Da unser Lieblings-RioGrande in Hamburg inzwischen geschlossen wurde, mussten wir uns umorientieren.
    Daher kürzlich spontan, da eh in der Ecke, zum Rio Grande Elmshorn.

Ja, ohne Reservierung. Ja, wissen wir selbst. Nein, wir haben keinen Tisch erhalten, was aber nicht Ausschlag meiner schlechten Bewertung gibt, sondern der Umgang damit.

Denn wir kamen rein, 3/4 des Restaurants unbesetzt, nirgends auch nur ein Reserviert-Schild.
    Wir fragen also höflich nach einem Tisch für 4 Personen. Daraufhin wird arrogant der Mund verzogen, dann eine gefühlte Ewigkeit in irgendwelchen Zetteln herumgeblättert und schließlich: "Sie können sich da hinsetzen, aber höchstens eine Stunde, dann müssen Sie weg sein."

Ja ach, nein danke, dann eben nicht.

Wer uns zu solchem Anlass schon so unfreundlich und herablassend abwickelt, sieht uns nicht wieder.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Elmshorn

Leider einer der nicht so schönen Vertreter dieser Kette. Wirkt auf mich leider immer etwas rummelig und wenig appetitlich. (Ganz anders, als beispielsweise der Aldi in der Hamburger Straße, ebenfalls in Bad Bramstedt.)

Leider empfinde ich auch das Kassierpersonal hier als rücksichtsloser, als in anderen Aldi-Filialen. Beim letzten Einkauf wurde so gnadenlos schnell abkassiert, dass die Ware zu Boden fiel - und nicht mal darauf reagierte die Kassiererin. :(

Fazit: Obwohl direkt gegenüber von Famila gelegen und sich somit eigentlich anbietend für den ergänzenden Einkauf, meide ich diesen Aldi lieber und fahre stattdessen eben zur anderen Aldi-Filiale hier im Ort.

Lebensmittel in Bad Bramstedt

Das Restaurant Maximo besticht grundsätzlich durch sein uriges Ambiente. Man sitzt auf schweren dunklen Holzmöbeln, die Bänke sind mit Fellen belegt, statt grellen Lichts flackern überall Kerzen, die das schummrige robuste Ambiente noch verstärken.

Die Idee des offenen und wirklich reichlichen Buffets gewährleistet, dass jeder etwas findet, das er mag.

Auch die Parkplatzsituation ist ganz hervorragend, da das Maximo einerseits über eigene riesige Parkplätze verfügt, zum anderen mitten in einem Gewerbegebiet liegt, in dem man überall am Straßenrand parken kann.

Bis hierhin ganz hervorragend.

Leider hat das Maximo in den letzten Jahren konsequent nachgelassen, sowohl was die Preisgestaltung betrifft als auch hinsichtlich der Qualität der Speisen.

Unglaublich schade. :-(

Hotels in Pinneberg

alligateuse Ich kann das bestätigen, war auch regelmäßig da, und leider wurde zwar der Preis erhöht aber nicht die Qualität des Essens.

Ich überarbeite heute meine bisherige und seit Jahren bestehende 5-Sterne-Bewertung.

Nein, die Leistung bei Outfit Kiel ist nach wie vor großartig. Superfreundliches und kompetentes Personal und absolut traumhafte Ergebnisse. Hier geht man definitiv glücklich nach Hause. (Wer sich überzeugen will, schaut sich auf deren social media Seiten um.)

Warum die Reduzierung der Sterne auf nur noch zwei? Der Grund ist die (inzwischen entwickelte) Preisstruktur.

Ich habe mich nie darüber beklagt, dass ich grundsätzlich 20-25€ mehr zahlte, als die Preislisten auswiesen (ja, auch die Preislisten für langes Haar). Das nahm ich immer hin, da ich zu glücklich über das jeweilige Ergebnis war.

Auch letztes Mal war es wieder so, dass ich für eine Leistung, die laut öffentlicher Preisliste eigentlich inklusive war (Behandlung mit Olaplex), extra zahlen musste. Aber: Geschenkt. Was nimmt man nicht alles in Kauf für wirklich tolle, gepflegte Haare?

Aber die Preisentwicklung der letzten Jahre insgesamt hat mich persönlich jetzt als Kundin "rausgekegelt".

Für die letztlich gleiche Leistung (lange Haare: Balayage, Pflege, Schnitt) zahlte ich vor einigen Jahren noch um und bei 145€.

Letzten Oktober wies die Preisliste einen Grundpreis von 145€ (übrigens auch speziell für den ausgewählten Spezialisten) aus. Für das angeblich inklusive Olaplex musste ich dann doch extra zahlen und landete bei fast 170€.

Als ich jetzt kürzlich online einen Termin vereinbaren wollte, fiel ich bei den neuen Preislisten fast vom Glauben ab. Der Grundpreis für die oben benannte Leistung wird jetzt mit 197€ (!!) ausgewiesen - Olaplex nicht inklusive. Erfahrungsgemäß läge ich also nachher bei 230€!?

Da ich Outfit Kiel eigentlich sehr schätze, fragte ich vor 2 Wochen via Facebook nach. Meine Anfrage wurde ignoriert.

Für mich ist Outfit Kiel damit zwar weiterhin handwerklich gesehen der beste Friseur (das muss man ihnen einfach lassen), preislich meines Erachtens aber inzwischen zu abgehoben. Vielleicht gehöre ich aber auch einfach nicht mehr zum gewünschten Klientel.

Friseure in Kiel