das absolut besondere daran: Durch die Fabrik findet man hier auch stark reduzierte Waren 2. oder 3. Wahl, wodurch man bei kleineren Mängeln (beispielsweise zu viel Schokolade auf einem Keks), eine ganze Menge Geld sparen kann! Verkauft werden die Artikel dabei in den herkömmlichen Verpackungen bei der 2. Wahl oder in großen 5-10kg Vorratskartons bei der 3. Wahl.
    Wer günstig sich mit leckeren Keksen und Co eindecken möchte sollte hier auf jeden Fall mal vorbeischauen!

Lebensmittel / Fabrikverkauf in Varel am Jadebusen