Tel: (0201) 23 10 23
Fax: (0201) 289 55 22
info@lichtburg-essen.de

✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Lichtburg

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Die Lichtburg in Essen ist einfach nur fantastisch. Hier fühlt man sich direkt zurück versetzt in alte Zeiten, beginnt schon beim Kartenhäuschen und dann erst der Kinosaal selbst, wow.
    Gemütliche Sitze, gar Sessel mit rotem Bezug, der Balkon, man kommt sich vor wie in einem Theater oder der Oper, wenn man oben sitzt.
    Anfangs dachte ich immer, hier liefen nur bestimmte Filme, aber man bekommt in der Lichtburg auch das aktuelle Filmangebot und sogar oft mit Premierenevents rotem Teppich, Stars vor Ort - Hollywoodfeeling.
    Die Lichtburg ist wirklich toll und eine schöne Abwechslung zum CinemaxX.

Die Lichtburg in Essen ist eines der Letzten Kinos die einen Kultstatus tragen. Das Kino sieht noch von innen aus wie früher. Die Logen sind super. Der Besucher kommt sich in dem Kino vor wie in den 50er Jahren. Sehr toll gemacht. Es finden regelmäßig Film-Premieren in der Lichtburg statt. Es waren schon sehr viele Stars aus der Internationalen , wie auch Nationalen Filmbranche hier zu besuch. Da die Lichtburg nur einen Kinosaal hat ist das Programm sehr beschränkt. Aber sollte hier ein Film laufen der mich interessiert, dann steht die Lichtburg an erster Stelle. Schon allein die Atmosphäre ist 5 Sterne wert.

Wer noch das gute, alte Kino schätzt, wird die Lichtburg lieben.
        Es erinnert an die schönen, alten Theatersäle mit seinen roten Sitzen und dem oberen Balkonbereich. Auch gibt es eine Garderobe, was ich bei längeren Events sehr ansprechend finde. Zu den Premieren kommen häufig Promis und dann wird auch der rote Teppich ausgerollt. Ich selbst war zu einer Premiere und am Ende gab es ein Konzert der Filmband, es war wirklich wunderbar und ich liebe die Atmosphäre dieses Kinos :)
        Klar sind 3D Filme im Cinemas cool, aber manchmal möchte man doch einfach dieses gewisse "Etwas" und genau das findet man hier für den ganz besonderen Kinobesuch. :)

Am besten an der Lichtburg gefällt mir die Atmosphäre. Das Kino ist wunderschön und sehr gut aufgemacht. Hingehen lohnt sich in jedem Fall schon auch wenn der Film mal nicht so gut ist ist es immer ein Erlebnis in diesem schönen Kino zu sitzen. Nicht umsonst sind dort auch des öfteren Filmpremieren. Die Auswahl der Kinofilme ist nicht sehr groß deshalb sollte man dort vorherschauen was dort im Moment angeboten wird.

die lichtburg essen hat qualitativ sehr hochwertige leinwände sowie sehr hohe qualität des film materials. die sitze sind äußerst gemütlich das man garnicht aufstehen möchte, der saal ist sehr sehr groß was mich beeindruckt hat. die toilette ist nicht weit weg sodass man den film nicht verpasst hehe. der preis ist auch ganz ok ist nicht teuer aber auch nicht geschenkt. parkmöglichkeiten gibts auch. ich bin sehr zufrieden und gehe regelmäßig in der lichtburg meine filme mit meiner freundin anschauen.