Die Schule wird ihren eigenen Ansprüchen offenbar immer weniger gerecht.
    Klassenlehrer wechseln ständig, Fachleher sind in bestimmten Fächern absolute Mangelware. Gleichzeitig wächst die Schule aber rasant. Die Folge ist, dass neuerdings immer mehr Lehrer ohne adäuate Berufsqulifikation eingestellt werden, Lehrer, die aufgrund der miserabeln Bezahlung auch entsprechend unmotivert sind, Lehrer, denen es an anderen Schulen zu "anstrengend" geworden ist und die dort versuchen sich einen "Lenz zu machen", auf Kosten der Schüler, für die das Abitur jeden Tag, den sie dort verbringen in immer weitere Ferne rückt. Richtig ist auch, dass es an der Hiberniaschule viele sehr motivierte Lehrer gibt, die ihren Beruf mit sehr viel Engagement und Herz ausüben. Sie sind nur leider in der Unterzahl. Die Organisation der Schule ist als chaotisch zu bezeichnen und wesentliche Entwicklungen werden in kleinen Gremien in Hinterrzimmenr beschlossen. Eine Schule "eigener Art" ist es sicherlich, Waldorffschule neuerdings nicht mehr, aber eine Privatschule, die ihr Geld keinesfalls wert ist, wenn an den meisten staatlichen Schulen mehr qualifizierter Unterricht stattfindet. Ich würde nach 3 Jahren Hiberniaschule mein Kind nicht wieder dort anmelden. Dort ist vieles eben doch kein Gold was auf den Reklameplakaten glänzt.

Allgemeinbildende Schulen in Wanne Eickel Stadt Herne

Hibernianer Schon eher wilde Behauptungen. Zwei meiner Kinder haben das Abitur an der Schule machen können, nicht in unendlicher Ferne, sondern ganz regulär in der vorgesehenen Zeit. Mit dem Notenschnitt, den sie sicher auch durch die Unterstützung der Oberstufenkollegen erreicht haben, bin ich und sind sie auch mehr als zufrieden! Was mir die beiden aus ihren Erlebnissen mit ihren Lehrern geschildert haben, zeigt mir nicht nur engagierte, sondern auch ausgezeichnet qualifizierte Lehrer. Die beiden jüngeren, die noch mittendrin stecken, gehen ebenfalls gerne in die Hiberniaschule und ich bin mir sicher, dass alles, was sie über den "normalen" Lernstoff hinaus an künstlerischer und praktischer und menschlicher Ausbildung erhalten, den Besuch der Schule genau zum richtigen Weg für sie macht. Aber wie an anderer Stelle gesagt: Selber gucken!