Beim Fit4Life bin ich nur, wenn ich Klettern gehe, den Rest der Anlage kann ich nicht bewerten. Die Kletterhalle ist nicht gerade groß, bietet aber genügend Auswahl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene. Preislich ist sie ziemlich günstig, ich zahl vergünstigt 6€. Manchmal will man mir aber an der Kasse mehr abknöpfen, da muss man den immer wechselnden Kassierern dann sogar ihre Preisliste unter die Nase halten. Das ist nicht so toll. Ab und zu gibt es 5er Karten für 25€, da ist dann ein echt guter Preis.

Fitnessstudios in Duisburg

Das Extrablatt ist schön eingerichtet und läd zum Verweilen ein. "Leider" ist es mehr und mehr ein Szenelokal geworden und so hat man an manchen Tagen kaum noch Platz zum Sitzen. Die Geräuschkulisse ist dementsprechend hoch. Die Preise sind weder günstig, noch teuer, es geht in Ordnung. Manchmal braucht die Bedienung sehr lange und ist nicht so freundlich. Das variiert aber.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Moers

Ein H&M ist üblicherweise eher ein Mädchen bzw. Frauengeschäft. In neueren H&Ms ist die Männerabteilung allerdings schon größer geworden, aber in Moers ist diese immer noch relativ klein. Der Laden ist zu Beginn des Tages immer aufgeräumt, zu später Stunde sieht es dann ab und zu schon etwas rüselig aus.

Mode / Bekleidung in Moers

Das Parkhaus liegt in östlicher Nähe zur Innenstadt. Besonders wenn man etwas größere bei Saturn gekauft hat, bietet sich dieses Parkhaus an, da es direkt um die Ecke liegt. Die Preis sind in Ordnung. Das Parkhaus ist zwar etwas schmal, aber nichts, was man nicht schaffen könnte.

Parkhäuser in Moers

Das Kino ist mit Abstand das kleinste Kino, das ich kenne. Der große Saal bietet Platz für ca. 120. Personen. Der mittlere für ca. 60 und der kleinste gar nur für 40 Leute. Die Leinwände sind entsprechend klein. Am Kinotag kostet ein Streifen allerdings nur 4€, dafür ist es ok. Snacks kosten viel, aber das ist in allen Kinos das Gleiche. Die Sitze sind außerdem ziemlich abgenutzt, aber das geht in Ordnung. Hat Charme.

Kinos in Moers

Seit der Umbau vor ca. 2 Monaten abgeschlossen wurde, hat man endlich auch genügend Platz um ein bisschen länger zu verweilen. Der Anbau hat hohe Glasfenster und der Raum ist lichtdurchflutet. Allerdings hakt es immernoch bei den Verkäuferinnen. Zu Piekzeiten rennen min. 10 Frauen durch den Laden und schaffen gerademal Arbeit für 3. Das muss nochmal durchdacht werden, denn viele Angestellt ungleich hohe Produktivität. Die Preise sind außerdem ziemlich happig.

Bäckereien / Konditoreien in Kamp Lintfort

Teuer, teurer, Shell. Die Tankstelle liegt für meine Verhältnisse nicht sehr gut, allerdings gibt es dadurch ein kein allzu großes Verkehrsaufkommen. Man kann schnell tanken und die Säulen sind auch ziemlich flott. Die Bedienung ist ganz nett. Auto waschen geht auch, ist aber nichts besonderes.

Tankstellen / Waschanlagen in Kamp Lintfort

Seit dem Umbau Mitte des Jahres ist der Laden viel heller geworden. Ich werde zwar trotzdem kein Stammkäufer bei Lidl, aber trotzdem ist es jetzt angenehmer, dort einzukaufen. Die Auswahl ist ok und auch das Obst bzw. Gemüse ist frisch. Die Vekäuferinnen sind in Ordnung.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Kamp-Lintfort

Der ABC Keller bietet eine schicke Location für kleinere Partys und Events. Die Musik ist je nach Themenabend auch in Ordnung, leider gibt es aber keine bezahlbare Garderobe. Die Jacken sind für jeden zugänglich. So braucht man sich nicht wundern, nachts bei -5° im T-Shirt nach Hause gehen zu dürfen.

Veranstaltungsservice / Veranstaltungsräume in Kamp Lintfort

Wir haben bisher erst einmal bei Tombolina bestellt. Leider wurde mir eine falsche Pizza geliefert, diese war trotzdem sehr lecker. Die Preise sind günstig, die Lieferzeiten war auch in Ordnung. Das Restaurant vor Ort schaut von außen ganz ok aus und liegt auch relativ ruhig.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Kamp Lintfort