Für Privatversender ist Hermes leider völlig ungeeignet. Die zu verschickende Pakete werden in einem Paketshop (z.B. Tankstelle, Tabakladen, etc.) abgegeben und dort oft erst in ein paar Tagen zum weiteren Versand abgeholt, sodass der Paketempfänger nicht gerade selten ca. 1 Woche auf seine Ware warten muss. Die Preise sind zwar im Vergleich zur Konkurrenz, vor allem bei kleineren Paketen, sehr günstig, allerdings ist die Paketlaufzeit viel zu lange, sodass ich Hermes zum Versenden nicht empfehlen kann.

Postdienste / Logistik in Hamburg

Anderland (Papa Schlumpf) Deinen Ausführungen kann ich so nicht zustimmen.
    Das Versandgut wird jedenTag bei den Paketshops gleich welcher Art abgeholt. Zu Überprüfen ist das sehr gut über die Nachverfolgung.
    Zeitfenster für Zustellungen belaufen sich regelmäßig auf max. 1-4 Tage und alles darüber ist Schlodderei der Subunternehmer. Auch ist zu beachten, dass wenn der Empfänger nicht da ist auch schnell eine Woche ins Land gehen.
    Wer die Versandoption Hermes wählt, weiß in der Regel über die etwas längeren Laufzeiten bescheit und kann sich darauf einstellen.
    Im Gegensatz zur Post ist noch kein Paket im Garten zugestellt worden und da ich täglich mit Hermes versende ist dieses Unternehmen auch mit den kleinen Zipperlein immer noch empfehlenswert.
    Mein Minus bekommen die wegen der schlechten Kontaktmöglichkeit und der teuren 0900er Servicenummer.
    Kundenservice sollte immer kostenlos sein.
    Deine Bewertung liest sich eher als eine Mutmaßung als eine eigene Erfahrung.

Anderland (Papa Schlumpf) Das möchte ich auch nicht bestreiten, nur darfst du nicht vergessen, dass es sich vor Ort nicht um Hermes handelt, sondern um deren Servicepartner.
    Wenn diese Servicepartner dann noch Subunternehmer einsetzen geht die Arbeitsqualität meist baden.
    Es ist auch eine altbekannte Tatsache, dass wo kein Kläger auch kein beklagter ist. Beschwerden sollten auch immer nach Hamburg gehen, den die fackeln auch nicht schnell ihre Servicepartner auszutauschen.
    Man kann doch auch eine Klinik nicht abwerten, nur weil ein Arzt, oder anderes Personal nicht richtig in der Spur tickt.

Jochen Schweizer ist eine Internetshop für Erlebnisgutscheine. Die Auswahl ist wirklich riesig und es ist eigentlich wirklich für jeden etwas dabei: Bungee Jumping, Kamelreiten, Schwimmen mit Robben, Massagen, Braukurse,.... Die Gutscheine werden nach Bestellung sehr schnell versendet. Meine sind bisher immer innerhalb von 1 - 3 Tagen eingetroffen. Die Preise sind leider etwas zu hoch, aber Dank Rabattgutscheine, die immer wieder mal im Internet kursieren (z.B. 20 Euro Rabatt bei 100 Euro MBW), sind sie zu verkraften.

Sonstige Agenturen / Veranstaltungsservice in München

DHL ist der beste Paketdienst, den ich kenne. Rechtzeitig (bei unserer Postfiliale vor 17 Uhr) verschickte Pakete treffen in der Regel innerhalb von 24 Stunden beim Empfänger ein. Einzig und allein der Umgang mit großen Paketen ist sehr verbesserungswürdig. Teilweise habe ich eingedellte oder aufgerissene Pakete erhalten. Bei meiner letzten großen Bestellung (Fernseher) war die Verpackung leider extrem eingedellt. Optisch war der Fernseher zwar noch okay, allerdings war das Display durch den groben Versand defekt.

Postdienste / Kurierdienste in Bonn

hardy_59 Geb mal bei google DHL Sendung nicht erhalten ein.

Vielleicht änderst Du dann Deine Meinung wieviel Millionen Aufrufe da hast.

Auch mal ein Paar lesen man darf nicht immer nur von sich aus gehen.

Ein wirklich genialer Online Shop. Amazon verkauft alles für den normalen Grundbedarf, DVDs, Bücher, Technik, Lebensmittel, etc.. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 24h und meistens wird die Ware per DHL bzw. gelegentlich per Hermes verschickt (mit beiden Paketdiensten habe ich bisher nur positive Erfahrungen gesammelt). Anfallende Rücksendungen werden sehr schnell erstattet, d.h. bisher immer innerhalb weniger Tage. Garantiefälle sind auch kein Problem. In der Regel wird einem der gesamte Kaufpreis erstattet. Einfach super :)

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Der Otto Versand ist ein Modeshop, zusätzlich werden Technik-, Küchen-, Möbelartikel, etc. verkauft. Die angebotene Kleidung trifft leider meistens nicht meinen Geschmack, qualitativ kann ich allerdings auch bei der billigen NoName Ware nichts aussetzen. Ich besitze mehrere Jeans und Hemden, die nach jahrelanger Nutzung immer noch ganz sind, d.h. keine Löcher, "aufgeplatzte" Nähte, etc.. Die Versanddauer ist nicht gerade zufriedenstellend. Mehrere Tage bis Wochen (teilweise) Lieferzeit sind normal. Die Preise sind ok, Technikartikel sind jedoch extrem überteuert. Der Kundenservice ist super. E-Mails werden meistens innerhalb von 24h beantwortet.

Versandhandel / Logistik in Hamburg

Bisher war ich erst einmal in dieser Bäckerei. Vom Design her und von der Einrichtung echt nicht schlecht. Sah ganz schön aus. Die Backwaren, die es dort allerdings zu kaufen gab, fand ich weniger gut. Durchschnittlich würde ich sagen. Heutzutage gibt es leider viel zu wenig Bäcker, die noch qualitativ hochwertige Waren selbst herstellen, zumindest fällt mir das immer öfters auf. Das Personal dafür war aber freundlich.

Bäckereien / Lebensmittel in Schongau

Bisher war ich erst zwei Mal im Aldi SÜD in Schongau. Der Laden hatte eine durchschnittliche Größe (im Vergleich zu den üblichen ALDIs) und die Preise waren echt in Ordnung. Das Personal, das dort anzutreffen war, war relativ freundlich. Insgesamt ein wohl eher durchschnittlicher ALDI. Es gibt bessere und man muss dort nicht gewesen sein. Aber zum schnellen Einkaufen, wenn es nicht anders geht, vollkommen ausreichend.

Verbrauchermärkte / Wein in Schongau

Letztes Jahr haben wir den Märchenwald in Schongau zusammen mit der ganzen Familie besucht. Der Eintrittspreis war wie ich zuerst vermutet habe sehr günstig, doch als wir das Angebot dann sahen, waren wir ein wenig schockiert. Natürlich hätten wir uns davor besser informieren können, aber im Märchenwald wurde nichts besonderes angeboten. Bis auf ein Gehege mit Tieren, eine kleine Kahrtbahn und Restaurants gab es nicht viel zu sehen. Fazit: Meiner kleiner Schwester hat es überhaupt nicht gefallen. Sie fand es einfach nur langweilig.

Freizeitanlagen in Schongau

Dieses indische Restaurant habe ich letztes Jahr, als ich einen guten Freund in Schongau besucht hab, getestet. Da ich von Bekannten schon viel gutes darüber gehört habe, dacht ich mir, dass ich dort auch mal unbedingt was essen sollte. Und ich muss wirklich sagen, dass mir nicht zu viel versprochen wurde. Das Essen schmeckt fantastisch (obwohl die Preise günstig sind) und die Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Indische Restaurants in Schongau

Ein tolles Schimmbad in Schongau. Ich war dort zwar bisher nur einmal, aber mir hat es richtig gut gefallen. Vorallem die Saunen fand ich richtig gut. In der Sauna, in der ich war, kann ich nur sagen, dass sie sehr gemütlich eingerichtet war (so wie sich das eben gehört) und dass sie sehr sauber war. Auch im sonstigen Schwimmbad ist alles sehr sauber gehalten. Was ich gut finde ist, dass es sogar ein Babyplantschbecken gibt. Somit können auch die kleinsten in diesem Schwimmbad ihren Spaß haben.

Schwimmbäder / Saunabäder in Schongau