Wir sind seit fast 2 Jahren Mitglied im Mieterverein Lübeck e.V. und fragen uns, ob es richtig war, diesen Mieterverein beizutreten. Seit dieser Zeit hat der Mieterverein Lübeck es nicht geschafft, unser Anliegen zu beenden. In den 22 Monaten wurden gerade einmal 3-4 Schreiben an den Vermieter geschickt. Ständig mussten wir anmahnen sonst wäre nichts geschehen. Unser Anliegen ist bis zum heutigen Tag nicht ein Schritt vorangekommen.
    Den Mitgliedsbeitrag und die Gebühr der Rechtsschutzversicherung kann man sich sparen und dafür selbst eine Rechtsschutzversicherung abschließen. So kann man sich selbst eine Anwaltskanzlei aussuchen und die Versicherung berücksichtigen. Wenn alle Niederlassungen des Deutschen Mieterbundes so agieren ist es schlecht um den guten Ansatz des Mieterschutzes bestellt.
    Wir haben in unserer Sache im Internet nach Informationen gesucht, diese an den Mieterverein geschickt; nicht einmal eine Info des Erhalts haben wir bekommen, Auch keinen Zwischenstand
    bzw, eine Standortbestimmung erhielten wir. Mit anderen Worten, total passiv.

Mieterschutz / Vereine in Lübeck

ubier Das ist ein Mandatsgenerator für den dahinter stehenden Rechtsanwalt. In der Regel verstehen die allerdings ihr Geschäft. Vllt mal drauf bestehen, daß er übernimmt - erst dann kommt auch die Rechtschutz ins Spiel...
    KS1704 Wir sind schon seit 6 Jahren in diesem Verein. Bei der ersten Begegnung mit dem Mitarbeiter, der Garantiert auch hier zuständig ist, hatten wir das Gefühl, dass wir beim Vermieterbund gelandet sind. Auch wir haben aus dem Internet rausgesucht und weitergeleitet. Allerdings sind wir erst seit 4 Monaten im Clinch mit der Vermietering, doch die Lustlosikeit, mit der der Mitarbeiter arbeitet, ist gleich. Wir werden wohl austreten und nach Hamburg gehen, vielleicht verstehen die ihr Werk.