Ich habe dort einen Sehtest machen lassen. Dieser war sehr ausführlich und gründlich. Allerdings musste ich etwas warten, weil sehr viele andere Kunden da waren und kein Mitarbeiter frei war. Nach dem Sehtest, bei dem eine leichte Schwäche festgestellt wurde, hat mir die Mitarbeiterin verschiedene Modelle gezeigt und mich hinsichtlich Form und Farbe beraten. Ziel der Beratung war es, mir eine Brille zu verschaffen, die mir wirklich steht und nicht einfach schnell was möglichst teures zu verkaufen. Ganz im Gegenteil, mir wurden nach Rücksprache sogar nur relativ günstige Modelle gezeigt und man gab mir den Tipp, auch bei anderen Optikern nach passenden Modellen zu schauen. Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden gewesen.

Optiker / Hörgeräte in Paderborn

Das ist meine Lieblingspizzeria in Steinheim. Die Pizza ist einfach super lecker und auch ziemlich groß. Man wird auf jeden Fall satt. Nach einer Renovierung ist die Pizzeria sehr modern und stilvoll eingerichtet, man kann gemütlich sitzen. Im Sommer kann man draußen sitzen. Die Mitarbeiter dort sind alle total nett und gut drauf! Die Preise sind gut und absolut angemessen. Man kann auch Essen vorbestellen und selbst abholen, sowohl hierbei als auch beim Essen im Restaurant muss man nicht allzu lange auf die Bestellung warten. Ich kann die Pizzeria absolut empfehlen! Übrigens schmeckt nicht nur die Pizza, sondern auch die anderen Gerichte gut! ;-)

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Steinheim in Westfalen

Dieser Zoo ist sehr groß und total schön. Es gibt viel zu erleben, man kann zb. mit einem Boot fahren. Die Tiere sind in verschiedenen Themenbereichen untergebracht, im Bereich Sambesi findet man afrikanische Tiere, im Outback warten die australischen Kängurus auf die Besucher. Das Besondere hierbei: Man kann das Känguru-Gehege betreten und die Tiere somit hautnah erleben :-) Zu bestimmten Zeiten finden Tiershows und öffentliche Fütterungen statt. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Man kann in diesem Zoo einen schönen langen Tag verbringen!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Hannover

Der Tierpark ist wirklich schön, es gibt viele verschiedene Tierarten. Besonders das Bärengehege gefällt mir gut, da es sehr groß ist. Man kann im Zoo wunderbar spazieren gehen, aber auch beim Essen oder Trinken entspannen. Mitgebrachte Snacks und Getränke sind natürlich auch ok. Parkplätze stehen in ausreichender Form zur Verfügung. Das Besondere an dem Zoo ist, dass man keinen Eintritt bezahlen muss. Es gibt aber eine Box, in die man Spenden werfen kann. Und das sollte man auch tun, dann das ist der Zoo auf jeden Fall wert! :-)

Zoologische Gärten in Bielefeld

Ein sehr großes Gartencenter. Es gibt viele verschiedene Planzen, für drinnen und draußen. Außerdem findet man eine Menge Gartenmöbel, vom Tisch über Liegen zu Hollywoodschaukeln und Sonnenschirmen. Blumentöpfe in allen Größen und Farben gibts auch. Die Preise sind ok. Die Mitarbeiter beraten einen gut und wenn man als Frau was schweres kauft, wird einem angeboten, den Einkauf bis zum Auto zu tragen und dort zu verstauen :-)

Blumen / Gartencenter in Paderborn

Dies ist einer von zwei Markkauffilialen in Paderborn. Im Gegensatz zu dem anderen, ist dieser hier sehr groß. Auf zwei Etagen findet man Lebensmittel, aber auch alle möglichen anderen Sachen. Mich erinnert das Geschäft etwas an den Real.. Zum Geschäft gehört ein eigenes Parkhaus, wo man kostenlos parken kann. Es ist allerdings etwas eng, was die vielen Lackspuren an Wänden und Säulen beweisen ;-)

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Paderborn

Voll lecker!! :-) Ich fahr sogar von Paderborn nach Bielefeld, nur um bei Pizza Hut zu essen. Die Pizza schmeckt einfach super, vorallem die Cheesy Crust mit Käse im Rand kann ich empfehlen. Auf dem Tisch stehen verschiedene Gewürze und Saucen, sodass man sich die Pizza auch beliebig scharf machen kann. Die Preise sind ok. Zwar etwas teurer als in einer normalen Pizzeria, aber dafür wird man auch total satt und es ist etwas besonderes - zumindest für mich. Einen Tisch findet man eigentlich immer, man kann sowohl drinnen als auch draußen sitzen. Die Bedienung ist gut und die Wartezeiten aufs Essen sind auch ok.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bielefeld

Die Massage bei Frau Lötfering kann ich absolut empfehlen :-) Man fühlt sich danach wie neugeboren und Verspannungen sind weg. Wenn es draußen kalt ist, kann man sich vor der Behandlung unter eine Wärmelampe legen. Die Massage selbst ist total angenehm. Wenn man eine "Problemzone", zb. Nackenschmerzen hat, wird diese Zone besonders ausgiebig behandelt. Währenddessen kann man sich mit Frau Lötfering gut unterhalten, sie ist total freundlich. Empfehlen kann ich auch die Fango-Massage. Ist zwar anfangs ziemlich heiß, aber man gewöhnt sich dran. Besonders im Winter sehr angenehm.

Krankengymnastik / Physiotherapie in Paderborn

Diese Apotheke finde ich gut. Die Mitarbeiter dort sind total freundlich und hilfsbereit. Sie erklären einem alles genau und nehmen sich viel Zeit. Besonders an dieser Apotheke ist außerdem, dass sie einen Autoschalter hat. Man kann also ganz einfach hinter der Apotheke herfahren und seine Rezepte einlösen, ohne aussteigen zu müssen. Das ist grade bei blödem Wetter super, denn direkt vor der Apotheke an der Straße bekommt man nur mit viel Glück einen Parkplatz. Es gibt zwar auch einen eigenen Parkplatz für Kunden, doch der liegt meiner Ansicht nach etwas abseits (ich habe bloß durch Zufall entdeckt, dass es den überhaupt gibt).

Apotheken in Paderborn

Hier in der Tanzschule kann man verschiedene Tanzrichtungen erlernen, wie zb. Standardtanz, Hip Hop, Jumpstyle und Zumba. Es gibt Kurse für Kinder, für Jugendliche, für Singles und für Paare. Auch Spezialkurse zu bestimmen Tänzen wie zb. Salsa werden angeboten. Die Tanzlehrer sind alle total nett und gut drauf. Man hat hier viel Spaß. Nach dem Tanzen oder während der Pause kann man sich gemütlich hinsetzen und etwas trinken. Die Getränkeauswahl ist groß. Parkplätze gibt es vor der Tanzschule leider kaum, aber man kann problemlos im Parkhaus Neuhäuser Tor parken.

Tanzschulen in Paderborn