Das Angebot bei Ehrats Backhaus am Bahnhof in Neustadt an der Weinstraße ist recht vielfältig. Die Bedienungen sind recht nett, dennoch erscheint mir die Bedienung oftmals "zu schnell" und ob es immer mit der richtigen Hygiene abgeht, möchte ich bezweifeln. Es müßten die Teilchen eigentlich immer mit einer Zange in die Tüte gepackt werden, aber leider wird auch ab und zu die Hand benutzt und danach das Geld angelangt. Kurz vor Feierabend bzw. Schließen der Bäckerei würde man sich wünschen, dass man die noch vorrätigen Backwaren etwas billiger (zum halben Preis) bekommt, aber leider scheint es die Geschäftsführung lieber zu haben, dass die Teilchen am nächsten Tag in die Zentrale abtransportiert und dort zum Abfall werden. Schade.

Bäckereien / Lebensmittel in Neustadt an der Weinstraße

Die Benzinpreise sind wie leider so oft bei ARAL recht hoch und nur wenige hundert Meter weiter bekommen Sie günstigeres Benzin. So liegen nämlich die SB-Tankstelle des Autohauses Holz und die Globus-Tankstelle nur wenige hundert Meter von der Aral-Tankstelle entfernt. Leider wird die Tankstelle von der ARAL-Zentrale die Preise aufoktroyiert zu bekommen - schade.

Tankstellen / Waschanlagen in Neustadt an der Weinstraße

Im Globus-Markt in Neustadt an der Weinstraße bekommst Du ein erstklassiges Angebot an frischen Fischen und frischem Fleisch. Die Wochenangebote sind oftmals sehr gut, und ist mal ein Angebotsartikel ausverkauft, kann man sich an der Information einen Abholschein schreiben lassen und bekommt dann auch noch später die wieder verfügbare Ware zum Angebotspreis. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist recht gut. Service am Kunden wird hier groß geschrieben.

Verbrauchermärkte in Neustadt an der Weinstrasse

Der Friseursalon ist "Dein Friseur" oder "Ihr Friseur", zumindest bist Du oder sind Sie dort gut aufgehoben. Der Service stimmt, die Damen im Geschäft sind freundlich. Man bekommt ein Getränk angeboten, alles in allem geht man nicht nur mit einer guten Frisur aus dem Geschäft, sondern auch gutgelaunt.

Friseure in Neustadt an der Weinstraße

Das Essen in den Winzerstuben ist sehr gut. Der Gast bekommt zum einen gutbürgerliche Küche, aber auch etwas gehobenere Speisen. Zum Essen gibt es in der Regel einen kleinen Beilagensalat, was ich in der heutigen Zeit für absolut wichtig erachte. In den meisten Restaurants muss man für einen Beilagensalat extra bezahlen (diese Lokale meide ich!). Die Speisenauswahl ist wirklich gut, man bekommt sehr gute Fleisch- und Fischgerichte und auch saisonale Gerichte.
    Den einzigen Minuspunkt, den ich für das Lokal vergeben muss (deswegen nur 4 statt 5 Sterne), ist, dass es manchmal passiert, dass man dort Zigarettenrauch einatmen muss (trotz Rauchverbot und Nichtraucherschutz): Hinter der Theke wird an einem Tisch manchmal geraucht und der Rauch zieht in die Gaststube, manchmal wird auch im Nebenraum geraucht, der nur durch eine Schiebetür geschlossen ist. Wenn dort Getränke und Essen serviert werden, geht die Tür ständig auf und zu, sodass man hier nicht wirklich von einem "getrennten Raucherraum" sprechen kann, denn die Rauchluft zieht dann ständig in die Gaststube.

Weinstube in Kallstadt in der Pfalz

Die Beratung bei der Firma Riebel lässt sehr zu wünschen übrig. Man wird vorrangig auf "teuerere Kinderwagen" hingeleitet - will man dazu aber Details wissen, wird in Katalogen nachgeschlagen und gesucht, aber nicht kompetent beraten. Schlecht auch: Man kann im Geschäft einen Kinderwagen überhaupt nicht richtig ausprobieren, weil es dort viel zu eng ist. Will man einen Kinderwagen auf der Straße ausprobieren, muss man sich schon fast dafür entschuldigen. Mein Fazit: Ein Kauf eines Kinderwagens ist dort nicht empfehlenswert. Die Beratung ist schlecht und bei Preisverhandlungen werden keine "Prozente" gegeben.

Babyausstattungen in Neustadt an der Weinstraße

Absolut empfehlenswert: der Mittagstisch im Obst- und Gemüseladen Crepefruit. Man kann das Essen vor Ort zwar nur an Stehtischen einnehmen, aber es wird immer frisch zubereitet und bei jedem Mittagessen kann man aus diversen Salaten zwei Sorten auswählen, die dann beim Essen dabei sind. Der Preis von 4,00 EUR ist human. Für die tägliche Mittagspause absolut empfehlenswert.
    PS: Das "Crepefruit" ist übrigens keine Gärtnerei, sondern ein Obst- und Gemüseladen mit kleinem Essensangebot zur Mittagszeit.

Obst und Gemüse / Imbiss in Neustadt an der Weinstraße

Fürs Auge sehen die handgemachten Pralinen zwar schön aus, schmecken auch gut, aber meines Erachtens ist der Preis zu hoch. Und ein zu hoher Preis ist eben ausschlaggebend dafür, ob ich dort etwas kaufe. Einen Einkauf im Cafe Sixt würde ich nur besser betuchten Menschen empfehlen.

Cafés / Konditoreien in Neustadt an der Weinstraße

Sasaka Besser betuchten.. Und Leuten, die regionale und hochwertige Produkte wnschen.. 😉 Wer es billig mag muss in den Mc Donald oder Grtz.. Jedem das Seine

Die Kuchenauswahl im Cafe Wahl ist riesengroß - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Torten und Kuchen sind von äußerst guter Qualität und erzeugen Gaumenfreuden. Ich würde aber empfehlen, die Torten und Kuchen im Laden zu kaufen und zu Hause zu essen, dann sind die Preise noch akzeptabel. Entscheidet man sich, den Kuchen vor Ort im Cafe zu essen, muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

Cafés / Konditoreien in Bad Kreuznach

Bei Beatrice Paul wird der Dienst am Patienten noch groß geschrieben. Keine "Massenabfertigung" wie in vielen anderen Praxen, sondern individuelle Problemfeststellung und Hilfe. Frau Paul ist freundlich und kompetent und nimmt sich für den Patienten Zeit. Krankengymnastische Behandlungen bei ihr kann ich nur empfehlen.

Krankengymnastik in Neustadt an der Weinstraße