Ich muss gestehen. Wir waren 2x in dieser "OSTALGIE" Gaststätte~und ich muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht bei der Speisenzubereitung.
    Beim ersten Mal war alles lecker. Suuuper leckere Soljanka oder Kartoffelsuppe, Als Hauptgang Königsberger Klopse bzw. Schnitzel und als Nachspeise Quarkkeulchen und gefüllte Pfannkuchen.
    Wir mit grossen Hunger beim 2.Mal wieder hin und da war alles anders.
    Soljanka schmeckte fad und auch nicht mehr so schön angerichtet wie beim ersten Mal. Mein Partner ließ die Vorspeise weg ( wegen der Menge beim letzten Mal), dann die Königsberger Klopse und die Kartoffeln nicht gewürzt, das Schnitzel mit ganz schön Röstaromen und dann die Pfannkuchen~beim 1.Mal gab es 2 Pfannkuchen mit heissen Kirschen, beim 2.Mal gab es 1 Pfannkuchen mit eiskalten Kirschen.
    Und jetzt noch zu den Preisen. Über 8€ für Königsberger Klopse, die wahrscheinlich beim 2.Mal aus der Dose kamen und dann die Pfannkuchen. Für 4,90€ für 1.Pfannkuchen ( zu DDR-Zeiten wären das 15 DDR-Mark), das kann doch alles nicht war sein.
    Unser Fazit: NEI WIEDER!!!!

Restaurants und Gaststätten in Leipzig

walkingwomen das klingt nicht lecker. Aber den Preis mit DDR Zeiten zu vergleichen, finde ich doch etwas unterirdisch. Da sind mittlerweile 30 Jahre ins Land gegangen.
    Konzentrat Man vergesse bitte nicht, dass in diesem Zeitraum die Einkommen der Kunden adäquat gtewachsen sind. Vielleicht nicht 1:1, aber sicher für die meisten ausreichend, sich einen Gaststättennbesuch zu leisten.

An einen Sonntag Mittag gegen 11:45Uhr wollten wir Mittagessen in der Eiche. Wurden ziemlich barsch begrüßt und ab hinein. Es kamen auch gleich die Karten und bestellten die Getränke, wovon 1 Getränk verkehrt an den Tisch kam. Dann zur Bestellung. Wir wollten ganz normale Salzkartoffeln zum Spargel. Spruch der Wirtin:"Da muss ich ja erst Kartoffeln kochen". Und das um 11:45 Uhr. Na gut wenn das nícht möglich ist dann Kroketten. Weg war die Wirtin und keine 10 Minuten später kam sie mit unseren 2 Tellern über den Hof gesaust. Das Essen schmeckte aber jetzt meine Vermutung. Das Essen wird wo anders gekocht und nach Bestellung geliefert, denn es kamen noch 2 Gäste und ein wenig später kam ein Lieferauto mit Wärmebehältern angefahren. Darum konnte die Wirtin keine Kartoffeln kochen, und die Teller kommen fertig an der gaststätte an, und werden dem Gast serviert. Schade

Pensionen in Queis Stadt Landsberg