Wow! Da gibt es doch tatsächlich ein Stück reines Italien mitten in Hamburg! Im Ristorante Scaccia Pensieri beginnt das schon mit der herzlichen Gastfreundschaft vom Meister, wie man kaum einen zweiten findet: Mauro und sein freundliches Team heissen jeden Gast aufs Wärmste willkommen und betreuen ihn oder sie mit einer unvergleichlich warmherzigen Gastlichkeit. Schon nach kurzer Zeit fühlt man sich zu Hause unter Freunden und eben doch wie im warmen Italien. Dieses Gefühl kommt spätestens dann auf, wenn man sich die mit sehr viel Können und Liebe durch den Chefkoch Gianni zubereiteten Köstlichkeiten auf der Zunge vergehen lässt (z.B. schwarze Pasta mit Jakobsmuscheln und Flusskrebsen) und dabei einen Tropfen herrlichen italienischen Weines (z.B. den Geheimtipp des Hauses: einen weissen Lugana vom Gardasee) geniesst. Krönender Abschluss könnte z.B. eine hausgemachte Cassata mit Kürbiskernöl begleitet von einem herrlich duftenden Espresso und einem Grappa sein. Kurz und gut, meine Frau und ich waren beide begeistert und sind es jedesmal von Neuem, wenn wir wieder im Scaccia Pensieri vorbeischauen. Dies ist definitiv ein Geheimtipp: Top-Bedienung, hervorragende, italienische Küche, italienisches Flair und das alles zu äusserst fairen Preisen (z.B. auch täglich verschiedene Mittagstische zu €6.50). Das Scaccia Pensieri ist definitiv ein Besuch wert, niemand wird es bereuen! :-) Viva Italia, viva Hamburgo!

Italienische Restaurants in Hamburg