Ein sehr schöner, breiter und moderner ALDI Markt. Ich schaue regelmäßig hier vorbei! Der gesamte Markt wurde vor Kurzem renoviert und modernisiert, wodurch man sich hier sehr wohl fühlt. Die Gänge sind sehr schön breit und alles andere auch gut organisiert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich abgesehen der etwas älteren Mitarbeiterin, die oft an der Kasse angetroffen werden kann. Ich möchte dies bezüglich auch nicht unhöflich wirken, aber ein Hallo oder ein Guten Abend und Tschüss kann man sich schon erhoffen. Ich habe sie beim Einkaufen des Öfteren begrüßt und entweder keine Antwort erhalten oder nur einen unsympathischen Blick geerntet. Ich fühle mich persönlich entsprechend bei der Mitarbeiterin überhaupt nicht wohl und meide diese, wenn es die Möglichkeit gibt, was wirklich schade ist!

Verbrauchermärkte / Wein in Mainz

Ein Verein, mit dem man sich einfach nur identifizieren kann. Sympathisch von A bis Z. Das Stadion selbst ist auch recht schön und groß. Ich war bereits mehrmals bei den Spielen vor Ort. Aktuell läuft es leider nicht so gut, aber wir hoffen mal sehr, dass es die nächsten Spieltage wieder besser wird. Um das Stadion selbst gibt es im Vergleich zum Stadion am Bruchweg ansonsten wenig Möglichkeiten, um nach einem Spiel am Stadion noch zu verweilen. Man ist leider mehr oder weniger gezwungen direkt nach dem Spiel nach Hause zu gehen, wenn kein besonderer Tag ist. Ein perfekter Verein!

Vereine / Sportvereine in Mainz

Ein sehr modernes und zentrales Parkhaus in Mainz, direkt am Rhein. Ein Parkschein ist nicht notwendig, es läuft direkt über das Kennzeichen des Autos. Die Parkplätze sind auch zeitgemäß, für moderneres Autos gemacht. Über den Preis kann man sicherlich diskutieren, aber es hält sich noch im Rahmen. Gerade dann, wenn man beim REWE einkaufen sollte, wird ab einem gewissen Einkaufswert das Parken umsonst (bis zu einer gewissen Zeit), wodurch es dann wieder passt. Bei den anderen Läden in der Passage konnte ich leider solch eine Möglichkeit nicht erkennen (z.B. bei der Radiologie). Aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Parkhaus, vor allem im Vergleich zu den anderen in der Stadt!

Parkhäuser / Tankstellen in Mainz

Ich habe nun hier drei Brille bestellt beziehungsweise "machen" lassen. Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Es wird sich um die Kunden bemüht und einzelne Mitarbeiter sind einfach nur erstklassig (ich weiß nicht, ob ich die Namen hier erwähnen darf/sollte; u.a. eine Frau Li. mit Brille). Sie kümmert sich um jedes Anliegen, ist sehr hilfsbereit und hat stets ein schönes Lächeln. Man fühlt sich direkt wohl! Preislich ist der Laden im Rahmen. Aufgrund der Konkurrenz im Web findet man, bezogen auf die Rahmen alleine, oft preislich mindestens identische Angebote. Fielmann versucht hier aber oft mitzuziehen, wodurch es wieder passt. Ich kann den Laden nur empfehlen. Man sollte sich lediglich etwas Zeit nehmen, wenn man hier vorbeischaut.

Optiker / Hörgeräte in Mainz

Der Saturn in der Innenstadt von Mainz ist allgemein nur mit den Öffentlichenverkehrsmitteln gut zu erreichen. Möchte man mit dem Auto dorthin, wird es etwas schwieriger, denn das Parkhaus Am Brand liegt zwar direkt nebenan, ist aber preislich schon eine ordentliche Wucht für einen Besuch. Der Markt selbst wirkt auf mich etwas durcheinander. Ich war jetzt einige male dort, verteilt über mehrere Jahre und es ändert sich gefühlt oft etwas. Zum Teil aber auch nicht logisch schlussfolgernd für mich. Der Markt wirkt auch etwas klein, aufgrund der verschiedenen Stockwerke. Ist nicht mein liebster Laden - dann lieber der Media Markt in Bretzenheim.

Unterhaltungselektronik in Mainz