✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Empfang 5/5
    Ambiente 5/5
    Service/ Personal 4/5
    Gastronomie 4/5

Alles in Einem war es super schön und wir konnten gut entspannen! An manchen Tagen war es zwar laut und voll, aber das ist ja nicht vermeidbar. Die Gastronomie war ingesamt auch in Ordnung, wobei die Preise etwas zu hoch sind, meiner Meinung nach.

Bad und Sauna sind schon arg abgerockt. Personal an der Kasse arbeitet mit einer Geschwindigkeit, die man nur von Beamten kennt. Das Personal im Saunabereich ist sehr nett.
      Oldscool Bad dafür recht teuer. Nicht von den Fotos der Internetseite täusche lassen.
      Nochmaliger Besuch ..... ausgeschlossen.

Wir nehmen die lange Reise aus lünen gerne auf uns denn es lohnt sich ich habe noch nie so ein schönes Schwimmbad gesehen
        Am liebsten bin ich bei euch im Wellness Bereich man kann sich in den Saunen super entspannen und das Essen ist sehr lecker .
        In dem kalten Pool kann man sich abkühlen genau das richtige

Die Westfalen-Therme in Bad Lippspringe bietet ein umfangreiches Angebot für jedermann. Ob mit der Familie und den Kindern Spaß zu haben, im Saunabereich zu entspannen oder einfach mal ein paar Bahnen ziehen, bisher war ich nie enttäuscht.
          Gerade der Saunabereich ist sehr abwechslungsreich und bietet diverse Saunen, Dampfbäder und Ruhebereich. Ich fahre gerne immer wieder hin und genieße die Zeit dort sehr.
          Die gastronomischen Angebote und weiteren Serviceleistungen, wie z.B. Massagen, habe ich bisher noch nie genutzt, und kann ich daher nicht bewerten.

Ich (28 Jahre, Student) besuche die Westfalen-Therme sehr regelmäßig mehrfach im Monat um hier den Tag in dem Saunabereich zu entspannen.

Saunen / Ambiente
            Es gibt neben 85 Grad, 95 Grad, Tera und Blockhaus gibt es noch ein Dampfbad und 2 weitere Saunen. Alles macht Spaß und ich denke da ist für jeden etwas dabei. Der Saunabereich ist auf 3 Etagen verteilt. Im Hauptbereich (Eingang) sind 2 Wirepools, ein Kältebecken (außen) und 5 Saunen, das Dampfbad, einige Liegen und eine (sehr coole)... weiterlesen
            Feuerstelle.
            Die obere Etage ist ein sehr schöner Ruhebereich im asiatischen Stil, sowie eine Sauna und ein Außenbereich mit (warumen) Schwimmbecken. Leider stört das duschen der oberen Sauna die totale Ruhe oben.
            Sonst gibt es noch einen Gartenbereich in dem die Holzublock und Tera-Sauna, sowie ein Wirepool zu finden sind. Hier ist leider schon lange nichts mehr gemacht worden und z.B. das Tretbecken und einige Teile des Gartens sind sehr herunter gekommen.

Aufgüsse
            Die Aufgüsse sind mind. 1x die Stunde (bei viel Betrieb öfter) und ausschließlich in den 85 ,95 Grad oder Blockhaus Saunen. Außerdem gibt es noch einen "Honig-Aufguss" in der Dampfsauna. Zu den Aufgüssen sind die Saunen (wie überall anders auch) immer schnell voll. Also 5 min vorher da sein!

Bar / Essen
            Das Essen ist gut und die Preise sind (für ein Schwimmbad) nicht zu teuer. Teilweise könnte man öfters über die Tische putzen, aber sonst ist es auch von der Sauberkeit ok. Der Bar-Bereich (von dem Saunabereich zugänglich) ist top!

Sauberkeit etc.
            Alles soweit ok. Ich empfinde die Wirlepools immer als etwas unhygienisch, besonders weil diejenigen im Hauptbereich "nicht blubbern". Auch könnten die älteren Teile des Bereichs (Hauptbereich und Außengelände) dringend etwas Farbe und einen Gärtner vertragen.

Preis-/Leistung
            Besonders für Studenten (mit 2 für 1 Gutschein) ist es natürlich ein Hammer! Sonst empfinde ich die zur Zeit 22€ als nicht zu günstig aber gerade noch rechtfertigbar. Dies wird aber durch zahlreiche Angebote (z.B. über Groupon) und Events wieder gut gemacht.,

Foto der Location
              Die Westfalen Therme ist ein sehr schönen Erholungsbad. Die neuen Rutschen sind einfach nur super! Auch die renovierte Saunalandschaft ist sehr schön. Das Personal ist sehr nett und das Bistro ist sehr lecker. Ich freue mich schon auf den nächsten Beusch. Nahe leichte Anfahrt über die A-33 und der B 1. Viele Parkplätze, die alle kostenlos genutzt werden dürfen.

Es ist eine absolute Erholungsoase, mit viel Actionangebot für die Kids, wiederum genügend Erholungs-und Rückzugspunkte für die Erwachsenen.
                Rundum ein Abenteuer- sowie Erholungsurlaub für die ganze Familie, ich freue mich auf das nächste Mal.

Auszeit vom Alltag!!!
                  das SALINARIUM ist einfach einmalig , sowie die Saunawelt auf drei Etagen erholung pur! Wir hatten ein super Wochenende dort :-) inclusive Vital-Hotel.
                  Aber das nächste mal werden wir nicht an einem Wochenende kommen, da es eine sehr familienfreundliche Therme ist war diese sehr voll.

Übrige Bewertungen (zusammengefasst)

2.0