Wer schon einmal bei IKEA war, weiß ungefähr was ihn oder sie erwartet; der Ausstellungsbereich im oberen Bereich, der strikt nach den unterschiedlichen Zimmern getrennt ist und das Warenhaus im unteren Bereich
    Am Eingang findet man die üblichen gelben Taschen, Wagen, Kataloge und Bleistift. Das Restaurant, welches seit der kürzlich Renovierung noch etwas heller wirkt, befindet sich oben zur linken des Ausstellungsbereiches.
    Im Kassenbereich findet sich auch er Schwedenshop mit Leckereien und dem bekannten Hot Dog Stand.Parken kann man für 3 Stunden umsonst, danach ist es kostenpflichtig und man muss an der Kasse das Ticket entwerten lassen, am Automaten allein kommt man sonst nicht weiter.

Möbel / Küchen in Essen

Wie bereits erwähnt gibt es das Vapiano-Prinzip:
    eine große Auswahl an unterschiedlichen Speisen und Getränken, Beilagen und Desserts. Dazu eine Auswahl an unterschiedlichen Nudelsorten im Bereich der Pastagerichte.
    Dass Essen wird frisch vor den Augen zubereitet, auch wird man hier gefragt, ob man z.B. frischen Parmesan, Knoblauch oder Chili dazu möchte.
    Allerdings wird es wirklich laut, bei vollem Haus und die bemängelten Garderobenständer empfinde ich auch als No-Go, da man an den Hochtischen und Stühlen zwar kleine Haken unter der Tischplatte hat, aber das ist jetzt auch nicht so das non-plus-ultra.

Italienische Restaurants / Pizza in Hamburg

Nachdem der "IhrPlatz" dicht gemacht hatte, dachte ich nicht, dass man mich positiv überraschen könnte, aber als endlich nach langer Wartezeit hier der neue DM aufgemacht hat, war ich wirklich überrascht, nicht so verbaut und ungünstig aufgeteilt wie der Vorgängerdrogeriemarkt, sondern hell, freundlich und gut strukturiert findet man hier alles, was man sucht. Ich kaufe wirklich unheimlich viel bei DM, da man hier auch entspannt Paybackpunkte sammeln kann und es gibt oft Rabattaktionen, durch die man dann noch Geld sparen kann. Einzig, dass es oft sehr voll ist und es dann dauert, bis eine weitere Kasse öffnet, stört mich manchmal.

Drogeriewaren in Lübeck

Wer auf ausgefallene Schnitte und Farben steht, kommt bei Monki definitiv auf seine/ihre Kosten.
    Hier ist nicht für jede/n etwas dabei und gerade durch ihren extravagant und ausgefallenen Stil, sind die Sachen von Monki etwas Besonders und Tolles. Die Kabinen sind ein Hingucker, allerdings fehlt hier definitiv ein Hocker sodass man Sachen, die sich an den vorhandenen Haken nicht aufhängen lassen, auch ablegen kann. Die Preise sind durchwachsen, für manche Sachen finde ich sie manchmal etwas arg teuer, aber man kann hier auch schöne und gute Qualität zum angemessenen Preis finden. Die Mädels und Jungs vom Personal verkörpern wie den Monkistil, da sie zumeist Stücke der Kollektionen tragen- auch sind sie sehr hilfsbereit.

Mode in Hamburg

Wer das Konzept von The Body Shop bereits kennt, Fair Trade und biologischem Bewusstsein, der weiß vielleicht auch, wie reichhaltig und ergiebig die Produkte sind, sodass man länger von ihnen zehren kann und ist unter diesen Gesichtspunkten vielleicht eher bereit das Geld zu investieren. Dennoch ist ein Einkauf für mich immer ein kleiner Luxus und ich freue mich, wenn ich mir mal etwas gönnen kann. Ich nutze allerdings auch oft die Rabattaktionen vor Ort oder online, auf die mich der Newsletter aufmerksam macht :) Die Damen im lande sind immer nett und hilfsbereit.

Kosmetik in Essen

Das Café Remix zählt zu meinen Top-Lokalitäten im Raum Lübeck, wenn es um Essen & Cocktails geht, aber auch gemütlich Kaffee trinken ist hier in lauschiger Atmosphäre und gemütlichen Sitzen, Sesseln und Sitzecken möglich. Die Leute vom Service waren bisher immer freundlich, zuvorkommend und auch Reservierungen für größere Gruppen waren nie ein Problem, notfalls wurde kurzerhand eben mal ein Tisch zusammen geschoben.
    Das Frühstücks- und Mittagsangebot ist sehr zu empfehlen, man kommt wirklich auf seine Kosten, egal worauf man gerade Appetit hat.

Cafés / Bistros in Lübeck

Bin hier seit Jahren treue Kundin und beziehe einen Großteil meiner Kosmetikprodukte hier.
    Eine diesen Auswahl, kompetente Beratung und Hilfestellung bei "kosmetischen" Problemen bekommt man hier. Die Damen nehmen sich auch die Zeit, eventuelle Produkte direkt vorzuführen, sodass man sich von der Qualität und Passgenauigkeit" am eigenen Körper überzeugen lassen kann, so habe ich hier zum ersten Mal einen perfekten Augenbrauenstift gefunden, der wirklich deckungsgleich mit der Farbe meiner Augenbrauen war und somit natürlich aussieht, seitdem kaufe ich nur diesen und auch nur bei Schuback :)

Parfümerien / Kosmetik in Lübeck

Café & Bar Celona am Lübecker Hafen ist wirklich großartig. Bei tollem Wetter kann man draußen sitzen und das Wetter sowie die Aussicht auf den Hafen genießen, man kann sich den Wind um die Nase wehen lassen, auch wenn man bei stärkerem Wind seine Sachen immer im Auge behalten muss - mir ist mal mein Salat vom Teller geweht :D
    Drinnen kann man sich entweder unten einen schönen Platz suchen oder in den oberen Geschossen. Durch die Vielzahl an Tischen (und Gästen) kann es abends auch mal etwas lauter werden, aber das ist auch anderswo so.
    Ab 22.22h gibt es die Cocktail Happy Hour, die auch geräuschlich eingeläutet wird, damit jeder Bescheid weiß :)

Cafés / Eiscafés in Lübeck

Jus Ticus Klingt ja wie ein Werbespot. Merkwürdig nur, dass Sie nichts über die Qualität der Speisen und Getränke und des Personal äußern.

Die Heinrich Heine Buchhandlung am Viehofer Platz mag zwar klein sein, aber man findet hier so gut wie alles, was man an Literatur für die Uni braucht und selbst wenn ein Exemplar mal nicht vorhanden ist, kann man entweder zur anderen Filiale am Campus laufen (natürlich rufen die vorher in der Filiale an und fragen nach, ob überhaupt der Bestand da ist :D) oder man kann sich das gewünschte Buch bestellen und es ist binnen weniger Tage da.
    Die Leute sind wirklich nett und hilfsbereit, ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich Literatur brauche für die Uni ;)

Buchhandlungen in Essen