Im Kaufhaus kann man gut einkaufen oder auch einfach nur den Tag genießen. Das Kaufhaus ist sehr groß und bietet eine große Auswahl. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Sehr schön ist auch das Restaurant, dort kann man sehr lecker essen.
    Aufgrund der Größe, verlaufen sich die Menschenmassen, die Kassen sind somit meist leer und die Bezahlung geht schnell und einfach.

Bekleidung in München

In der Innenstadt kann man zum Spöckmeier gehen und gut essen. Meistens ist das essen zu empfehlen, es gibt aber auch tage, da läuft überhaupt nichts zusammen. Die Haxe ist viel zu hart und anstelle eines Bieres gibt es ein Radler. Es kommt drauf an, welche Bedienung man erwischt. Im Großen und Ganzen aber gut.

Restaurants und Gaststätten in München

Nach dem Besuch der BWM Welt sind wir zum Olympiastadion gegangen. Meine Begleiter hatten das Stadion zuvor noch nie gesehen und waren sofort begeistert, Leider war das Stadion noch geschlossen. Auch ich bin immer wieder von der Ingenieurs Kunst begeistert, die im Stadion steckt. Es ist kaum zu glauben, dass das Stadion schon 40 Jahre alt ist.

Freizeitanlagen in München

Bei meinem ersten Berlin Besuch bin ich auf den TV Turm gefahren. Bereits damals war das ein teures Vergnügen, die Preise sind seitdem nochmals ordentlich angehoben worden. Die Aussicht ist bei gutem Wetter einfach der Wahnsinn, allerdings hat das auch seinen Preis. Ich habe damals nur etwas Getrunken und kann daher das Essen nicht bewerten, die Bedienung war allerdings freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Im Cubix macht der Kinobesuch wieder Spaß. Das Kinoerlebnis ist sehr gut. Die Filme sind aktuell und gut. Die Bildqualität und der Sound sind fast überall ausgezeichnet. So mach das Filme sehen Spaß. Die Preise für Snacks und Getränke sind sehr hoch. Bisher habe ich es immer geschafft, Snacks von zuhause mit ins Kino zu bekommen. Die Kontrollen sind nicht sehr streng.

Kinos / Freizeitanlagen in Berlin

Der Alex ist das Zentrum, immer wenn ich in Berlin bin entwickelt sich der Alexanderplatz für mich zum zentralen Umschlagbahnhof bzgl. Bus und Bahn. Der Platz ist schön und bietet eine Bunte Auswahl an Geschäften, Bars und Restaurants. Wer da nicht das richtige findet macht etwas falsch, daher eine absolute Empfehlung von mir. Jeder Berlin Besucher sollte ihn einmal besucht haben. In den letzten Jahren hat sich das Bild des Alex stark gewandelt. Er ist immer schöner geworden, meiner Meinung nach.

Freizeitanlagen in Berlin

Während meines Berlin Aufenthalts im Sommer diesen Jahres, habe ich auch das U-Bahn Museum besucht. Die Ausstellung hat mir gefallen, sie war interessant und abwechslungsreich. Jedoch ist sie im Vergleich mit der Ausstellung des Technik Museums oder des DM in München etwas klein. Wer sich allerdings für die Geschichte von Eisenbahnen (U-Bahn) etc. interessiert ist hier genau richtig.

Museen in Berlin

Das Technikmuseum in Berlin ist das Gegenstück zum Deutschen Museum in München. Die Ausstellungen sind ähnlich, aber doch so unterschiedlich, dass beide Museen unbedingt besucht werden sollten. Der Außenbereich des Museums ist ebenfalls sehr interessant. Mir haben besonders die Exponate zur Eisenbahngeschichte gefallen.

Stiftungen / Museen in Berlin

Wie das Deutsche Museum ist auch die Ausstenstelle für Verkehr sehr interessant. Ein Besuch bietet sich auch hier an.Themen die im DM nicht ausführlich behandelt werden, werden hier ausführlich dargestellt. Die Exponate sind sehr gepflegt und die Führungen sind auch hier sehr interessant und sollten mitgenommen werden.

Museen in München

Nach dem Besuch im Museum kann man getrost einen kleinen Abstecher in den Shop machen. dort gibt es schöne Andenken an das Deutsche Museum und interessante Souvenirs. Der Shop ist meisten leer und so kommt es zu keinen längeren Wartezeiten. Leider sind die Preise gehoben.

Geschenkartikel in München