1. via Android

Zur Mittagszeit nur zwei Pasta-Köche?

Italienische Restaurants in München

2. via Android

Naja, lange Wartezeiten, lauwarmes Essen. Irgendwie hat es mich nicht umgehauen. Aber Pizza in Herzform, das fand ich nett.

Cafés in München

Ein golocal Nutzer Wenn es schon längere Zeit dauert bis das Essen serviert wird, könnte man ja eigentlich erwarten, dass es wenigstens heiß ist.
    Danke für die Infos!

Der Name und die Anschrift des Hotels wecken das Gefühl von Nostalgie und kaiserlichen Schick. Schön gelegen an einem wunderschönen Park, freut man sich schon wie ein kleiner König auf den Moment, indem man das Hotelzimmer zum ersten Mal betritt.

Da hat sich unsere Teamassistentin nicht lumpen lassen, dachte ich. Umso enttäuschter war ich gewesen, als ich feststellen musste, dass ich in einer für mich zu engen Dachstube gelandet bin. Vor allem auf der Toilette gibt es Accessoires die man dort nicht erwarten würde. Wie z. Bsp. eine Hebepumpe, die mit solch einem Krach loslegt, dass man befürchten muss, dass der Zimmernachbar aus seinen süßen Träumen gerissen wird.

Positiv zu erwähnen ist auf alle Fälle das tolle Frühstücksbuffet, dass mit einer reichlichen Auswahl an Leckereien aufwartet, darunter auch aufgeschnittenes frisches Obst.

Hotels in Bad Homburg vor der Höhe

Ich bin nun schon länger Mitglied im LifePark. Überzeugt hat mich die Lage, die Freundlichkeit der Trainer, die Geräteauswahl, das umfangreiche Kursangebot sowie die schöne Wellness-Oase.

Update 2012:

Was negativ auffällt sind die lange andauernden Reparaturzeiten. Einmal ist die Türe zum Ruheraum über Wochen kaputt, manche Geräte (Crosstrainer) geben/gaben nervende Schleifgeräusche von sich, die kleinen Boxen für den Kopfhörer sind wackelig (zweites Laufband rechts vom Fenster) und seit drei Wochen ist die Finnensauna defekt.

Im letzten Jahr wurde ein neues Zugangssystem mit RFID-Tokens eingeführt. Damit soll wohl Personal eingespart werden (Self-CheckIn/CheckOut), gleichzeitig werden aber die Kosten für den Token mit 10 Euros (als Kaution) dem Kunden aufgebürdet. Warum dann auch noch die Mitgliedsbeiträge zum Jahreswechsel 2011/2012 nach oben angepasst werden, kann ich unter diesen Umständen nicht nachvollziehen.

Fitnessstudios in Stockdorf Gemeinde Gauting

Golocal sei Dank, kann nun auch der Betreiber des Münchener S-Bahn-Netzes bewertet werden.

Kurz und knapp: Sofern keine Wetterphänomene auftreten (z. Bsp. Sturm, Eis und Kälte, erdrückende Hitze, Laubverwehung) funktioniert die S-Bahn gut.

Ansonsten wäre es für mich als Fahrgast wünschenswert, wenn ich im Sommer die Vorzüge der eingebauten Klimaanlagen spüren könnte. Noch im Jahr 2000, als die ersten Züge nach der Expo 2000 aus Hannover nach München kamen, wurde diese hohe technische Ausstattung durch den grünen Klee gelobt. In den folgenden Jahren wurde dann, wohl aus Kostengründen, auf deren Einsatz immer mehr verzichtet.

Bei Störungen würde ich mir wünschen, dass Züge auch mal flexibler umdisponiert werden. So war das Stadtgebiet München am 24.8. von einem kurzen, aber umso mehr heftigen, Sturm betroffen. Dieser brachte den S-Bahn-Betrieb so durcheinander, so dass z. Bsp. Fahrgäste am Westkreuz mehr als 45 Minuten auf die nächste S6 warten mussten. In dieser Zeit fuhren ca. mindestens 6 S-Bahnen der Linie S8 in Richtung Germering weiter. Es hätte weniger Unmut auf dem Bahnsteig erzeugt, wenn eine davon als S6 umdisponiert worden wäre. Stattdessen waren Durchsagen zu vernehmen, dass es auf Grund des Sturmes zu Verzögerungen kommt. Super, das haben die Leute doch am eigenen Leib gespürt. Eine Information, wann es für die S6 endlich weitergeht war nicht zu vernehmen.

Verkehrsbetriebe in München

Zentral - direkt über den Landungsbrücken - gelegen, geniesen die Gäste beim Frühstück einen herrlichen Ausblick auf den Hamburger Hafen. Mit etwas Glück sieht man auch mal ein etwas größeres Schiff vorbeiziehen.

Damit hören allerdings schon die Vorteile für mich auf. Gebucht hatte ich ein Zweibettzimmer für meinen Sohn und mich. Das Jugendherbergen lauter sind als ein Hotel ist bekannt und auch akzeptiert, vor allem wenn mit Kindern gereist wird. Von daher wäre alles paletti gewesen, wenn man wenigstens in den zwei Nächte wenigstens ein Auge hätte zumachen können.

Stattdessen sind da ein paar hormongesteuerte Jugendliche aus Wiesbaden in Vorfreude auf ein bezahlbares Befriedigungsabenteuer von 22 Uhr bis 24 Uhr und nach dessen Erleidgung von 02:00 Uhr bis früh um Fünfe laut schreiend, Türe knallend, auf dem Flur rumgetiegert. Anstatt das Rein/Raus in der Jugendherberge zu praktizieren hätten die Herrschaften etwas mehr Taschengeld mitnehmen sollen und somit ihre Aktivitäten - oder soll man sagen "Erfahrungen", in den nah gelegenen Etablissements vertiefen sollen. Immerhin hab ich bei all dem Lärm die aktuellen Marktpreise der Hamburger Borsteinschwalben erfahren.

Mein Fazit: Zimmer sauber, Frühstück als Büffett reichlich mit befriedigender Qualität und den Schlaf hol ich jetzt im Büro nach! ;-)

Jugendherbergen in Hamburg

Juliane Hm. Also den Sternabzug gab es aufgrund der Gäste - nicht aber der Gästezimmer?

Beim Mobilfunkanbieter o2 hatte ich den Meilenstein von Motorola bestellt. Beim Milestone handelt es sich um ein Prämiumhandy, für dass natürlich ein Prämiumpreis bezahlt wird, aber da Weihnachten vor der Tür steht, kann man sich auch mal ein technisches Kleinod gönnen.

O2 brachte das Paket recht schnell auf den Weg. Laut o2 wird das Paket persönlich an den Auftraggeber übergeben. Weiterhin wird das Post Ident Verfahren durchgeführt, d.h. man muss sich mit einem amtlichen Dokument ausweisen. Nur so lässt sich die Kundenadresse validieren. Eigentlich kein Problem, denn aus dem Finanzsektor sind solche Vorgehensweisen ja üblich.

Allerdings sollte man sich nicht täuschen lassen. PostIdent heißt das Verfahren bei der Deutschen Post - "Post Ident" beim Billigheimer Hermes! Hermes taucht nun zu Tageszeiten auf, zu der kein Schw... zu Hause ist. Hermes ist auch nicht in der Lage Termine zu vereinbaren. O2 vertraut den Hermes Shops nicht, denn dort darf eine Sendung auch nicht abgeholt werden. Telefonate mit Hermes kosten Zeit, Geld und Nerven.

Wie kommt nun das Paket zum Kunden!? Klare Antwort: Überhaupt nicht! Hermes darf das Paket wieder an o2 schicken! Und den Vertrag bei o2 habe ich storniert.

Schlechter Service zum Prämiumpreis! Nicht mit mir!

Telekommunikation / Mobilfunk in München

Lamm mit Spinat war in Ordnung, allerdings hätte der Reis aromatischer gewürzt sein können.

Indische Restaurants in München

Wir sind über mehrere Jahre hingegangen, da immer wieder Wagen vom ADAC dort zur Reparatur herumgestanden. Erbetene Rückrufe, sofern kostensteigernde Arbeiten notwendig wären, blieben leider aus. Daher suchten wir uns schließlich eine andere Werkstatt.

Autowerkstätten in Stockdorf Gemeinde Gauting

Der Biergarten vom "Alter Wirt" in Krailling liegt direkt hinterm Gebäude an der Würm. Er ist sehr schön gelegen und - trotz der nahen Gautinger Straße - recht ruhig. Für Kinder gibt es einen Mini-Spielplatz. Die Bedienung war freundlich und nett. Längere Wartezeiten gab es auch nicht.

Leider fanden wir das Essen nicht sehr geschmackvoll. Mehr Würze hätte dem Essen gut getan. Vor allem der Rotkohl, zur 1/4 Ente serviert, hinterließ einen schlechten Eindruck. Biss hatte es jedenfalls keinen mehr, so dass wir davon ausgegangen sind das es fertig zugekauft wurde. Vermutlich wollte die Küche daran noch etwas "retten" aber der Versuch ging leider nach hinten los.

Nervig war auch der Wirtshund, der die ganze Zeit um die Beine herum strawulzte und unaufhörlich bettelte. Manche mögen es vielleicht, ich jedoch nicht. Die Preise waren, meiner Meinung nach, der Qualität nicht angemessen.

Daher vergebe ich nur drei Sterne.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Krailling