Ich kenne den Laden seit ca 20 Jahren und war immer gerne dort! Wie mein Vormann schreibt, kann ich alles bestätigen. Jedes Rad ist fahbar, solange nicht effektiv und gefährlich beschädigt. Das liegt an der Ressourcen-sparenden Einstellung dieser ganzen Sache und ohne diese Einstellung würde der Laden auch nicht funktionieren, weil jeder alleine reparieren soll, der kann: Selbstbau-Werkstatt, man bezahlt eine geringe Gebühr für die Benutzung, es ist ein Verein und keine Gewinn-trächtig Sache, bei der jeder was lernen kann und soll! Jeder bekommt Unterstützung in fast allen Angelegenheiten, die man mit und an einem Rad haben kann, man findet außergewöhnliche Lösungen und auch der kleine Mensch soll sich Umwelt-schonend und gesundheitsfördernd fortbewegen dürfen, das ist das Motto und wird auch von anderen Aktionen unterstützt, hauptsächlich von der AStA. Ich wünsche dem Laden und allen die dort arbeiten alles Gute und bedanke mich recht herzlich für die Hilfe, die ich immer wider dort bekomme, wie Vorurteil-frei einem dort begegnet wird, mit wie viel Geduld JEDEM der es wissen möchte, erklärt wird - eben, weil niemand Zeitdruck hat, jeder darf bleiben, solange man muss, nicht, wie viel Geld man für eine Zeiteinheit bezahlen kann, gemeinnützig. DANKE LEUTE!!!

Fahrräder / Vereine in Hannover