Das gesamte Museum ist ein Highlight!
    Alleine von außen sieht es schon sehr edel auch, aber wenn man erst mal drinne ist, kommt es erst richtig rüber.
    Bei der Führung geht der Guide vorweg, erzählt alles in sein Mikrofon und die geweilige Besuchergruppe bekommt es dann aufs Ohr. Somit muss der Guide nicht schreien und es bleibt einigermaßen ruhig im Museum.

Insgesamt wird einem alles von ganz alt bis ganz neu gezeigt und erläutert. Der Eintritt mit 8€ ist absolut in Ordnung, es wird einem wirklich sehr viel für dieses Geld geboten.

Museen / Freizeitanlagen in Stuttgart

Die BMW Welt ist für jeden Autointeressierten Pflicht.
    Die Marke BMW präsentiert sich wirklich sehr ordentlich und fast schon prunkvoll.
    Die aktuellen Automodelle sind ausgestellt und man kann sich (fast) überall reinsetzen. Auch ein paar Motorräder stehen zum Begutchen zur Verfügung.
    In einem kleinen extra Bereich geht es um die Technik und es wird einem anschaulich dargestellt, wie zB ein Motor funktioniert.

Der Eintritt ist frei und es ist wirklich sehenswert!!!

Automobile in München

Personen, die sich für Technik interessieren, MÜSSEN einmal in ihrem Leben in das Deutsche Museum.
    Es gibt so viele verschiedene Bereiche bespielsweise Luftfahrt, Schifffahrt, Bergbau, Planetarium, Nano- und Biotechnologie und vieles vieles mehr.
    Insgesamt könnte man sich hier mehrere Tage aufhalten, wenn man an jedem Objekt stehen bleibt.
    Die Führungen kann ich wirklich jedem empfehlen, zB mein Guide durch die Optik wusste wirklich alles, konnte alles super erklären und hatte zu jeder Frage eine passende Antwort parat. Die Führungen sind im Eintrittspreis mit drin und finden nur zu bestimmten Zeit statt, deshalb unbedingt vorher informieren.

Museen in München

In diesem Verkehrszentrum gibt es wirklich sehr viel zu sehen und deshalb sollte man sich auch viel Zeit mitbringen.
    Es gibt beispielsweise alte Fahrräder, Autos, Züge und vieles mehr zu entdecken und bestaunen. Es ist auch möglich durch alte Züge zu gehen.
    Preislich liegt der Eintritt für einen Erwachsenen bei 6€ und das ist vollkommen in Ordnung, denn dafür bekommt man auch einiges geboten.

Ein interessantes Museum für Jung und Alt!

Museen in München

Dieses Stadion ist ein echtes Highlight!!!
    Als ich in München zu Besuch war, musste ich einfach dort hinfahren. Per Auto ist es super einfach zu erreichen, da es direkt an der Autobahn liegt. Ich war an einem spielfreien Tag dort und habe eine Stadionfürhung mitgemacht. Es ist für jeden fussballinterssierten und auch für welche, die es nicht sind, super faszinierend.
    Das erste Mal als ich auf der Tribüne stand, dachte ich nur WOW. In jedem Bereich im Stadion kann man seinen freundlichen Guide mit Fragen förmlich durchlöchern und er wusste immer eine Antwort.

Einige Wochen später hatte ich das Glück Gast beim Audi Cup 2011 zu sein. Nun war das Stadion ausverkauft und ich war mittendrin.
    Insgesamt ist es einfach nur WOW und ich würde immer wieder dort hin fahren.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in München

Ich war zwar erst einmal im "Alten Kranen", aber ich würde immer wieder dort hin gehen. Das Ambiente im Biergarten in der Sommerzeit ist wirklich herrlich.
    Es war zwar sehr voll, aber die Bedienung war flott und super freundlich.
    Mein Filetsteak war wirklich hervorragend zubereitet und ich würde es weiterempfehlen.
    Insgesamt ist mir aufgefallen, das viele regionale Speisen wie Haxen Spätzle und Sauerbraten angeboten werden.

Insgesamt ist das Lokal sehr zu empfehlen, besonders auch wegen dem schönen Blick auf den Main.

Deutsche Restaurants in Würzburg

An einem Samstagabend gegen 23 Uhr hatte ich eine Möglichkeit zum Pizza essen gesucht und ich bin hier gelandet.
    Nachdem ich die Eingangstür geöffnet hatte, schallte mir die Musik um die Ohren und ich dachte schon, wo bin ich dann hier gelandet. Dann die lange Treppe hoch und ich war dort.
    Hier gab es eine große Pizza-Auswahl und die Pizzen waren wirklich MEGA GROß. Wir waren an dem Abend zu zweit dort und keiner von uns hat noch nicht mal die Hälfte geschafft. Den Rest von der Pizza kann man sich einpacken lassen und mit nach Hause nehmen.
    Trotz allem haben die Pizzen super lecker geschmeckt und für den Preis kann man nicht meckern.
    Auch die Getränke-Karte ist groß und die Drinks schmecken durchweg alle sehr gut.
    Das Personal ist durchweg freundlich und sehr aufmerksam.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Würzburg

Das Fuego ist eine Tapas-Bar, welche wirklich sehr zu empfehlen ist. Besonders im Sommer kann man hier herrlich draußen sitzen.
    Die Tapas-Bar liegt zentral in der Stadt, eine Straßenbahn-Haltestelle ist vor der Tür und in der unmittelbaren Nähe gibt es ein Parkhaus.
    Die Tapas-Auswahl ist sehr groß und wird beispielsweise in vegetarisch, Meeresfrüchte, Fleisch usw unterteilt. Durch den erschwinglichen Preis kann man sich auch gleich 5 verschiedene Variationen gönnen und wird davon sogar gut satt. Montag und Donnerstag kosten alle Tapas nur 1,99€.
    Auch die Getränke-Karte ist nicht zu verachten, sie ist groß und ausgewogen. Die Cocktails schmecken allesamt sehr lecker.

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Würzburg

Ich war vor ungefähr 2 Jahren im HanseDom und es war ein Erlebnis.
    Eigentlich bin ich absolut keine Wasserratte oder so, aber dort wollte ich irgendwie gar nicht mehr raus.
    Die verschiedenen Rutschen und vorallem diese Wildwasserrutsche machen unglaublichen Spaß, da wird jeder nochmal zum Kind.
    Insgesamt macht die komplette Anlage einen sehr einladenen Eindruck und auch das Personal ist stets freundlich.
    Die Badelandschaft bietet noch Whirlpools und einen mitreißenden Fluss.

Insgesamt bekommt man für sein Geld sehr viel geboten und ich kann es nur empfehlen!!!

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Stralsund

Ich war vor 2 Wochen das letzte Mal dort und bin wohlgenährt aus dem Laden rausgerollt.
    Diese McDonalds Filiale macht einen sauberen und gut ausgestatteten Eindruck. Das Personal ist freundlich und flott, d.h. mein Essen war recht zügig auf dem Tablett.
    Das Essen schmeckt, meine Meinung nach, sehr gut, so wie man es von einer Fast-Food Kette erwartet.
    Sehr gut finde ich auch, das man sich selber noch Getränke nachschenken kann.
    Die Filiale und der Parkplatz sind recht groß, man findet immer einen freien Platz.

Imbiss in Aurich