Ich habe ende 2019 bei Cecil-Cycle ein Ebike Riese&Müller Packster 80 für gekauft, es wurde zu diesem Zeitpunkt als Neu Fahrzeug/ Fahrrad zu einem Sonderpreis als Vorjahres Model auf dem Ebay Shop des Händlers zum Kauf angeboten.

Als es bei mir angeliefert wurde musste es erstmal einer Grund Inspektion unterzogen werden. Die Speichen beider Laufräder waren komplett locker und Mussten nach zentriert werden die Schalthebel, Schalter für die Hupe und Bremsen waren abgenutzt, Akkus wirkten nicht ganz "frisch" das Fahrrad machte einen gebrauchten Eindruck.

Bei einer Reklamation die ich bei meinem Lokalen Service-Partner abwickeln wollte,Teilte mir dieser nun mit, das laut Hersteller aktuell keine Gewährleistung mehr zu diesem Fahrrad besteht.

Ich habe darauf hin Informationen vom Hersteller/Vertrieb erhalten, das dieses Fahrzeug ca. Anfang 2018 zu Sonderkonditionen als "Test-Fahrrad" / B2B, für seine Kunden an den Händler verkauft wurde. Das mir als Neu Rad verkaufte Fahrrad wurde offensichtlich als Test Rad angeboten und regelmässig von Kunden genutzt.

Diese "Test-Räder " sind laut Hersteller, pauschal nicht für den regulären Verkauf gedacht und unterliegen anderen gewähleistungs fristen!!

Diese Informationen müssen klar ersichtlich sein und beim Verkauf offen komuniziert werden um den Kunden nicht in die Irre zu führen, leider hat der Händler mir diese Informationen vorenthalten und das Fahrrad fälschlicherweise regulär als Vorjahres Model verkauft.

Fahrräder in Alzey

R-M Danke, das hoffe ich auch. Leider ist der Händler bisher swhr unseriös von seiner Argumentation und hat sich bisher nicht mehr zurückgemeldet. Verbraucher Schutz ist informiert, schade das es bisher so
    unprofessionell gelaufen ist. Ich würde dort nicht wieser kaufen und kann. Auch nur davon abraten dort Räder auf Vertrauen zu erwerben. Der Händler kommuniziert das aktuell nach wie vor als kleines versehen und versucht sich aus seiner Gewährleistungspflicht zu Winden.
    Hier bei hat er sich schon mehrfach selbst widersprochen, unmöglich...
    Ein golocal Nutzer Sie wären mit dem Klammerbeutel gepudert, würden Sie da freiwillig nochmal antreten. ;-)

Ihre Bewertung ist sehr gut und leicht nachvollziehbar. ich hoffe, sie wird von vielen Interessenten gelesen.