Bin schon seit einiger Zeit Mitglied bei Fit X, aber seit der Renovierung ist es noch schöner geworden, wobei ich mich am Anfang auch an die neue Geräteordnung im Raum, aber auch an die Geräte an sich gewöhnen musste.
    Jetzt braucht man auch kein Schloss mehr, man kann den Schrank mit der Mitgliedskarte verschließen, so kann ich jetzt auch die kleinen Fächer direkt im Studio nutzen, früher hätte ich ein 2. Schloss gebraucht. Nerudings befindet sich auch an fast jedem Gerät am Sitz oben eine Schlaufe, sodass man das Handtuch bequem befestigen kann und es während der Einheit nicht runter rutscht, allerdings haben leider auch nicht mehr alle Geräte einen Getränkehalter und man muss beim Verlassen des Studios ebenfalls die Mitgliedskarte auflegen, das nervt manchmal - das habe ich aber schon in die Meckerbox geschrieben.

Fitnessstudios in Essen

Die Lichtburg in Essen ist einfach nur fantastisch. Hier fühlt man sich direkt zurück versetzt in alte Zeiten, beginnt schon beim Kartenhäuschen und dann erst der Kinosaal selbst, wow.
    Gemütliche Sitze, gar Sessel mit rotem Bezug, der Balkon, man kommt sich vor wie in einem Theater oder der Oper, wenn man oben sitzt.
    Anfangs dachte ich immer, hier liefen nur bestimmte Filme, aber man bekommt in der Lichtburg auch das aktuelle Filmangebot und sogar oft mit Premierenevents rotem Teppich, Stars vor Ort - Hollywoodfeeling.
    Die Lichtburg ist wirklich toll und eine schöne Abwechslung zum CinemaxX.

Veranstaltungsservice / Kinos in Essen

Bin seit Jahre Brillenträgerin, habe aber erst kürzlich Kielmann für mich entdeckt. Irgendwie fand ich mich bei den kleinen Optikern immer besser aufgehoben, aber seit ich in Essen wohne, gehe ich nur noch zu Fielmann - habe auch meine neue Brille direkt dort gesehen und mich in das Gestell verliebt.
    Natürlich ist es manchmal auch echt voll und man muss geduldig warten, aber die Leute sind immer nett und bemüht, möglichst schnell zu helfen. Ich komme auch oft zum nachstellen der Brille und ich werde immer nett bedient, auch wenn ich die Dame drei mal nachstellen lasse, weil die Brille irgendwie nicht so sitzt, wie ich möchte - immer netter Service - Top!

Optiker / Hörgeräte in Essen

Ich denke viele haben sobald sie "Deichmann" hören direkt das Wort "billig" im Kopf, dabei findet man auch hier Produkte von Nike, Adidas u.Ä. - natürlich kann man hier auch preiswert Schuhe erwerben und auch da kann man daneben greifen und schlechte Qualität erwischen, aber auch ich habe einige Paar im Schrank, die ich preiswert gekauft habe und noch immer nutze. Ich denke, es kommt ganz auf den Schuh an, aber in der Regel kann man das hier nicht pauschalisieren.
    Diese Filiale ist groß, hat ein umfangreiches Sortiment, nette Serviceleute und ist sauber gehalten.

Schuhe in Essen

Ich finde den Karstadt im Limbecker Center verhältnismäßig unscheinbar, da er sich wie erwähnt über die drei Etagen verteilt, dabei hat er einiges zu bieten. Vor Allem in der Parfümerie und Kosmetikabteilung war jetzt zur Weihnachtszeit einiges los, wobei es hier manchmal schwierig ist, eine Verkäuferin zu finden, aber wenn man dann mal eine hat, dann helfen diese auch freundlich und kompetent weiter.
    Ich finde den Mac Counter sehr schön und auch die Abteilung für Küchenutensilien, da könnte ich mich ewig aufhalten. Die Preise sind leider manchmal, wie erwähnt, echt hoch, aber ich versuche auch immer die Prozentaktionen zu nutzen, wenn möglich.

Kaufhäuser in Essen

Seit dem Umbau ist dieser Vapiano noch ein wenig schöner geworden, vor Allem bei gutem Wetter lässt es sich traumhaft draußen an den Holztischen sitzen.
    Das Vapiano Konzept ist ja bekannt, eine Vielzahl von Speisen, die man vor den Augen frisch zubereitet bekommt und auf Wunsch auch durch Chili, Knoblauch oder Parmesan verfeinert bekommen kann. Auch kann man sich hier auch nur gemütlich für Kaffee und Kuchen nieder lassen, die Desserts sind wirklich lecker und zu empfehlen.
    Es kann allerdings abends wirklich ziemlich voll werden und daraus resultiert eine ziemliche Lautstärke und ich würde mir mehr Garderobenständer wünschen,davon gibt es zu wenig, selbst wenn an einigen Tischen unter der Tischplatte Haken sind, wären normale Garderoben auch irgendwie schön.

Italienische Restaurants / Pizza in Essen

In Lübeck gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Lieferserviceangeboten, wenn ich Appetit auf Pizza habe, halte ich mich meist an Mundfein. Dein Basis-Sortiment an Pizzen, die Baukastenpizza, gefüllte Teigtaschen, Nudelgerichte, die typischen Extras wie Eis, Getränke, Salate und natürlich ein alle paar Monate wechselndes Special mit besonderen Pizzen oder anderweitigen Gerichten. Ich bestelle meist online, hierbei erfährt man allerdings nicht, wie lange es dauern kann, deswegen rufe ich dann manchmal an und frage nach oder bestelle direkt per Telefon. Sofern man bereits Kunde war, geht das auch ruckzuck, da die Adresse bereits im System gespeichert ist.

Pizza in Lübeck

Bei geschlossenem Laden läuft oder fährt man gerne dran vorbei ohne ihn wirklich wahrzunehmen, aber sobald vor dem Laden allerlei Blumen und Sträucher stehen, springt er richtig in's Auge.
    Der Laden ist klein, aber in ihm findet sich ein Paradies und Meer von Blumen in allerlei Farben und mit verschiedenen Düften.
    Man kann sich hier wunderbar nach eigenen Wunschvorstellungen kleine oder große Sträuße zusammen stellen lassen und wird dabei auch beraten, welche Blumen zueinander passen. Die Preise sind völlig akzeptabel, der Service immer freundlich und die Blumen kamen bisher immer grandios an :)

Blumen in Lübeck

Ich bin ein Riesen Fan und treuer Kunde von Mac und freu mich natürlich das Karstadt einen eigenen Counter hat und ich nicht zwingend online bestellen muss.
    Die Ecke ist klein, aber überschaubar, das Sortiment ist umfangreich, wenn auch nicht alles geführt wird. Ich habe hier bereits mehrfach eine kompetente Beratung hinsichtlich Produkten und Empfehlungen genossen, die auch direkt getestet werden konnten, um mich von den Produkten überzeugen zu können - allerdings ist es beim Counter nicht wirklich möglich, Produkte, wenn sie vergriffen sind, zu bestellen, man kann sich vormerken lassen, aber man bekommt leider kein genaues Datum oder Garantie, wann oder ob das Produkt bestellt werden kann. Die Mädels waren bisher aber immer nett und hilfreich!

Kaufhäuser in Essen

Über Douglas gibt es ja oft geteilte Meinungen und auch ich bin oft Zwiegestalten, da ich schon einige Filialen besucht habe und schon manches mal abgeschreckt war, zu laut, zu vollgestopft und zu stickig vor lauter verschiedenen Düften und zu grelle Verkäuferinnen (zu aufdringlich, zu "zu geschminkt").
    Aber diese Filiale empfinde ich als schön, die Leute vom Service waren immer nett und hilfsbereit bei meiern Suche und die Mac Abteilung finde ich auch toll, da ich mir hier sogar mein Make Up bestellen lassen kann, wenn es mal vergriffen sein sollte.

Parfümerien in Essen