Tankstelle mir allen üblichen Extras , besonderer Service, Reifenwechsel. gute Auswahl an Shop-Angeboten.

Tankstellen / Kraftstoffe in Hövelhof

guter Service, wenn nicht grad die Kundschaft schlange steht, hilft er auch selbst die Birnen auszutauschen vor ort.

Autoteile in Hövelhof

nicht all zu grosses Thermalbad, Preise waren mal incl. Sauna, nun ist es geändert.
    Die Preis sind z.z. bis 15 J. 9 Euro ohne Sauna! Ab 16. Jahren zahlt man den vollen ERwachsenenpreis (z.z. 19 Euro). d.h. wenn mein Sohn mit seinem Kumpel dort 1 Tageskarte kauft zahlt man für beide ohne Sauna 28 Euro, mit Schülerausweis 24 Euro. Für 24 Euro können sie 2 mal ins Aqualip da dort die Jugendl. bis einschl. 16 Jahre den Kinderpreis zahlen.
    Je nach pers. Bedarf kann es günstig oder auch teuer sein.
    Bsp. für günstig:
    - Fam-Gutschein aus der LR (siehe Tipp unten) . sind günstig. (2+2 Pers.) = 20 Euro zusammen
    - Fam.Karte ohne Gutschein 26 Euro
    anderes Bsp. für teuer:
    - 1 x 15 Jähriger + 1 x 16 Jähriger zahlen dagegen insgesamt = 28 Euro
    - hat der 16 jährge einen Schülerausweis zahlen sie 24 Euro.

Sauna war immer gut besucht, als ich da war., Restaurant -Essen lecker, allerdings auch recht teuer

Angrenzend ist das Freibad, Zur Freibadsaison hat man die Möglichkeit vom Freibad aus, gegen einen kl. Betrag eine halbe oder 1 Std. Therme buchen. Preise sind mir aktuell nicht mehr bekannt. Es war allerdings nicht so teuer und interessanter als speziell nur die Therme.

NOch einen Tipp für Fam. : In der Lippspringer Rundschau gibt es für Fam. zwischen Nov. und März. Fam-Gutscheine für 2 ERw.+2 Kinder für die Therme. Ersparnis 6 Euro.

Update Juni 2015: Aktuelle Preise kann man auf den Homepage entnehmen.
    Tipp für Schwimmer: die Therme bietet für Schwimmer einen Spezialtarif an.
    3 Euro für 90 min. Kann ich jedem empfehlen. Tagsüber ruhig , abgegrenzt und mit einem wasserdichten mp3 Player sehr erholsam. Werdet Facebook-Fan! Die Therme bietet in regelmässigen Abständen Gewinnspiele an. zu gewinnen gibts u.a. auch einen Hotelaufenthalt zu gewinnen. Die Gewinner werden auf der Hp bekanntgegeben.

Saunabäder / Schwimmbäder in Bad Lippspringe

Ein golocal Nutzer Deine Kritik ist nicht gerecht. Im Vergleich zu anderen Thermen in Deutschland ist die Westfalen-Therme günstiger Durchschnitt! Zu bestimmten Zeiten ist es auch billiger. Und man kann eine Rabattkarte kaufen. Du musst auch bedenken, dass Sauna viel Energie verbraucht und das muss bezahlt werden. Außerdem ist sie superschön mit den Dachterrassen und dann der große Ruheraum. Wo findet man Liegen mit wassergefüllten Matratzen!
    hurra Das kannst du sehen wie du willst. Ich kann die Miete in NRW mit München auch nicht vergleichen, da in München auch die Löhne nicht so niedrig sind wie in NRW.
    Davon abgesehen habe ich verglichen, im Umkreis von DT, GT, Bi usw. ist die Westphalen-Therme am teuersten, weil incl. Sauna. Mir sind die Preis schon bekannt .
    Warum sollen Jungs (12,13,14,15 J) Sauna mitbezahlen, obwohl sie nur schwimmen oder rutschen wollen? Sie wollen ja nicht in die Sauna und zahlen dafür mit! Das ist für Eltern , deren Kinder nur in den Ferien oder Wo-ende mal ein schöne Rutsch - und Spass-stunden verbringen wollen am teuersten. Da lohnt eher die Fahrt nach DT oder GT. Oder kannst du mir eine nennen , die günstiger ist als die o.g. Bsp. von DT, GT, BI ? Selbst in der Salz- Therme in
    Bad Driburg ist es günstiger, allerdings haben sie dort keine Rutschen.

hurra p.s. ich kenne nicht nur die Preise , sondern auch die anderen Bäder von Innen, und es kommt eben einfach nur drauf an, worauf man Wert legt, Ich lege z.B. Wert darauf, dass KInder und Jugendl. die keine Sauna nutzen , diese auch nicht zahlen müssen.
    hurra Naja, weil sie einfach auch mal Abwechselung wollen. Schwimmoper nutzen sie auch oft. Therme bietet etwas mehr als Schwimmoper und sie gerne rutschen, das ist der Grund. Ebenso der kl. Strudel. Im Vergleich zur Welle in Gt ist es einfach teurer. und in GT wird wesentlich mehr für Kinder geboten. (Auch, wenn ich keine Kinder mehr habe, die Wasser-Karusell nutzen, finde ich das Angebot prima. Genau das habe ich halt auch verglichen.)
    Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass die Sauna dort gern genutzt wird in Westphalen-Therme, ist sie sicher nicht nur für Erwachsene und/oder Babys gedacht. (siehe gross. Babybereich), was preislich für Jugendl. "Rutscher und Strudelfans" uninterssant ist.
    Für den Preis der WT in BaLI würde ich Ishara in DI oder H²O in HF vorziehen.
    Das war nur meine Meinung die sicherlich andere Kriterien hat als deine Meinung.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! LG.hurra
    Ein golocal Nutzer Hallo Hurra, kann es sein, dass Du die Westfalen-Therme vor 5 Jahren besucht hast? Wie ich jetzt erfahren habe, gibt es einen Familientarif mit Kinderrn bis 15 o h n e Sauna schon seit 4 Jahren . Der liegt bei 26 Euro. Das ist mehr als günstig.
    hurra Meine o.g. Bewertung ist von 2008, die neuen Preise gibt es noch nicht so lange.
    Den Fam.Tarif gibt es sogar seit mind. 10 Jahren. (nur damals halt andere Preise und incl. Sauna)
    Im Dez. habe ich das letzte mal meinen jüngsten Sohn (15) u. Freund (16) dort hingefahren. Preise der WT für den ganzen Tag 9 Euro bis 15 J. , sein Freund , da schon 16 J = 19 Euro. (mit Schülerausweis 15 Euro, hatte er aber nicht mit, ) (sind zusam. 28 Euro bzw. 24 €)
    Im Vergleich zu Aqualip bis einschl. 16 J den ganzen Tag pro Person 5,60 € (sind zusam. 11,20)
    Ein golocal Nutzer Hallo hurra, jetzt wird ein wenig chaotisch. Ich zitiere aus Deinem Kommentar: "...im Umkreis von DT, GT, Bi usw. ist die Westphalen-Therme am teuersten, weil incl. Sauna. Mir sind die Preis schon bekannt . Warum sollen Jungs (12,13,14,15 J) Sauna mitbezahlen..."
    Das hast Du hier und jetzt, im April 2010, geschrieben. Es gibt aber in der Westfalen-Therme den Familientarif für Erwachsene und Kinder bis 15 o h n e Sauna!!!! Du bist entweder an der Kasse beschissen worden oder Du warst in einer anderen Therme! Ich bitte Dich, fair zu sein, um der wirklich schönen Westfalen-Therme keinen Schaden zuzufügen: lösch Deine Bewertung. Auf Qype hast Du dich viel positiver über die WT geäußert.
    hurra Hallo Tortenfan, ja du hast Recht, es ist ohne Sauna! Sauna kostet 3 Euro extra. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, als sie es geändert haben. Schaden will ich der WT nicht. Nur kann ich doch nicht schöner schreiben, als es für mich ist. 11,20 oder 24/28 € ist nun mal ein grosser Unterschied. LG.

schönes Museum, besonders toll sind die Angebote für Kinder, Kurse, Führungen usw.

Museen in Paderborn

grosse Auswahl in verschiedenen Preislagen, netter Service

Optiker / Optische Artikel in Paderborn

Einstein liegt im Herzen von Hövelhof, auf dem Hövelmarkt. kommt man in den Eingangsbereich schaut man geradezu auf die Theke. Linkerseits sind einige Steh und Sitzplätze und rechterseits noch jede Menge Tische verschiedenster Grösse.
    Die Einrichtung ist ein Mischung aus urig, rustikal, gemütlich und modern. Die Auswahl an Gerichten ist überschaubar. Allerdings habe ich dort noch nichts gegessen, was nicht schmeckte. Klein aber fein, trifft hier voll zu. Im Keller befindet sich die hauseinge Kegelbahn, die man dort auch mieten kann.
    Im Sommer kann man auch draussen sitzten.

Restaurants und Gaststätten in Hövelhof

tolle Beratung, sehr guter Reparatur- service!! (Waschmaschinen, Geschirrspüler usw) , schnell und zuverlässig, empfehlenswert

Handwerk / Elektrohandwerk in Hövelhof

kundenfreundlcih, günstig, geht auf kundenwünsche ein, sehr gute Beratung, sehr guter Service,
    Herrenharrschnitte ohne Termine möglich

Friseure in Hövelhof