Die Apotheke im Kaufland an der Waldenburger Straße in Glauchau konnte mir bisher immer helfen, wie bei anderen Apotheken auch werden nicht sofort verfügbare Arzneimittel für den gleichen Tag noch bestellt, Beratung war bisher sehr gut. Ein Kundenkonto für die Jahresendbelege gibt es auch.

Apotheken in Glauchau

Schade!

So eine schöne Lage, so ein schönes Gebäude aber leider ein völlig unprofessioneller Service.

Nach einem Besuch der Rochsburg sind wir auf die Idee gekommen im Muldenschlösschen zum Mittag zu essen. Am Parkplatz der Rochsburg stand am entsprechenden Werbeschild die Telefonnummer der Gastronomie, also kurz vorher angerufen und reserviert. Leider ist dann aus der angekündigten Wartezeit aufs Essen von ca 1 Stunde eine nicht vertretbare Wartezeit von 2 Stunden geworden, obwohl die Gaststätte nicht wirklich gut besucht war. Getränke konnte man selbst aus dem Kühlschrank nehmen...
    Koch und Service war wohl dieselbe Person und das eventl noch ohne Gastronomiekenntnisse.
    Das Essen an sich war recht gut, aber bei dem gebotenen Service ist die Preisfindung im Muldenschlösschen völlig daneben. Jeder Imbissbetreiber hätte Schnitzel und Pommes in einem Bruchteil der Zeit hinbekommen.

Also in Summe keine Empfehlung!

Hotels in Rochsburg Stadt Lunzenau

Konzentrat Sehr interessant, dass überhaupt wieder geöffnet ist. Auf der Homepage vom Muldenschlösschen werden nur Übernachtungen angeboten
    Erik. Deshalb wahrscheinlich auch der etwas planlos Auftritt. Vielleicht findet der Betreiber noch ein oder zwei Leute aus der Gastronomie für das Muldenschlösschen.
    FalkdS Erik., Danke für die Warnung
    Wenn es aber doch geschmeckt hat, wird der Koch ja wohl nicht ganz ohne Kenntnisse gewesen sein.
    Erik. Nun gut, es ging wie gesagt um Schnitzel mit Pommes... Ansonsten gibt es Leute für die der Job als Koch als Berufung reicht, sonst ist das nicht für umsonst ein Ausbildungsberuf in dem es natürlich auch um die Küchenlogistik geht.
    Konzentrat Ich habe mich schlau gemacht und festgestellt, dass es einen externen Pächter für das Restaurant gibt. Hat mit dem Hotel also gar nichts mehr zu tun, außer dass sich Hotel und Restaurant in einem Haus befinden.
    Deshalb auch keine Info zum Restaurant auf der Homepage des Hotels. Sieht nicht gerade nach größtem Einvernehmen zwischen Hotelbesitzer und Restaurantpächter aus :-/

Das Restaurant Muldenschlösschen ist jetzt bei Golocal neu angelegt hier:

Dorthin sollte jetzt eigentlich auch die Bewertung von "Erik." verschoben werden.
    Restaurant Muldenschlösschen Hallo Erik. Danke "trotzdem" für die -vollkommen berechtigte- Kritik. Im Grunde haben Sie vollkommen recht - allerdings nehme ich die Situation im Muldenschlösschen nicht auf meine Kappe. Verschiedene Leute rund um das Hotel sind sehr engagiert, dafür zu sorgen, dass Gäste wegbleiben oder sogar weggeschickt werden. Das hat leider zur Folge, dass sowohl die personelle als auch die technische Situation einen "normalen" Restaurantbetrieb leider nicht zulässt. Bis zum letzten Sonntag hatte ich daher ausschließlich angemeldete Gäste, die ich auch sehr gut allein "bewältigen" konnte, Bewertungen auf anderen Portalen bestätigen das. "Schnitzel und Pommes" sind in 5 Min. erledigt, das ist völlig richtig, auch für 4 Personen - allerdings gab es ja noch einige Gäste, die einfach eher dran waren und nicht nur so "einfache" Gerichte bestellt hatten. Und zur reinen Essenszubereitung gehört ja auch noch ein bisschen mehr - Sie hatten Säfte bestellt, die in Gläser gefüllt werden mussten, Sie benötigten Besteck usw. Das sind zwar alles wenige Minuten, die sich bei mehreren Tischen aber doch summieren.

Die Preisfindung ist nicht (nur) vom Service abhängig, wobei ich Ihr Argument aber trotzdem richtig einzuordnen weiß, sondern -zumindest hauptsächlich- von den eingesetzten Produkten.

Ich kann Sie auch an dieser Stelle nur nochmals ganz herzlich um Entschuldigung bitten - Ihre Wartezeit war mir ganz sicher noch viel viel unangenehmer als Ihnen - und auch um Verständnis für diese vollkommen ungewöhnliche Situation.

Sehr gastfreundliche Grüße, Bert-H. Groß, Pächter des Restaurants Muldenschlösschen

Immer wieder gerne, nettes Personal und gutes Essen zum akzeptablen Preis.

Pizza / Italienische Restaurants in Glauchau

zeidler-steffen Kann ich immer wieder bestätigen, war erst vor kurzem wieder dort und es ist nach wie vor die selbe Qualität.